Hacksteaks.. was dazu?

Mitglied seit 19.08.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich will am Wochenende für Freunde kochen. Mir schwebt schon eine kleine Vorstellung vor, allerdings ist das nch nicht ausgereift.
Muss dazu sagen, bin keine große Köchin, ich koche gern, aber halt eher einfach.

Als Vorspeise soll es einen Salat geben
-Rucola mit gebratenem Ziegenkäse und dazu Feigen oder Datteln im Speckmantel

Als Hauptspeise schwebt mir so ein Hacksteak aus Rinderhack vor. Doch wie mach ich das am besten? Einfache Hacksteaks find ich zu langweilig. Mit Parmaschinken umwickeln wäre so eine Idee. Doch was kann ich dazu machen? Habt ihr Ideen?

NAchspeise steht noch gar nicht.. da hab ich noch gar keine Idee.

Was meint ihr, was könnt ich daraus machen?

LG Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø6,69/Tag)

Hacksteak und Menü ... man soll ja nie nie sagen; aber ich finde Hacksteaks nicht sehr menütauglich. Und, die gleiche Zeit, die man braucht, um ein Hacksteak zu braten, benötigt man auch für beispielsweise ein Schweine- oder Putenmedaillon (und preislich tun die sich auch nicht viel). Schweinemedaillon mit Parmaschinken umwickelt, Kräuterkartöffelchen und ein nettes Herbstgemüse, das wär doch auch ganz nett.

Und zum Schluss eine Crème Brûlée ggf. noch ein paar Beeren dazu.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Susa,

danke für deinen Tip, Kräuterkartoffeln hört sich schonmal sehr gut an.