Weihnachtsessen / Menue -was könnte ich machen?


Mitglied seit 28.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
suche Ideen fürs Weihnachtsessen mit der Fam. 8 Personen incl. meinem 4jährigen Räuber.

Folgende Probleme sind zu schultern:

Pfeil nach rechts Fisch und Wild fällt raus,
Pfeil nach rechts mein Backofen hat keine Umluft- eigentlich sollte er Ober- und Unterhitze haben - tatsächlich hat er aber nur Hinten-Hitze und somit kann ich alles was Braten ist auch knicken.
Pfeil nach rechts Stundelanges Küche stehen halte ich gerade nicht durch, da mein Sohnemann Koch-begeistert ist und mir somit ständig zur Hand geht.( süß aber seeeeeehhhhhhhrrrr anstrengend).
Pfeil nach rechts mit Raclette oder Fondue kommt die Ur-Oma nicht klar.

Also bitte gebts mir! Lachen

Vielen Dank!
Grüße
Stengele
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2004
5.659 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo

hier meine Idee - das lässt sihc prima vorbereiten und due kannst den Tag geniessen

Gemüsebrühe mit Eierstich

Rinderrouladen mit Rotkraut und Serviettenknödel

Weihnachsttiramisu

LG Twinkle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.226 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Stengele,

Ich finde Twinkles Idee schon super.
Ich würde in die Gemüsebrühe noch Buchstabennudeln mit reinmachen.
Rinderrouladen gehen immer. In der DAtenbank gibt es die "Rinderrouladen klassisch", das schmeckt sicher auch der Ur-Oma....ansonsten geht natürlich auch Geschnetzeltes (für Kinder besser).
Das Weihnachts-Tiramisu kann ich auch sehr empfehlen. ist superlecker!
Elch ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2008
104 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Twinkle,
ich LIEBE Deine Menü-/Buffet-...vorschläge, hören sich immer super an und sind auch immer toll auf den Fragenden abgestimmt. Sollte ich mal was brauchen, frage ich dich zuerst.
Liebe Grüße
Annette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2004
5.659 Beiträge (ø1,18/Tag)

Danke Annette *ups ... *rotwerd*

Du kannst mich jederzeit sehr gerne fragen - ich geb mir alle Mühe!!! Mach das auch total gerne

LG Twinkle
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine