Asiatisches Menü - Passen die Komponenten?


Mitglied seit 15.04.2006
382 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi ihr,

in zwei Wochen kriege ich lieben Besuch und wollte für die beiden (wir sind dann vier Personen) ein leckeres Asia-Menü zaubern.

Jetzt hab ich mir mal ein paar Gerichte ausgekuckt, bin mir aber unschlüssig, ob die zusammen passen (zum Verlinken reichen meine PC-Kenntnisse leider nicht).

Wan-Tan-Suppe v. Schinderhannes
Entencurry v. UlrikeM
Dessert???

Thailändische Garnelensuppe sauer-scharf v. Laxmy
Gebratene Entenbrust in süß-saurer Kokossoße v. UlrikeM
Dessert???


Wie man sieht, hab ich von Desserts net so die Ahnung. Alles, was mir einfällt, ist Banane/Apfel/Ananas in Kokosmilch oder gebacken. Aber das ist irgendwie langweilig.

Wisst Ihr Alternativen? Tipps oder so?

Gruß und danke schonmal

Valez

I
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
2.990 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

mit den Desserts haben es die Asiaten auch nicht so....
Ich finde nach einem asiatischen Essen eine Obstplatte mit exotischen Früchten schön, vielleicht auch mit etwas Eis.
Fertig gekauftes Vanilleeis oder ein selbstgemachtes Grüntee-Parfait (siehe DB)

Du kannst aber auch eine Art Panna Cotta machen aus einer Kokosmilch-Sahne-Mischung, in der man vor der Gelatine-Zugabe Zitronengras und Ingwer ziehen lässt ,dazu dann eine Minze-Salsa und Kumquat als Deko.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
2.990 Beiträge (ø0,51/Tag)

.. achso... noch zu den anderen Gerichten: gefallen mir gut, was ich sehen konnte. Die süß-saure Entenbrust konnte ich irgendwie nicht finden - bin manchmal grobmotorisch, was das angeht.


LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
382 Beiträge (ø0,08/Tag)

Danke für die Antwort, die süßsaure Entenbrust steht irgendwo im Forum, hab mir das Rezept nur ins Cuecards kopiert und den Link nicht aufbewahrt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.05.2009
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Valezqua,

hier ein Desserttipp fürs nächste mal
Apfelsinen in Sirup
Bananen und Mais in Kokossahne
geschmorte Bananen
Kokoseis
Litschis in Eiercreme
Mangos mit Klenereis
goldene Plätzchen
frischer Obstteller
frisches Obst mit Kokos-Sirup

es gibt noch jede Menge,ich lebe übrigens schon 20Jahre in Thailand.

Viele Grüsse vom holzwurm2456
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine