freund will mädels mit menue beeindrucken *g*

zurück weiter

Mitglied seit 01.03.2004
327 Beiträge (ø0,06/Tag)

HI Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Falls ihr jetzt denkt ich rede von mir nein.

Einer meiner Freunde hat mich gefragt ob ich nicht ein wenig das kochen zeigen könnte da er schon
sovielen mädels versprochen hat ein 5 gänge menue für sie zu zaubern. Das Problem er kann überhaupt nicht
kochen :D er fragt mich sogar jedesmal wieder in welcher reihenfolge er das wiener schnitzel panieren muss :D
also im ernst: 0 Kenntnisse

Jetzt hab ich mir aber gedacht es muss doch ein Menue geben das ich einem Laien leicht beibringen kann und
das trotzdem bei mädels besonders gut ankommt und den eindruck vermittelt dass er kochen kann Lachen Lachen Jajaja, was auch immer!

also was kommt gut an? nach meinen erfahrungen:

*Schokolade
*Kokos, Ananas, das ganze tropische Programm :D
*leichte Salate
*gute Optik mit Blumen dekorieren usw.
*Fisch
*Tagliatella Lachen

natürlich hab ich schon ein paar Ideen aber ich würd jetzt gern mal eure Ideen hören.
schmeißt einfach alles in den raum was euch einfällt.

sry für tipp-und rechtschreibfehler

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

geht aúf den Jahrmarkt, esst Würstchen und was Ihr sonst so mögt, aber verbiegt Euch nicht und versucht nicht den Mädels Kochkünste vorzugaukeln, die nicht da sind. Sonst macht Ihr Euch lächerlich.

Hammerhai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.011 Beiträge (ø5,27/Tag)

hallo

ich würde lieber essen gehen. das mit dem menue kann in die hose gehen, vor allem wenn er null ahnung hat. lieber vorher mal probieren, und dann angeben.

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2004
327 Beiträge (ø0,06/Tag)

ich würd das ganze etwas lockerer sehn ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2004
616 Beiträge (ø0,12/Tag)


moin......

salat mit gebratenen gambas

blumenkohlcremesuppe(kann man vorkochen)

fischfilet(kommt halt auf den preislichen rahmen an) auf rahmspinat

saltimbocca von der pute mit ratatouille(kann man auch schon fast fertig kochen) und gnocchies(im bedarfsfall gibt es gute convienienceprodukte)

panna cotta mit exotischem fruchtsalat


vom anspruch her sehr einfach und gut vorzubereiten........


mfg der germanchef






Köche regieren die Welt!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
25.938 Beiträge (ø4,16/Tag)

Hallo germanchef,
das ist sicher gut gemeint, aber wenn man keine Ahnung vom Kochen hat, ist das schlicht nicht machbar.

Meinste, der \"Koch\" weiss, was Gambas sind? Und wann man sieht, ob die fertig gebraten sind?? Und Gnocchi sind für absolute Laien schlicht nicht machbar, behaupte ich mal.

Au weia.........

Nee, lieber essen gehen.

Grüße von
Regine

P.S.

Was soll die Idee überhaupt, frage ich mich? Warum muss jemand behaupten, dass er kochen kann?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.03.2005
8.787 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hmh, aber Mapi sagt, er sei Koch.

Dann sollte er seinem Freund doch wenigstens Grundbegriffe nahe bringen können?

Mapi, Du bist mir nicht böse, wenn ich die Aufzählung :

*Schokolade
*Kokos, Ananas, das ganze tropische Programm :D
*leichte Salate
*gute Optik mit Blumen dekorieren usw.
*Fisch
*Tagliatella

nicht so ganz Ernst nehme?

Grüße,
Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2006
1.021 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

Also erstmal: Eigentlich sollte ich als Frau mich weigern, etwas zu schreiben: Ich find es ziemlich daneben, dass Dein Freund solche Nummern abzieht. Kannst Du ihm auch gern so sagen. Erst Denken, dann reden, beziehungsweise den Tisch im Restaurent servieren. Na!

Zum Thema (verdammt, ich kann nicht anders Na! ): Also mit Fisch würde Dein Freund bei mir einen ziemlichen Korb kriegen. Die meisten Mädchen, die ich so in meinem Bekanntenkreis habe (mit Ausnahme der beiden Vegetarierinnen Na! ) stehen auch auf Fleisch. ^^

Nudeln gehen immer, das stimmt natürlich. Leckere Pasta ist einfach toll.

Mit Schokolade kann man auch gut herzhafte Sachen machen, ich glaube in der Südamerikanischen Küche gibt es einige Gerichte, bei denen Schoki in die Sauce kommt.

Das tropische Programm kann auch schief gehen.

Leichte Salate sind zwar toll, aber in einem 5 Gänge Menü doch eher nur als Vorspeise, oder?

Gute Optik... wenn das Essen nicht schmeckt hilft sie auch nichts Na!


Dein Freund sollte auf jeden Fall vorher mit dem Mädchen reden, das er bekochen will: Was mag sie /nicht, hat sie Allergien?


Viele Grüße,
Laith
miau, ruuuuuup!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2007
2.215 Beiträge (ø0,5/Tag)

ich würde da mit dem drum herum glänzen... super Musik, viiiele Kerzen und dann

Sekt mit Lachshäppchchen (gibt auch Tiefkühlhäppchen)

und dann pack die Mädels und schlepp sie in ein Resto ab. Ist mir selbst schon passiert und ich fand es super kreativ und mal was anders..... total ungeplant war das! Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.08.2006
5.114 Beiträge (ø1,12/Tag)

Loeffele,
Nach dem Sekt noch ins Restaurant???
Kannste Dir nicht noch ne zweite Pulle leisten,dann musst Du sie nicht ins Resto schleppen !
Wie kann man nur so kompliziert sein.... Na!

Grüßle Casanova-Walle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.03.2005
8.787 Beiträge (ø1,73/Tag)

.... und dazu dann noch mal Lachshäppchen aus der Gefriertruhe:)

Oder war der Sekt gefroren?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.08.2006
5.114 Beiträge (ø1,12/Tag)

Ulli,

zu Sekt reich ich gerne TK-Erdbeeren !
Gerne auch frisch aus der Truhe zum lutschen..
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.03.2005
8.787 Beiträge (ø1,73/Tag)

Walle,

ich bin ja die Frau, mir muss gereicht werden *g
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.08.2006
5.114 Beiträge (ø1,12/Tag)

Soll ich sie vorher noch in Schokolade tunken?
Und darf ich Dich danach abschleppen?
Küsschen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.03.2005
8.787 Beiträge (ø1,73/Tag)

zurück weiter

Partnermagazine