Gibt es eine Lasange ohne Lasagneblätter und Tomate?

zurück weiter

Mitglied seit 17.11.2011
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier bei Chefkoch.de und habe ein kleines Problem. Bei mir wurde eine Laktoseintoleranz sowie Allergieen auf: Tomaten, Kuhmilch, Karotte, Schweinfleisch und Weizen festgestellt.

Mein Freund möchte ganz gerne mal wieder eine Lasange essen. Jetzt meine Frage, gibt es irgendwie die möglichkeit eine Lasange zu machen so das ich diese auch essen kann?
Das Hackfleisch und der Käse oben drüber ist kein Problem, würde Rinderhack und Ziegenkäse benutzen. Aber wie kann ich die Lasangeblätter und die Tomatensoße ersetzen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen.

Ganz liebe Grüße
Nicole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.407 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,
die Lasagneblätter sind kein Problem. Da nimmst Du einzelne Kohlblätter, blanchierst sie, schneidest den harten Teil raus und nimmst die.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo Nicole,

das geht ganz einfach! Nimm Auberginen oder Zucchini in Scheiben geschnitten. Schmeckt auch gut. Tomatensosse kannst du vielleicht durch eine Paprikasosse ersetzen, wobei eigentlich keine Tomaten reingehören, das kann man auch völlig weglassen.

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.732 Beiträge (ø3,61/Tag)

Hallo,

Lasagneblätter kann man selber machen, z.B. aus Dinkelmehl.

Mit der Tomatensauce wird es natürlich schon schwieriger - einen geschmacklich ähnlichen Ersatz gibt es leider nicht.
Da würde ich dann doch gleich auf eine ganz andere Art der Lasagne umschwenken: z.B. mit Lachs und Spinat.