nudel-hackfleisch auflauf. sooo lecker!!! :-)


Mitglied seit 24.11.2004
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo ihr lieben!
habe letzens einen neuen auflauf probiert. war erst ein bissl skeptisch wegen dem belag, aber der auflauf war richtig lecker... wurde alles ratzfatz aufgegessen. Lachen

hier mal das rezept, falls jemand lust hat, den auflauf zu versuchen.

400 g bunte Fussili
1 becher creme double

1 kleine zwiebel
2 zehen knoblauch (oder pulver)
1 rote paprika
500 g rinderhack (würzen mit salz, pfeffer paprika)
tomatenmark
125 ml weißwein
2 dosen Tomatenstücke
italienische kräuter
evtl. getrocknete chili oder cayenne dazu, wenn\'s jemand schärfer mag.

belag:
2 becher yoghurt (300 g)
3 eier
muskat
40 g parmesan

nudeln abkochen und noch warm mit der creme double vermengen (kann man auch weglassen, mit schmeckt aber leckerer)
zwiebel und paprika in kleine würfel schneiden und zusammen anschwitzen. knoblauch dazugeben. wenn alles gut angeschwitzt ist, hackfleisch hinzugeben und anbraten (in der gleichen pfanne). wenn fleisch gebräunt ist, tomatenmark hinzugeben und kurz mit anbraten. mit weißwein ablöschen.
dosentomaten dazugeben, mit italienischen kräutern und gewürzen abschmecken und mind. 20 minuten köcheln lassen.

auflaufform fetten und zuerst eine schicht nudeln einfüllen, darauf die hackfleischsoße, nudeln, hackfleisch.

yoghurt mit den 3 eiern verquirlen und mit muskat würzen; über die hackfleischsoße geben. darüber den parmesan streuen.

bei 180 grad, mittlere schiene, heißluft, goldgelb überbacken (ca. 20-25 minuten)

viel spaß beim ausprobieren.

lecker, lecker....

liebe grüße, melanie


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2003
151 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Melanie,

das klingt aber wirlich richtig gut, hmmmmmmmm. Das wird heute abend probiert!

LG
Jeannie hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2004
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo jeannie!
und, auflauf ausprobiert?? hats gemundet ? Lachen

liebe grüße, meli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo!
Wenn es nach mir ginge gäbe es bei uns sicherlich jeden zweiten Tag einen Auflauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Mein Mann fände das zum zum Heulen.
Aber hiermit konnte auch er begeistert werden. Let´s cook baby!.
Kann den Auflauf nur empfehlen!!!

lg Yvonne

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2009
384 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hab´ den Auflauf heute ausprobiert. Lachen Wirklich lecker. Reicht aber gut und gerne für 5 gute Esser.

LG

Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)

Mein Liebster könnte auch jeden Tag Auflauf essen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Den hier werde ich nächste Woche mal probieren.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

So,hab ihn gerade in den Ofen geschoben!Bin schon sehr gespannt!Mein Mann kommt in einer Std.von der Bundeswehr nach Hause(wie immer ausgehungert) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hoffe nur das es ihm und meiner Tochter schmecken wird!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine