Rezept für Axtsuppe ;-)


Mitglied seit 12.10.2004
4.950 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

hier mein Rezept für Axtsuppe, das leider nicht in der Datenbank veröffentlicht wurde. Keine Ahnung warum...

Axtsuppe
Rezept für Hungersnöte

1 Axt, gereinigt
1,5 l Wasser
Salz n. B.

weitere Zutaten n. B.

Grundrezept:
Die gut gereinigte Axt (mit oder ohne Stiel, ein Beil tut es auch) wird mit dem Wasser und Salz in einen großen Topf gegeben und dort für mindestens 20 Minuten gekocht. So entsteht schon eine leckere Suppe. Zwischendurch immer wieder mal kosten.

Verfeinerung:
Die zwischenzeitliche Zugabe von etwas Wurzelgemüse verfeinert auf jeden Fall den Geschmack. Weiter kochen lassen. Eine handvoll Reis oder Kartoffeln ist dem Geschmack auch sehr förderlich. Einfach ausprobieren. Gourmets können mit einem Klecks Butter und einigen Gewürzen abschließen.

Variation: Ist weder Axt, noch Beil verfügbar, tut es nötigenfalls auch ein Stein, nur sollte man bei der Verfeinerung nicht zu knausrig sein und mal nachsehen, was Kühlschrank und Vorratschrank zu bieten hat.


Das schmeckt nicht mal übel. wo bleibt das ...

Viele Grüße,

Sonnenschweif
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø2,15/Tag)

Okay - ich verschieb dann mal ins "zuständige" Forum .... na dann... !

Gruß, scharly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2004
154 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ah ja,
und wo ist die Stelle zum Lachen Wichtige Frage Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.01.2005
287 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Sonnenschweif

Bei Dir komme ich heute n i c h t zum Nachtmahl! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2006
5.400 Beiträge (ø1/Tag)


Mitglied seit 23.08.2006
347 Beiträge (ø0,06/Tag)

Moinsen !


Eine Hand voll Libellen in Salpetersäure 99%-Sahne1% -sud marinieren mit der Axt über Nacht stehenlassen,....

... zum kochen bringen ...

abgekühlt alles in den Mixer geben

...und in Deckung gehen.....

oder zu einem Freund,Berater,Seelenheiler,Phsychoanalytker............

Grüße
G
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.08.2007
470 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich glaube ich hab den nicht verstanden.. na dann...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.05.2005
100 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ sonnenschweif: ich mag deinen humor Na!

kennst du schon den gummientenbraten? auch sehr amüsant...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2004
4.950 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

die Idee mit der Verschiebung ins Witzeforum hatte Scharly. Dieses Rezept hatte ich ursprünglich im Forum für Suppen und Eintöpfe eingestellt. Rezept frei nach den Gebrüdern Grimm.

Zu Grimms Märchen:
Ein Soldat zieht nach dem Krieg durchs Land und ist müde und hungrig. An einer Hütte bittet er um Rastplatz und Verpflegung. Da die Bäuerin aber sehr geizig ist, bietet sie ihm nur einen Schlafplatz im Heu an, aber sie hat angeblich nichts zu essen im Haus. Macht nichts, meint der Soldat, man kann auch aus einer Axt eine leckere Suppe zubereiten. Ab damit in den Topf und eine zeitlang kochen. Mit etwas Schmalz wäre es natürlich viel besser. Und auf einmal hat die Frau auch Schmalz zur Hand - von der Neugier getrieben. Mit ein paar Graupen wäre es natürlich noch viiiel besser. Auch die sind schnell zur Hand und so geht das weiter und am Ende hat der Soldat eine gehaltvolle, schmackhafte Suppe. Fertig ist die Märchenstunde.

Märchen scheinen nicht mehr so populär zu sein.

Viel Spaß hier noch wünscht,

Sonnenschweif
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2004
4.950 Beiträge (ø0,81/Tag)

@saimen,

Gummientenbraten gibt's doch gar nicht! Willst Du mich auf den Arm nehmen? 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Und falls doch, wo einstellen? Wäre aber eher die NT-Methode?!? Fleisch Forum? (warum gibt es hier eigentlich kein Geflügel Forum?)

Ich bin schon mal gespannt,

Sonnenschweif
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,3/Tag)

Man lernt nie aus. Na!


Liebe Grüße fitzelchen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.