Hundekörbchen - ja oder nein?

zurück weiter

Mitglied seit 05.09.2005
7.717 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo,

wie schon öfter mal erwähnt, hätten mein Freund und ich gerne einen Hund. Er hatte schon mal Hunde, ich bin Hundeneuling. Leider klappt das nicht mit einem Hund, da wir beide Vollzeit arbeiten und den ganzen Tag ausser Haus sind. Meine drei Katzen kriegen den Tag als Schönwetterfreigänger auch so rum, aber bei Hunden ist das ja anders.

Trotzdem phantasieren wir ab und an mal so ins Blaue, wie unser Leben mit Hund aussähe. In den meisten Sachen stimmen wir auch überein, aber bei einem Thema streiten wir uns schon fast!

Ich: MEIN Hund hätte ein Körbchen.
Er: MEIN Hund würde niemals ein Körbchen bekommen.

Ich denke, daß für eine Hund ein Körbchen im Wohnzimmer bzw. im Schlafzimmer schon gut wäre. Wäre dem Hund ja ganz gut beizubringen, wo sein Platz ist. Mein Freund sieht das komplett anders. Wobei er seine Gründe allerdings auch im Dunkeln lässt.

Wie haltet Ihr das mit Euren Hunden? Haben die ein Körbchen bzw. einen Platz im Haus mit Decke/Kissen/Handtuch o.ä.?
Würde mich wirklich mal interessieren, ob ich nun ein hyperängstliche Hundehalterin wäre, die womöglich noch Mäntelchen fürs 'Hundi' kaufen würde.... *würg* Natürlich nicht! Sicher nicht! Aber ich werde gerade, wenn auch nur im Spaß, so hingestellt. Daher interessiert es mich schon, wie andere Hundehalter das halten.

Liebe Grüße, Olli

Hundekörbchen 820774027Die meisten Katzen sehen so aus als ob sie etwas Wichtiges sagen wollen --
Und dann sagen sie es nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2012
1.723 Beiträge (ø0,64/Tag)

Huhu Olli,

natürlich braucht ein Hund einen eigenen(!) Rückzugsort. Wo soll er denn sonst hin, wenn er sich zurückziehen möchte?

(Das mit dem Mäntelchen ist aber gar nicht so "tuntig". Manche Hunde brauchen tatsächlich einen Na! )

LG
Eulalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.794 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo Olli

habe leider keinen Hund mehr.