Felimazole (Katzen-Schilddrüsenpräp.) - kann ich das im Internet bestellen??

Mitglied seit 18.07.2008
139 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo und Guten Abend zusammen!

Mein Lucas bekommt seit einiger Zeit das Schilddrüsen-Präparat "Felimazole". Jetzt geht die erste Packung langsam
zu Ende und heute habe ich ewig lange im Net gesucht, um das vielleicht irgendwo preiswerter zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. Muss man das denn immer beim Tierarzt kaufen?? Gibts denn keine günstigeren Alternativen?
Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich. Würde mich freuen. hechel...

Liebe Grüße
Lisa-Simpson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2010
84 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Lisa,
frag mal in der Apotheke, die können das evtl. bestellen. Unsere Katzen bekommen z.B. Frontline gg. Flöhe, ich glaube das hat meine Mutter in der Apotheke nachkaufen können, sicher bin ich mir aber nicht, und obs unbedingt preiswerter ist weiß ich auch nicht. Es gibt ja auch Tierarzneimittel mit z. T. den gleichen Wirkstoffen wie bei Präparaten für Menschen, da wäre es ja irgendwie auch unlogisch wenn die frei verkäuflich wären!
lg Steph
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2004
2.133 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hi,

nein, bekommst Du nicht im Internet, darf nicht frei verkauft werden und ist nur beim Tierarzt zu bekommen (alles schon recherchiert Lächeln ). Unsere Biene hat das sehr lange schlucken müssen. Die 100er-Packung kostet bei unserer Tierärztin so ca. 42/45 Euro.

Feli. ist ein sehr starkes Präparat und mit Frontline pp. gar nicht zu vergleichen.

LG
elfiH
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine