Längere Autofahrt mit Kitten

Mitglied seit 20.03.2005
3.444 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Ich habe folgendes Dilemma:

ich werde am Mittwoch ein Kitten bei mir aufnehmen, da die jetzigen Besitzer es sehr schweren Herzens abgeben müssen (wg. Allergie eines der Kinder).
Da wir schon früher eine Katze hatten und ich schon lange damit liebäugele wieder eine zu haben, außerdem der Zeitpunkt bei uns gerade sehr günstig ist, haben wir uns entschlossen, den kleinen Tiger aufzunehmen. Meine Kinder sind nicht allergisch (das hab ich jetzt sogar testen lassen) und alles ist gut vorbereitet.

Nun ist das Problem, dass wir eine rel. lange Strecke fahren müssen. Nun könnten wir entweder am einen Tag eine Strecke von 1,5 Autostunden, eine Nacht bei meinen Eltern und dann noch mal ne Reise von ca. 3,5 Stunden machen. Oder aber die jetzigen Besitzer bringen uns das Kätzchen am Reisetag zu meinen Eltern, so dass das Kätzchen zwar ne längere Reise an einem Tag hätte, aber nicht den Stress einer Nacht in unbekannter Umgebung und dann noch einmal eine Reise.

Wir haben einen richtig großen Transportkorb, der angeschnallt werden kann, werden Pausen machen und (bis jetzt) hat das kleine Ding keine Angst vorm Auto.

Was sollen wir nur machen!

Bis dankbar für eure Tipps.

LG
Steffi

Fourty is a very attractive age. London society is full of women of the very highest birth who have, of their own free choice, remained fourty for years.
frei nach Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2006
2.164 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Steffi,

ich würde wahrscheinlich eher zur 2. Variante tendieren um dem Kitten die zweimalige Umgewöhnung zu ersparen. Selber gemacht habe ich es noch nicht d. h. eine längere Autofahrt mit einer Katze. Aber ich denke das Ein- und dann wieder Ausladen, dann am nächsten Tag das selbe Spielchen nochmals könnte das Tier noch mehr stressen.
Wünsche euch viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner.

Längere Autofahrt Kitten 1284159780
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2005

Danke, ich freu mich schon sooo sehr!
Ich hab mir schon fast gedacht, dass es wahrscheinlich so am besten ist.

LG
Steffi

Fourty is a very attractive age. London society is full of women of the very highest birth who have, of their own free choice, remained fourty for years.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.076 Beiträge (ø3,87/Tag)

Zweite Lösung würde ich auch bevorzugen!
Ist für alle Beteiligten -die Zwei- und den Vierpfötler- mit Sicherheit besser.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2005
7.812 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo
wir haben vor Jahren eines unsere Kätzchen nach Hamburg zur Mutter unserer Nachbarin gebracht.
Die kleine war 12 Wochen alt und hat die 6 stunden Fahrt unbeschadet überstanden.
Als wir im Stau standen durfte sie aus dem Transportkorb raus und ein bißchen im Auto herumtollen, Das war sehr zur Freude umstehender anderer Autofahrer.

Mach dir mal nicht zu viel Sorgen.
Die packen das gut.

Gruß tiffany

I never met a calorie I didn`t like
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005
9.463 Beiträge (ø1,46/Tag)

Also ich bin mit meinen Katzen schon in Urlaub gefahren ca 4,5 Stunden am Stück Auto gefahren...

Bissel Gemotze gab es aber sonst alles ok

Ich würd also auch nur eine Fahrt machen, nicht über Nacht

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2009
1.365 Beiträge (ø0,27/Tag)

Längere Autofahrt Kitten 194771120

Hallo,

ich würde auch in einem Rusch fahren.
Wie Yvonne auch schon sagt, nehmen manche Besitzer ihre Tiere mit in den Urlaub ...
Meine beiden habe ich auch als Kitten vom Züchter abgeholt und die Fahrt war ca. 2 Stunden. Du musst einfach dafür sorgen, dass das Kitten es in seiner Box gemütlich hat, dass es nicht zu warm und nicht zu kalt im Auto ist und vielleicht zwischendurch mal was zum Trinken anbieten ..... Ich denke nicht dass das Kleine davon Schaden nimmt.

.... und herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs" ... Lächeln

Liebe Grüße von Katja
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe.
Rainer Maria Rilke
Längere Autofahrt Kitten 2647519735
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2005

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Hab euch nicht vergessen, sondern bin schon auf dem Weg zum Katzerl.

Wir werden es so machen , die Reise nur an einem Tag.

Und er ist sooo süß, der Kleine, die Chemie zwischen uns stimmt auch ;) Kann man bei Katzen ja auch nicht unbedingt wissen.

LG
Steffi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2006
4.352 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Steffi,

es gibt Katzen, die hassen schon kleinste Autofahrten. Und es gibt welche, die machen fast klaglos die Strecke Kiel-München mit. Von daher ist es schwer, etwas zu raten, außer: Mach es einfach und hoffe, dass sie zur zweiten Sorte gehört..

Gruß
Frank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2005

Hallo!

Gerade sind wir wieder heim gekommen.

Lenny (so heißt der kleine Racker) hat das sehr gut gemacht und mein Sohn auch. Die zwei waren ein klasse Team. Die erste halbe Stunde hat er gemaunzt (der Kater) und dann hat mein Sohn ihn mit Spielen abgelenkt, bis er müde war und eingeschlafen ist. Ab dem Moment war alles gut. Er hat mal geschlafen, dann wieder ein bissl gespielt (natürlich in seinem Korb!) und fast gar nicht mehr gemaunzt. Er gehört wohl tatsächlich zur 2. Sorte, Frank! ;)

Als wir hier angekommen sind, hat er sehr aufgeweckt alles untersucht, die Katzentoilette gefunden und benutzt und nun schläft er im Transportkob (der natürlich offen ist).
Gefressen und getrunken hat er noch nichts, aber ich denke er wird schon noch, er weiß wo alles steht und wenn er ausgeschlafen hat, wird er sicher was fressen.

Danke für eure Tipps!!

LG
Steffi

Zitieren & Antworten
Antwort schreiben