Ab welchem Alter kann eine Katze das 1. Mal Babys kriegen?

zurück weiter

Mitglied seit 27.07.2006
348 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo liebe Tierfreunde!

Da letzten Dienstag meine Katze Pitschi verstorben ist, möchten wir nun zwei kleine Kätzchen bei uns aufnehmen.
Es sollen Geschwisterchen sein. Das Männlein werden wir kastrieren, das Weibchen soll einmal junge Kätzchen kriegen. Die potentiellen Väter leben in der Nachbarschaft. Na!

Nun weiss ich net, ab welchen Alter junge Kätzchen denn das erste Mal Babys kriegen können.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten...

Liebe Grüsse, hanky-panky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2003
2.156 Beiträge (ø0,32/Tag)

hallo hanky-panky,

katzen werden im alter von etwa 6-7 monaten das erste mal rollig.
warum soll sie denn unbedingt junge kriegen? versteh ich nicht ganz.

einen vorteil hat das nicht wenn sie einmal junge bekommen hat ehe sie sterilisiert wurde.
mach dich auf was gefasst......... die sind dann unausstehlich in der zeit der rolligkeit

gruss
munki
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.09.2006
715 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Hanky-Panky,

das früheste, das ich je gesehen hab, war eine Katze meiner Tante, die mit 7 Monaten trächtig war. Von den geworfenen Kätzchen hat alledings nur eine überlebt und die Katze wusste aber so was von gar nichts damit anzufangen.

Warum soll deine Katze unbedingt einmal Junge kriegen?

LG Emilia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2006
348 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi munki!

Vielen Dank für deine Antwort!

Dass sie unausstehlich werden kann, weiss ich. Wir wollen miterleben, wie die Katze Kinder kriegt und die Babys grosszieht. Wir sind uns des Aufwands bewusst. Die Katzen werden hier aber ein gutes Plätzchen haben.

Liebe Grüsse, hanky-panky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2003
5.952 Beiträge (ø0,91/Tag)

hallo,

katzen kriegen keine babys, sondern welpen. und bevor du noch mehr katzen in die welt setzen laesst, schau dich mal im oertlichen tierheim um und sieh dir an, wieviele katzen dort dringend ein neues zuhause brauchen. alles andere ist in anbetracht der riesigen katzenschwemme in deutschland (und natuerlich auch anderswo) verantwortungslos und dient nicht dem wohl der tiere.

beste gruesse

h.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
5.277 Beiträge (ø0,91/Tag)

Oh bitte hanky-panky
TU ES NICHT. Welt zusammengebrochen
Es gibt doch weiß Gott genug Kätzchen auf der Welt. traurig

Ich kann es ja verstehen, das Du es mal erleben willst, wie Deine Kleine mal Baby aufzieht.
Als ich vorgestern im TH war, habe ich nach den Kaninchen geschaut.
Dort sitzt eine Ninchendame mit ihren Jungen.
Gott wie süüß. ... Da könnte ich glatt....... Lala Aber NEIN.
Die TH sind voll, mit Hund/Katze/Kleintieren.
Nie würde ich wirklich(so süß wie es ist)auf die Idee kommen, noch mehr Tiere
auf die Welt zu setzten. Lieber hol ich mir eins aus dem TH.
Man kann nie sicher sein, das des Kätzchen wirklich alt bei seinem neuen Besitzter wird,
und es nicht doch irgendwann im TH landet. Achtung / Wichtig
Und DAS würde ich nicht in Kauf nehmen. Sicher nicht!

Bitte sei vernünftig, und überdenke das nochmals.

LG Geli

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
2.385 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,
ihr müsst ja Kohle haben!Was ist wenn es z.B 8 Stück werden?
Von den Futterkosten,Streu usw.mal abgesehen,die mußt du alles kastrieren,impfen usw.
Ich weiis nicht,was so was soll!!
Außerdem geht während der Schwangerschaft oder bei der Geburt nicht alles glatt!
Kann dir gerne mal erzählen,was mir letztes Jahr mit meiner Pflegekatze passiert ist....Mutter Not-OP,
1 totes Kitten usw.
Mach´ es bitte nicht!!!
Dann melde dich lieber im TH.Dort gibt es bald wieder jede Menge Katzenbabys,vielleicht kannst du dort bei der
Pflege helfen.

LG
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2006
348 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen.

Bei den Bauern hier gibt es auch genug Kätzchen. Ich hätte zwei vom Bauernhof geholt.

Ich werde es wirklich noch einmal überdenken. Hat es denn im TH auch junge Kätzchen?

Ich möchte auf keinen Fall, dass auch nur eins von denen mal ins TH gehen muss. Das könnte ich ihnen net antun.

Liebe Grüsse, hanky-panky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
2.385 Beiträge (ø0,41/Tag)

@hanky-panky,hab ich doch richtig verstanden,du willst sie alle behalten?!

\"Die werden hier aber ein schönes Plätzchen haben\"

LG
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2006
348 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi Anja!

Danke, meine Frage ist ja schon beantwortet. Wusste net, dass es im TH auch junge Kätzchen gibt. Das wäre dann auch wirklich ne gute Alternative. Ich würde mich darüber freuen, wenn ich zwei jungen Kätzchen aus dem TH ein gutes Zuhause bieten kann.

Ist Frühling net die Jahreszeit, wo es viele junge Kätzchen gibt?

Liebe Grüsse, hanky-panky

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
2.385 Beiträge (ø0,41/Tag)

Klar,im TH werden demnächst jede Menge kleine Katzen sitzen!
Die Katze,die ich in Pflege hatte,wurde trächtig gefunden und hat nach 3 Wochen ihre Babys hier bei mir auf die Welt gebracht.Klar ist es schön eine Geburt zu erleben,hatte aber auch große Angst,dass etwas schief gehen könnte,dass sie Probleme während der Geburt bekommt usw.
Zum Glück ist die Geburt gut verlaufen aber anschließend gab es große Probleme!!
Gib´ mal das Suchwort \"Pflekatze\"bei \"Suche\"ein,wirst bestimmt fündig.
LG
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2006
348 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich möchte net junge Kätzchen in die Welt setzen, um sie nachher alle wieder wegzugeben. Das wäre ja furchtbar...

Allerdings bedenke ich auch, dass ich beispielsweise 8 Kätzchen net alle behalten kann. Wir haben zwar n grosses Haus und sie hätten alle Auslauf (auf dem Land) aber ich könnte mich eben irgendwie net dazu überwinden die wegzugeben. Daher is die Variante mit dem TH bestimmt besser für mich.

Liebe Grüsse, hanky-panky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
2.385 Beiträge (ø0,41/Tag)

Und lass sie bitte nicht werfen!!!
LG
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
2.385 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hat sich überschnitten Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2006
348 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vielen Dank für eure Tips und Hinweise.

Ich liebe Tiere wirklich sehr und es ist bestimmt net meine Absicht, Tiere in die Welt zu setzen, die ich nachher gar nicht haben kann.

Ich werde mal mit meinem TA sprechen. Der sagt mir bestimmt ne Adresse von einem TH, wo ich junge Kätzchen adoptieren kann. So weit ich weiss, hat der TA sogar selbst welche abzugeben.

Liebe Grüsse, hanky-panky
Zitieren & Antworten
zurück weiter