AB Januar will ich abnehmen ...Woche 18

zurück weiter

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

es geht weiter Lächeln. Hier noch mal der Link zur letzten Woche .

@ HadeAssa, wie Du siehst, manchmal bin ich lernfähig, tarage auch meine Brille Lachen. Sicher ich habe die Pointzahl mit \"Meister\" verwechselt *ups ... *rotwerd* Er darf 30 P, ich 20 P. Typisch ich Achtung / Wichtig

Muß noch schnell weg bis später.
LG imar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,53/Tag)

Jetzt habe ich schon wieder was vergessen BOOOIINNNGG..... Für alle die mal in WW reinschnuppern möchten: In der neuen \"Frau von Heute\" Ausgabe 17 beginnt eine Serie über WW. Ernährungsplan (20P) für eine Woche und eine kleine 0 Pointsliste.

LG imar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,53/Tag)

ups , sollte HadAssa - Hadassa heißen Lächeln,sorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
1.106 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo imar,

danke fuer den neuen thread - mir ist gar nicht aufgefallen, dass schon wieder eine woche \'rum ist... *ups ... *rotwerd*

dachte mir, dass du \"nur\" 20 kilo darfst, denn dass du kein mann bist weiss ich und auf mehr als 100 kg kannst du nicht in so kurzer zeit gekommen sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nachdem das reine fetteinschraenken bei mir irgendwie nicht fruchtet (ess zu gerne brot, broetchen, nudeln u.s.w.) wollte ich mir ww einfach mal anschauen. was ich dabei sehr gut finde ist dass man (fast) alle obst- und gemuesesorten bedenkenlos essen kann und das punkteprinzip mit den listen sehr einfach ist. bei lf30 fand ich die rechnerei ein bisschen zaeh...

naja, vielleicht krieg ich ja doch noch ein paar kilochen gepurzelt und pass wieder in ein paar alte hosen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg, hadassa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ich bin`s schon wieder, Lächeln

jetzt kehrt hoffentlich etwas Ruhe hier ein. Heute wärs etwas nervig. War wirklich nicht mein Tag. - Ging gleich heute morgen los. Anrufversuche beim Doc, wegen Rezept-Bestellung - Nummer gewählt und dann am anderen Ende dauernd eine Mailbox ohne Namensangabe. Also Rezept-Bestellung gefaxt. Dann zum Doc, Praxis rappelvoll, mußte aber noch mit dem guten Mann sprechen, wegen einiger kleiner Probs, ergo:warten, warten. Schließlich bin ich dann mit 2 Überweisungen in der Tasche davongestiefelt traurig. Kann mich demnächst in 2 verschiedenen Wartezimmern amüsieren BOOOIINNNGG....Anschließend zur Bank, dann zu meiner Ma, neue Pullover für sie abliefern. Sie redete nur vom Sterben traurig. Also erst mal etwas mit ihr geredet um sie auf andere Gedanken zu bringen. Dann im Schweinsgalopp in meine Hütte. Tolle Überraschung - Handwerker haben auf dem Dachboden rumgewuselt und jede Menge Dreck vor der Wohnungstür hinterlassen Ich bin sauer!. Ergo: Putzen! - Ran an den Compi, erst zu Doc Morris und dann in den CK, zum Entspannen.- Falsch gedacht, gerade beim Eröffnen unseres neuen \"Freds\"- Telefon, meine Ma, sie hat Probs mit der Waschmaschine, sage: \"komme gleich\". Auch ein Denkfehler... na dann...
Tür geht auf, \"Meister\" steht unerwartet (er sollte noch auf Geschätsreise sein) und schlecht gelaunt auf der Platte. Schnell meine Diät-Bohnensuppe für ihn aufgewärmt und den Senso angeschmissen. Danach allgemeiner Aufbruch; er zur Firma, ich zu meiner Ma. Waschmachine funzt wieder, ab in meine Kemenate und \"Voilà\" hier bin ich :-.)Endlich Ruhe in der Hütte und meinen Stress habe ich gerade bei Euch abgeladen. Jetzt geht`s mir schon viel besser Lachen

@ Hadassa, es klingt fast so, als ob Du mit Deinem jetzigen Gewicht nicht mehr so ganz glücklich bist. Hast Du während der Feiertage und dem Besuch Deiner Eltern doch zu viel \"gesündigt\"? Lächeln Bislang warst Du doch ganz mit Deinem Gewicht im Reinen... -Vielleicht bekommst Du die o.g. Zeitung (hier kostet sie 0,50 €) auch bei Euch. Die Tagespläne darin sind eine nette Anregung und wenn Du die Mengen vervielfachst ist es möglicherweise auch ein tolles Essen für Deinen GöGa. Ich habe mir zwischenzeitlich vom Weltbildverlag 2 WW-Kochbücher gekauft. Kosten 9,95€ pro Stück. Dann brauche ich mir wegen des Speiseplans nicht so den Kopf zu zerbrechen.- Vor einiger Zeit habe ich mich auch mit LF30 befasst, da ging es mir so wir Dir, das Prinzip ist mir zu aufwendig. Die Einzige, die das LF30 voll drauf hat, scheint Traumfänger 74 zu sein.

LG imar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2003
1.622 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo zusammen,

@ Imar, du Ärmste, hast dir den Feierabend total verdient!
Ich kenne solche Tage auch, an denen man total genervt und ausgepowert ist, dann gibt es wieder andere Tage, an denen nichts Besonderes passiert. Gott sei Dank.

Ich habe schon 3 Brote gebacken, im BBA u. im Backofen, jetzt kommt noch mein Sauerteigbrot dran.
So wusel ich den ganzen Tag schon rum.
Heute morgen auf der Waage: bin wieder auf dem Gewicht angelangt, das ich vor Ostern hatte. Bin trotzdem enttäuscht. Ich glaube, ich esse zuviel Brot. Es kommt ja immer wieder dünn Butter und Marmelade drauf. Heute abend esse ich nur Gemüsesuppe und kein Brot, obwohl ich eben mein super Buttermilchbrot aus dem Ofen geholt habe.
Muss auch gestehen, dass ich seit Ostern null Sport gemacht habe. *ups ... *rotwerd*

Naja, kann man ja ändern. Vielleicht kaufe ich mir auch die Zeitschrift mit der Serie über WW. Zumal man ja so viele WW Rezepte hier findet. Ich war zuletzt bei den WW 1986! Na!

LG
Jutta

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Jutta.

Ich kann Deine Enttäuschung total verstehen.
Ich krepel jetzt auch schon wieder so lange auf meinem jetzigen Gewicht herum, seit dem 5.4., und bin dabei noch relativ eisern gewesen.
Ich weiß nicht, ob meine Beobachtung stimmt, aber ich habe das Gefühl, daß das Gewicht immer hartnäckiger festsitzt, je dichter man am Idealgewicht dran ist. Und ich habe noch gedacht:\" Ha!Die letzten 5 Kilochen machst Du doch in einem Zug!\" Ja Pustekuchen!
Erst freut man sich total über ein neu erreichtes Gewicht, aber nach ein paar Tagen kann man es schon bald nicht mehr leiden. Geht es Dir auch so?
Wir lassen uns aber nicht unterkriegen, O.K.?

Gruß
Wieselflink
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2004
487 Beiträge (ø0,08/Tag)

Lachen Hallo, ich bin auch wieder dabei!!

Es ist schön,so miteinander. erst war ich etwas gefrustet, aber seid gestern wieder voll dabei (WW).
Ich hoffe, es bleibt so. Leider hatte ich 1kg rauf, statt runter.
Viel Glück, auf ein gemeinsames Abnehmen!!!

LG Brigitte
Lächeln Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2004
18 Beiträge (ø0/Tag)

hallo leute, fast einen monat nicht mehr gesehen... ich habe so richtig angefangen sport zu treiben und es tut mir so gut. leider habe ich dadurch eineinhalb kilo zu statt abgenommen, dabei esse ich nicht viel mehr als vorher. woher kann das kommen? find ich echt komisch... glaube nicht dases damit etwas zu tun hat, dass ich meine tage habe, oder...?

ich muss mal schauen was das ww so ist... weight watchers? ich glaube das wäre noche eine gute methode für mich...

küsschen, bis bald

schnuggli Let´s rock!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2003
1.380 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

ich melde mich nur kurz, bin voll im Umzugs - Streß. Man bin ich froh, wenn alles an seinem Platz steht.
@Schnuggeli....Wenn Du so viel Sport machst hast Du bestimmt mehr Musklen, die sind schwerer als fett und daher kommen evtl. die 1,5 Kg mehr.
@Casalinga....Warum backst Du auch so viel Brot? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen....Aber kann ich mir schon vorstellen, daß Du davon mehr ißt...so selbstgebackenes, frisches Brot...oh...ich glaube es duftet bis hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Mein aktueller Stand ist minus 7,3 kg.

Gruß Melody
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2003
966 Beiträge (ø0,16/Tag)

Auch guten Morgen...
bin voll der Loser Welt zusammengebrochen

gestern hat Göga Pizza gemacht ...( er hat übrigens bis vor vier Wochen NICHT EINEN HANDSCHLAG in der Küche getan, geschweige denn gekocht ..und jetzt fängt er an die beste Pizza überhaupt zu machen!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh)

Tja, das zum Thema Punkte zählen. Bei der Pizza gestern und Sonntag beim grillen wär die rechenmaschine explodiert.

Ist wohl doch nix für mich.

Ach, und zu allem Unglück habe ich von der Ananas Bauchweh gekriegt Welt zusammengebrochen


So, ich wünsch euch allen mehr Glück und Disziplin!!

Gruß

ruzamoja


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2004
385 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Kira.

Es ist richtig, was du machst. Einfach wieder Schwung nehmen und weitermachen. Man kann auf einem so langen Weg ja mal stolpern, aber wenn man dann aufsteht und weiterläuft, anstatt liegenzubleiben, dann kommt man auch irgendwann dem Ziel näher.

Hallo Schnuggeli.

Es stimmt, daß Muskeln schwerer sind als Fett, und zwar so sehr, daß man das relativ schnell auf der Waage bemerkt. Dafür sind Muskeln aber viel schöner............Und überhaupt: Hochachtung vor Deiner Sportlichkeit, ich finde, da gehört mehr Disziplin dazu, als zum Hungern. Es wird sich ganz sicher toll auszahlen.

Und es stimmt auch, daß das Gewicht mit der Periode zusammenhängt. Wenn ich mal wieder plötzlich und unerwartet ein Kilo schwerer bin als am Vortag, denke ich immer schon: Aha! Es ist also bald wieder soweit. Und es stimmt immer!

Tschüssi
Wieselflink
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen liebe \"Mitstreiterinnen\", Lächeln

ist das ein schöner Morgen die Sonne scheint und hier ist seit gestern richtig viel geschrieben worden. Ist toll, dass ihr alle bei der Stange bleibt. Lächeln

@ Casalinga (Jutta), wow, so viele Brote - hast Du so eine große Familie?
Was Deinen Frust angeht, sieh es positiv, über Ostern nicht zugenommen zu haben, ist doch eine stramme Leisatung, gerade wo es an Feiertagen doch immer etwas Leckeres gibt. Das Du nicht weiter abgenommen hast, mag damit zu tun haben, dass Du nicht gesportelt hast, aber es ist durchaus möglich, dass Dein Brotverzehr zu hoch ist. Gestern abend um 20.15 Uhr brachten sie auf Phönix einen Bericht \"Mahlzeit? Krank vom Essen\" . Da kam zur Sprache, dass wir zu viele Kohlehydrate, stärkehaltige Lebensmittel und zuviel Zucker essen. Der Ernährungswissenschaftler berief sich auf mehrere Studien, die belegen, dass genau diese Nahrungsmittel zu Übergewicht führen. Er erklärte, genau diese Gruppen sollen den Insulinspiegel kurzfristig erhöhen und dann nach dem Absinken des Spiegels zu Hungerattacken führen. Er schloss sich der neuen Nahrungspyramide an: Die Gruppe Obst & Gemüse und gutes Pflanzliches Öl als Basis nehmen, mageres Fleisch & mageren Fisch & magere Milchprodukte, sowie Eier als nächst kleinere Stufe, gefolgt von Nudeln,Reis, Brot (möglichst aus Vollkornprodukten), Butter & Kartoffeln, ganz oben waren dann Süßwaren, Junk Food, Kuchen etc. angesiedelt.

@ Wieselflink, vor lägerer Zeit las ich, die letzten Kilos sind am hartnäckigsten. Falls Du damit Probs hast, versuch doch den Sport- & Bewegungsanteil zu erhöhen. Dieser Tipp wurde in dem Zeitungsbericht einer Leidensgenossin gegeben. Vielleicht klappts ja. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Unterkriegen??? - Was ist das?

@ Kira, genau richtig, vergiß das Kilo! wir machen weiter! Lächeln

@ Schnuggeli, möglicherweise hat es auch mit Deiner Periode zu tun. Aber da Du z.Zt. viel Sport treibst, ist es durchaus drin, dass die \"Gewichtszunahme\" auf einer Muskelzunahme basiert. Miß doch mal Deinen Körperumfang an Beinen, Bauch etc. und behalte das für einige Zeit bei. Falls Du an Muskelmasse zugenommen hast (sehr positiv) wiegst Du logischerweise mehr, aber Dein Körperumfang hat dann trotzdem abgenommen. Wenn das der Fall ist, bist Du auf dem richtigen Weg, Muskeln wiegen zwar mehr als Fett, aber Du bist auf jeden Fall schlanker. Lächeln

@ Melody, betrachte den Umzugsstress als Unterstüzung Deiner Diät. Du wirst bestimmt davon abnehmen. Außerdem ist ein Minus von 7,3 kg doch wirklich super. Gratuliere Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,53/Tag)

@ Ruzamoja, laß Dich nicht unterkriegen Achtung / Wichtig Ignorier die Flopps und mach weiter Achtung / Wichtig Wir alle hatten bestimmt mal so eine Phase. Das wichtigste ist, \"weitermachen, weitermachen\".Kopf hoch, Looser gibts nicht Achtung / Wichtig Habe kürzlich auch so eine Phase gehabt. Na und?! Den Fehler einzusehen & zuzugeben ist die halbe Miete. Gib nicht auf, es wird schon werden Lächeln
LG imar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2004
1.170 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, alle zusammen,

darf ich mich auch einklinken Lächeln? Das wäre sehr schön. Obwohl ich eigentlich \"nur\" drei bis vier Kilo abnehmen will, denn mit meiner 1,78 m Größe und 66 kg Gewicht ist \"EIGENTLICH\" die Welt (wenigstens diesbezüglich) in Ordnung.... AAABER: Mein Gewicht ist super ungleichmäßig verteilt: Dünne, lange Beine (Storch!) und dann kommt ein dicker Kugelbauch....der Rest geht Na!. Der dicke Kugelbauch ist der Grund..., denn, wenn ich zunehme, dann NUR da!!! KEINE Hose paßt mir mehr von meinen vorjährigen! Außerdem tätschelt mein Freund (selbst übergewichtig...aber bei Männern ist das ja bekanntlich nicht so schlimm GRRRRRRdie schließen ja die Hosen UNTER dem Bauch) mir immer mal spöttisch denselbigen und sagt dann: Hast halt einen Bauch! (was ja auch stimmt, aber man(n) könnte ja auch mal sagen: Ich liebe Deinen Bauch, oder?).

Jedenfalls will ich ein paar Kilos verlieren, und bei drei bis vier Kilos ist der Anfang genauso schwer wie bei mehr, oder? Na ja, habe es jetzt seit einer Woche mit Trennkost versucht, allerdings bisher ohne Erfolg.... Wahrscheinlich ist es die Einstellung: Du darfst (fast) alles essen, nur halt getrennt. Von Mengeneincshränkung ist da nicht die Rede, tja, das ist halt mein Problem!!! Den Tag im Büro (morgens und mittags je zwei-drei Scheiben Vollkornbrot mit fettem Käse *ups ... *rotwerd* (oder auch mal Tomaten Lächeln) ), dazwischen Obst (und auch mal ein Stück Schokolade *ups ... *rotwerd*, weil kleine Sünden sollte man sich ja erlauben) und abends dann eine Kohlhydrate- oder Eiweißmahlzeit gekocht.. Und weil pflanzliches ja erlaubt und gewollt ist, zwei verschiedene pflanzliche Beilagen...natürlich NICHT fettfrei gekocht BOOOIINNNGG...., wie soll da das Abnehmen funktionieren???

Einen schönen Tag wünscht Euch eine ratlose

Kerstin
Zitieren & Antworten
zurück weiter