Probleme mit Zahnersatz!

zurück weiter

Mitglied seit 23.11.2016
63 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ein liebes Hallo an alle hier!
Bin auf der Suche nach Menschen die auch Probleme mit ihrem Zahnersatz haben,speziell mit Vollprothesen.
Dabei meine ich jetzt nicht das tragen von Vollprothesen sondern, das man keinen vernünftigen Zahnarzt findet der in der Lage ist diese anzufertigen.Ist eigentlich eine ganz einfache Sache so etwas her zu stellen,aber wohl nicht für einige Zahnärzte.Wer von euch ist auch schon durch die Hölle gegangen und musste sich so einiges bieten lassen von den "Göttern in Weiß"?
Es gibt viele die das gleiche Problem haben wie ich,aber nirgendwo findet man Gleichgesinnte um sich darüber auszutauchen!
Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Angi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
44.106 Beiträge (ø9,05/Tag)

Moin,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Vollprothesen, nur mit Kronen, Inlays, Brücken usw.
Aber soviel kann ich sagen.

Zahnärzte stellen die selber gar nicht her, sondern geben den Auftrag an ein Dentallabor. So einfach ist die Herstellung von Zahnersatz nämlich nicht, dafür braucht es gut geschulte Fachkräfte.Na!
Ich denke, dass jeder Zahnarzt mit so einer Fachfirma zusammenarbeitet.

Die Vorarbeit und das Anpassen macht natürlich der Zahnarzt. Wie gut das klappt ist sicher von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Überall gibt es gut und weniger sorgfältig arbeitende Menschen.

Ich finde, dass es viele gute Zahnärzte gibt, vielleicht ist die Auswahl je nach Wohnort nicht so groß. Aber sicher ist Eines:
wenn ich mit meinem Zahnarzt nicht zufrieden wäre, würde ich mir selbstverständlich einen anderen suchen und für solche größeren, wichtigen Dinge notfalls auch ein paar Kilometer weiter fahren.

Ich bin auch sicher, dass sich irgendwo im Netz Foren finden, die auch dieses Thema behandeln. Ein Kochforum ist vielleicht nicht ganz der richtige Ort dafürNa!

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015