Mitglied seit 06.10.2005
13.802 Beiträge (ø2,1/Tag)
Ich stehe irgendwie immer noch neben mir, als wenn ich in einem falschen Film gelandet bin. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1,03/Tag)
Biggi,
meine Freundin hatte vor 12 Jahren Brustkrebs, eine Brust abgenommen. Sie lebt und hat den Krebs besiegt! Nimm dir daran ein Beispiel. LG Youtas |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2005
6.172 Beiträge (ø0,91/Tag)
Von ganzem Herzen alle guten Wünsche zu Dir!!!
Bleib stark und optimistisch und positiv! Die innere Einstellung ist Deine größte Hilfe. Das schaffst Du. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2005
3.713 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Biggi,
das tut mir sehr leid für Dich. Trotzdem geht das Leben weiter und je mehr Du Dich mit dem Thema beschäftigst umso klarer wirst Du wieder. Meiner Bekannten wurde aus dem eigenen Körperfett eine neue Brust konstruiert, wenn ich es mal so laienhaft ausdrücken darf. Das ist schon Jahre her und sie lebt wieder völlig normal. Natürlich ist jeder anders, ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die vielen Jahre die noch vor Dir liegen. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir zu einer Selbsthilfegruppe. Senfige Grüße Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2007
475 Beiträge (ø0,08/Tag)
Meine Mutti hatte vor 7 Jahren das gleiche Schicksal, Brust abgenommen und Lymphknoten raus und ihr geht es saugut inzwischen. Du mußt nur zwei Sachen beachten: gut essen während der Chemo, auch wenn es nicht schmeckt oder Dir übel ist und immer positiv denken und Dir fest vornehmen dass Du das alles unbeschadet überstehst. Dann wird es was.
Nur nicht aufgeben. Ich schick Dir eine ganz dicke Umarmung und ein Stück Willenskraft .. Du schaffst das. Schneck |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.10.2001
44.155 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo Biggi,
Das tut mir sehr leid. Du musst aber auch jetzt positiv in die Zukunft schauen. Man hat Dir das böse weg genommen und man wird Dich weiter untersuchen, damit nichts mehr nach kommt. Wenn es sich nicht so blöd anhören würde mit...ich habe Freundinnen... aber es ist so. Ich sehe, wie gut es denen geht und das wäre vor Jahren noch nicht möglich gewesen. Ich wünsche Dir die Kraft, die Du jetzt wirklich brauchst und sei bzw. bleibe ein positiv denkender Mensch. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.12.2004
6.534 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo
auch ich wünsche Dir alles alles Gute! Kenne auch einige, die das hinter sich haben und denen es heute gut geht! Immer positiv bleiben und denken! Sagt sich leicht, aber man sollte es wirklich versuchen! lg sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Danke für euere lieben Worte, ich werde meinen Kopf schon hochhalten.
Mußte ich einfach mal loswerden. Dachte ja es ist nur eine Drüsenentzündung. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2005
Aber, suche! Versuche, so viele Informationen zu erlangen! Es gibt auch viele Möglichkeiten--auch alternative--die die Behandlung unterstützen.
Das Immunsystem stärken, oder auf andere Weise helfen. Es hat sich immer bewährt, sich auch einen entsprechenden Heilpraktiker zu suchen, der alternativ mit Dir mitgeht. Ich weiß das aus Erfahrung! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.02.2013
126 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo Biggi,
zusammen mit Deiner Familie und Deinen Freunden wirst auch Du es schaffen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen !! pegasus |
Zitieren & Antworten |
Biggi, auch ich wünsche Dir alles, alles Gute! Uschi hat recht, die Möglichkeiten sind heute viel besser als noch vor 10, 15 Jahren. Die Daumen sind gedrückt!
@Uli, wer's glaubt... Solche diffusen bis falschen Aussagen können allerdings auch gut verunsichern und das Vertrauen in die behandelnden Ärzte unterminieren. Das ist für den Behandlungserfolg nicht besonders hilfreich. Grüße Limo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.07.2004
19.382 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo Biggi,
hab dich schon hier vermisst! ![]() Meine beste Freundin hat vor 8 Jahren dasselbe durchgemacht wie du jetzt. Sie hat alles gut überstanden und ihr gehts prima! Brustkrebs ist heutzutage keine unheilbare Krankheit mehr. Halt die Ohren steif meine Süße, du machst das!!! Liebe Grüße und 1 Tonne Kraft schick ich dir! Lisa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.04.2006
55.707 Beiträge (ø8,73/Tag)
Hallo Biggi,
auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute. lg katir |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
10.506 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,
das tut mir auch sehr leid! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!! Bei der "Stieftante" von meinem Freund hat auch schon vor einigen Jahren Brustkrebs festgestellt. Man hat auch eine Brust abgenommen. Ihr geht es wieder ganz gut. LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2005
Beste Limo! Ich wünsch Dir nix Schlechtes, aber vielleicht einen teil m e i n e r Erfahrung mit der Materie.
Ich hätte es, ohne die Begleitung unseres Heilpraktikers und seiner ganz speziellen Hilfe, nicht geschafft. Aber, es ist mir ziemlich egal, was Du denkst. |
Zitieren & Antworten |
Uli, Deine Erfahrung will ich Dir gar nicht ausreden, wie käme ich dazu. Jede geht ihren Weg, und das ist gut so. Nur sollte man vorsichtig sein mit dem, was man aus SEINER Erfahrung mit der Materie verallgemeinert.
Für mich ist eine Begleitung durch einen Heilpraktiker eher eine seelische/psychologische als eine medizinische. Du siehst das offensichtlich anders, und das finde ich als Ratschlag nicht ganz ungefährlich. Es ist sehr leicht, bei einem solchen angstbesetzten Thema diffuse Ängste zu schüren und auch Irrwege aufzuzeigen, und das ist nicht hilfreich. Und ehrlich gesagt, es ist mir auch nicht besonders wichtig, ob Du verstehst, was ich denke - aber deswegen muss ich Dein Posting nicht unkommentiert stehen lassen, oder? Jedenfalls - trotz inhaltlicher Meinungsverschiedenheiten möchte ich das loswerden - ich freue mich für Dich, dass Du es auf Deinem Weg geschafft hast. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
10.547 Beiträge (ø1,38/Tag)
![]() Hallo, auch von mir alles erdenklich Gute und die besten Wünsche für die Zukunft! Ich schick Dir ganz viel Kraft! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Eine Bekannte von mir hat die Diagnose noch vor ihrem 30ten bekommen.
Ihr Credo war, ich habe ein beschissenes Jahr vor mir, aber ich werde leben, ich will leben. Dem ist auch so. Die Haare sind nachgewachsen, die Narben gut verheilt, sie gilt mittlerweile als krebsfrei, geheilt. Liebe Biggi, beißen!!! Durchbeißen, positiv auf die Zeit danach sehen. Die kommt. Die ist gut und die ist es wert. Alle guten Wünsche für Dich ESCH |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Danke meine Lieben, es ist Balsam auf meiner Seele.
Morgen weiß ich mehr, da habe ich um 16.00Uhr eine Besprechung mit einem Onkologen, Chefarzt und Oberärztin in der Klinik. Wie es nun weitergeht. Ich hatte ja 2 Knoten in meiner linken Brust, die Brust wird in 4 Zonen eingeteilt und jeder Knoten war in einer anderen Zone gewachsen. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.11.2003
1.560 Beiträge (ø0,21/Tag)
Liebe Biggi,
auch von mir alles Gute und viel Kraft. Ich kann mir vorstellen, dass man das Gefühl hat im falschen Film zu sein. Ich wünsche dir von Herzen, dass du alles Weitere gut durchstehst und bald wieder im "richtigen Film" bist. LG Gaby |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.01.2010
3.551 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
auch meine Tante hat diese Krankheit überstanden, wie schon so viele gesagt haben: Heute gibt es soviele Möglichkeiten... Ich wünsche dir alles, alles Gute! LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2012
3.246 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Biggi,
Auch von mir alles erdenklich Gute. Aus eigener Erfahrung, kann ich dem Rat mit der unterstützenden Heilpraktikerbehandlung nur zustimmen. Aber wirklich nur unterstützend, solch eine Behandlung kann die Schulmedizin keinesfalls ersetzen. Nochmals alles Gute und viel Kraft |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2005
14.049 Beiträge (ø2,14/Tag)
Liebe Biggi,
auch ich möchte mich allen anderen anschließen und dir alles Liebe und Gute, immer eine positive Lebenseinstellung und Kraft und Zuversicht wünschen. Sehr herzliche und liebe Grüße Jule |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.05.2007
12.890 Beiträge (ø2,16/Tag)
Guten Morgen auch ich möchte trösten und Mut zusprechen Mich hatte es damals mit 39 Jahren "getroffen".In der ersten Zeit steht man wirklich neben sich... ich weiß. Aber nun ist es 27 Jahre her........ohne weitere Zwischenfälle. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, heute ist die Medizin schon ordentlich fortgeschritten... ich wünsche dir alles Gute, Mut und Kraft! LG Uschi Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
22.488 Beiträge (ø3,26/Tag)
Auch von mir die besten Wuensche!
LG Ingrid |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ich denke, bei jeder schlimmen Nachricht kann man es erst nicht fassen. Man hat das Gefühl, in einem Alptraum zu sein! Ich habe dann das Gefühl , ich müßte mich zwicken und dann ist wieder alles wie vorher. Ich hoffe, die Besprechung war positiv!!! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
5.060 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo - Alles Liebe für dich, ganz viel Kraft und Kopf hoch!
Das sagt sich zwar hier so leicht ..... - Ich bin Freitag zur Mammo ..... LG keni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@ vielen lieben DANK an ALLE für die netten Worte, dann fühlt man sich doch nicht so alleine.
@keni, drücke die Daumen für Freitag, wird schon alles gut werden. Daumen hoch. Heute um 16.00Uhr weiss ich mehr, der eine Befund aus der Patologie war noch nicht da als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurden bin. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
ich habe auch auf meinen Blog über meinen Brustkrebs berichtet, vielleicht wenn es einige Frauen lesen, geht vielleich die Eine oder Andere zu eine Mamo-Untersuchung. Habe auf meinen Blog nur gute Mitteilungen bekommen, so wie hier auch. Es tut einfach nur gut ![]() biggis-testblog.blogspot.de/2013/08/sie-haben-brustkrebs-so-der-befund-von.html LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ich habe es gelesen. was heißt, von 10 Frauen bekommen 8 Brustkrebs? LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Vergiss den Satz. Er ist inhaltlich falsch!
Ich vermute, Biggi wollte sagen, dass jede 8. bis 1o. Frau an Brustkrebs erkrankt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ach so! Sonst wäre es echt erschreckend!!! Obwohl das auch sehr viele sind! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
ja Brigitte, so ist es RICHTIG, habe mich etwas falsch ausgedrückt. Danke ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Hallo Biggi
ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft Viele Grüße Angelika |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Danke, ihr seid so LIEB, baut mich richtig auf ![]() ![]() ![]() ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Hast Du schon was gehört? War nicht gestern die Besprechung?
Daumen bleiben gedrückt. Auch für Keni! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
mich würde auch interessieren, wie die Besprechung verlaufen ist. Ich hoffe, gut!!! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.02.2006
4.206 Beiträge (ø0,65/Tag)
Alles Gute Biggi, viel Kraft, Mut und baldige Genesung-
Courgrette |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.12.2007
234 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Biggi,
ich möchte dir auch ganz fest die Daumen drücken. Meine Freundin hatte vor Jahren auch Brustkrebs und ihr geht es heute super.Sie hat damals von ihrer Ärztin in den Niederlanden den Tipp bekommen viel Wassereis zu lutschen,gegen die Übelkeit bei der Chemo.Sie sagt das der Tipp echt gut war. Lieben Gruß und alles Gute Monika |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
die Besprechung war nur kurz, es wurde nur besprochen wo ich die Chemo bekommen soll, in Göttingen in der Uni-Klinik oder bei uns in der Stadt, da haben sich 3 Onkologen eine Praxis in dem Krankenhaus eingerichtet.
Die Ärtzin Frau D. Sander will für die nächste Woche einen Termin für mich machen. Die Ärzte wollten noch die Narbe sehen, hatte bisher noch immer ein Tesastreifen nach dem Duschen aufgeklebt, das kann nun weg bleiben. Einen Bericht habe ich für meinen Frauenarzt mitbekommen, habe am Dienstag einen Termin, das ist ja nun mein Ansprechpartner für Überweisungen und so. Heute ist die Op 2 Wochen her. Ich habe so ein Infoblatt mitbekommen, ab der 3.-4. Woche soll mit der Chemo begonnen werden. Und mir wurde wieder gesagt das ich meine Haare verlieren werde. ![]() @Monika, den Tipp werde ich mir merken, aber die Ärztin meinte es werden Medikamente gegen Übelkeit verabreicht und untergemischt. So mehr kann ich im Moment nicht mitteilen, werde euch aber gerne über die Therapie auf den laufenden halten, wenn ihr möchtet. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
mein Schwager hat die Chemo gut vertragen. Ihm wurde es nicht übel. Er hatte danach sogar immer Hunger! Die Haare hat er allerdings auch verloren. Aber das ist das kleinere Übel! Ich glaube, gegen die Übelkeit bekommt man Cortison, oder? Ich wünsche Dir, daß Du die Chemo gut verträgst! LG Pralinchen Hier geht`s zu meinem Blog. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Meine Schwiegertochter hat Unterleibskrebs und nun 2 künstliche Ausgänge, ihr wurde auch gesagt, das die Haare ausfallen werden und sie hat kein einziges Haar verloren.
Armes Mädel, sie ist noch so jung, aber Unterleibskrebs liegt in der Familie, ihr geht es überhaupt nicht gut. Wir können nur hoffen, sie mußte schon so viel durchmachen. Ich werde abwarten, wenn ich die ersten haare verlieren sollte, dann lasse ich mir meine Haare ganz kurz schneiden. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.03.2002
2.109 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich wünsche Dír ebenfalls alles Gute, liebe Biggi..
Auch für Deine Schwiegertochter...Ich finde das immer sehr schlimm, wenn so junge Menschen schon soviel durchmachen müssen. Das ist nicht gerecht. Da will man wirklich nur noch dankbar sein und froh, daß das einem erspart bleibt. Liebe Grüße Planifolia |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ich denke, es ist immer schlimm, an Krebs zu erkranken. Egal in welchem Alter! In der Familie meines Schwagers haben auch alle Krebs. Furchtbar! Eine Bekannte von mir hat Rippenfellkrebs. Sie tut mir so leid! Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben! Viele Menschen werden wieder gesund!!! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.07.2005
3.476 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Biggi,
auch ich wünsche Dir viel Kraft und verliere nie den Mut,sich auf sich selbst zu konzentrieren und positiv zu denken. Liebe Grüße Pitty |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,54/Tag)
Liebe Biggi,
erschrocken hab ich hier alles gelesen. Du warst einer der ersten Userinnen, mit der ich hier KM Kontakt hatte vor 6 Jahren. Umso trauriger bin ich nun über Deine Nachricht. ![]() ich drück dir ganz, ganz , ganz feste die Daumen, das Du den sch.... Krebs besiegst!! Positiv denken ist ein Teil des Erfolges!! in vielen großen Städten gibt es mittlerweile Brustkrebszentren. Vielleicht kann Dein Gyn. Dich informieren. Allles, alles Gute für Dich. Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!! ![]() GLG marlar |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@marla, wird schon werden ich denke nur positiv, habe so viele positive Wünsche bekommen auch per PN.
Da muß man einfach den Kopf hochhalten ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
![]() liebe Biggi, was Du im Moment fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen.Vor 7 Jahren wurde bei mir Lungenkrebs festgestellt und mein kompletter Oberlappen(rechts)entfernt.Die OP hast Du ja Gottseidank hinter Dir und ich hoffe auch gut überstanden.Über die Chemo mach Dir mal nicht so viele Gedanken.Gegen Übelkeit mischen sie Dir ein Mittel mit ein und der Verlust der Haare ist doch das kleinste Übel,die wachsen wieder nach.Kann ich natürlich als Mann so salopp sagen,aber ich habe mich sehr gut an die kurzen Haare gewöhnt und halte meine Frisur auch heute noch so. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und vor allem viel Gesundheit für Deine Zukunft. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo Dietmar, ganz lieb von dir.
Ja, ich werde den Verlust meiner Haare schon wuppen ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2006
2.164 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Biggi,
ich lese es erst jetzt und drücke dir die Daumen das du alles weitere gut überstehen wirst. Meine Nachbarin bekam vor drei Jahren die Diagnose. Als sie merkte das bei der Chemo die Haare ausfielen, hat sie sich die Haare abrasieren lassen, sie meinte das hätte ihr geholfen, jedenfalls mehr als ständig Strähnen von ausgefallenen Haaren zu sehen. Heute ist sie seit beschwerdefrei, die Haare sind nachgewachsen und ihr geht es gut. Liebe Grüße von Danni ![]() Eine Katze bereichert das Leben |
Zitieren & Antworten |
Hallo Biggi,
es tut mir unendlich leid, dass Dir diese schlimme Krankheit 'passiert' ist. Ich wünsche Dir, dass Du gute Hilfe und Unterstützung bekommst, diese schwere Phase durchzustehen. LG Tatzl |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hi Tatzl,
wird schon werden, im Moment habe ich noch sooo viel Energie ich hoffe sie bleibt mir erhalten. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.08.2005
1.480 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Biggi,
lange hab ich überlegt ob ich auch schreiben soll....mich hat es im Herbst 2010 getroffen.Mir wurde zwar die Brust nicht abgenommen,nur ein paar Lymphknoten entfernt,die Brust blieb aber behalten.dabei hat es bei mir nicht mit einem Knoten angefangen,sondern mit einer leichten Vertiefung. Hätte ich nicht ein paar Tage später eine Sendung im Französischem Fernsehen gesehen wo betroffene Frauen sprachen,wäre ich vielleicht nicht gleich zum Frauenarzt;den für mich gehörte zu Brustkrebs einen Knoten,und die eine Dame sagte das es bei ihr mit einer kleinen Vertiefung anfing. Die Frauenärztin,die ich übrigens zum ersten Mal besuchte weil wir umgezogen sind,hat super schnell reagiert und alle Termine für mich ausgemacht.Am 29-12-10 bin ich in die Klinik,und am 1-1-11 durfte ich schon nach Hause. Bei der Chemo hab ich auch die Haare verloren,alle, wo mal ein härchen war,egal an welcher Stelle vom Körper ![]() So wie die Nachbarin von Hasi1973 habe ich es auch gemacht:als die ersten gefallen sind,auf de tag genau 2 Wochen nach der ersten chemo ,hat es angefangen.......Am besten gleich alles weg und eine schicke Perrücke für die Übergangszeit. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft,das schaffst du,und warte auf deine weitere Berichte. Liebe Grüsse,Alice Liebe Grüsse, |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hi Alice,
3 von den 27 Lympfknoten die entfernt wurden, waren bei mir auch schon betroffen. Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
Hallo Biggi,
ich freue mich immer wenn der Beitrag upgedated ist .... Bei mir war alles ok, ich soll aber dringend zur Krebsvorsorge für die Haut, das sähe auch nicht gut aus .... Weiterhin alles Gute und viel Kraft - keni |
Zitieren & Antworten |
Keni, Biggi, die Daumen bleiben gedrückt!
(Liebe Biggi, bitte schreib nicht die Diagnose Deiner Schwiegertochter. Du hast Dich entschieden, Deine Geschichte öffentlich zu machen, sie nicht, oder? Du bist hier mit Foto und Vornamen unterwegs, wer Euch kennt, wird auch sie zuordnen können.) Grüße Limo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Limo,
ja stimmt, habe ich nicht überlegt, aber meine Schwiegertochter geht damit auch offen um. Morgen um 14.30Uhr habe ich einen Termin bei dem Onkologen, gestern war ich bei meinem Frauenarzt der hat mir KG verschrieben. Und ich muß mich alle 3 Monate melden. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Hm, im Umfeld offen damit umgehen oder über das Internet öffentlich machen, dass man zwei künstliche Ausgänge hat, das sind schon zwei Paar Schuhe... jedenfalls alles Gute Euch beiden! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
am Montag muß ich um 10.00Uhr im Krankenhaus Neu Bethlehem in Göttingen sein dann wird mir der Port eingesetzt. dauert wohl einen halben Tag.
Am 12 September um 8.45Uhr bekomme ich meine erste Chemo, dauert ca. 3 Stunden. Taxischein habe ich auch schon, muß ich nur noch von der KK genehmigen lassen. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2013
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Meine haben sie mir vor 10 Jahren schon abgenommen. I know that feel. Aber glaub mir... das leben geht weiter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.08.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Biggi,
ich bin ganz neu hier und lese von Deinem Brustkrebs. Bei mir wurde im Jahr 2007 auch Brustkrebs festgestellt. Eine Brust musste entfernt werden, ich habe mir aber gleich die zweite Brust auch mit entfernen lassen. Ich bereue es nicht. Ich möchte Dir einen Tipp für die Chemo mitgeben: Trinke soviel Wasser wie Du kannst, dann sind die Nebenwirkungen ganz gering. Ich war auch entsetzt, als mir die Haare ausgingen, aber es gibt so gute Perücken, die auch von der Krankenkasse bezahlt werden. Besorge Dir doch mal das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren". Ist zwar ein doofer Titel, aber es ist sehr informativ. Nahrungsmittel gegen Krebs- Das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen. Liebe Biggi, wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. Lieben Gruß von Dirgni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.08.2009
6.071 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Biggi,
viele Grüße in meinen Heimatlandkreis und ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird!! Ich kenne das Krankenhaus, es ist gut und etwas persönlicher als das Klinikum nebenan. Und, was m. Erachtens ganz wichtig ist - denke positiv!!! Gruß, Lisa |
Zitieren & Antworten |
![]() Biggi, ein Port ist eine Prima Sache.Das einsetzen wird meist unter örtlicher Betäubung vorgenommen und dauert auch nicht sehr lange.Ich trage ja auch einen weil ich so schlechte Adern habe und es immer Schwierigkeiten gab wenn man mir eine Braunüle für die Chemo setzen wollte.Wie läuft denn Deine Chemo ab?Stationär oder Ambulant?Ich mußte immer eine Woche ins Krankenhaus und bekam in dieser Zeit 4 Anwendungen.Dann durfte ich für 2 Wochen nach Hause und es ging wieder von vorne los.Und das 3mal.Aber glaub mir,ich war echt froh als es endlich losging und ich die ganze Chemo hinter mir hatte. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles erdenklich Gute und viel Glück für Deine ZUKUNFT: lg ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Dietmar,
am Montag wurde mir der Port eingesetzt, hatte eine LMA-Pille vorher bekommen und habe fast alles mitbekommen, einmal mußte der Arzt nachspritzen, merkte wie er darin rumhandtierte. Ich habe es dem Arzt gesagt und er hat gleich etwas nachgespritzt. Ich hatte in der Nacht zu Dienstag ganz arge Schmerzen. Heute war ich zum Verbandwechsel, sieht alles ganz schön blau aus. Meine 1. Chemo bekomme ich am 12. September um 8.45Uhr und dauert 3 Stunde, die Chemo wird Ambulant gemacht, ich werde mit dem Taxi abgeholt und wieder nach hause gefahren. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Friseur, das Rezept für eine Perücke habe ich schon bekommen. LG Biggi P.S. möchte mich auch bei den anderen bedanken für die guten Wünsche. *D*A*N*K*E* |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.06.2008
1.227 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Biggi,
ich wünsch dir von Herzen alles Gute!!! ...kenn dich zwar nicht persönlich, aber hab dich oft hier gelesen ![]() Gruß Mina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.08.2013
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Liebe Biggi,
ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das. Kenne selbst vier Frauen die ein ähnliches Schicksal hatten und alle haben es gut überstanden. Auch wenn es schwerfällt man muss immer positiv an solche Dinge dran gehen, das habe ich so bei meinen beiden Gehirnoperationen gemacht und die waren auch kein Spaziergang. Nicht den Kopf hängen lassen und vor allem an die operierenden Ärzte glauben. Das hat mir sehr geholfen. Ich drücke Dir die Daumen. Alles Liebe Iris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.10.2012
1.278 Beiträge (ø0,32/Tag)
Liebe Biggi,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Morgen! Viele liebe Grüße Gabi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hi,
heute habe ich 6 Stunden Chemo gehabt und 4012ml Flüssigkeit bekommen. Morgen um 9.00Uhr noch 1x 1500ml. Habe etwas Kopfschmerzen und etwas dune im Kopf, aber soweit "GUT". @ Iris, danke fürs Daumen drücken ![]() Drücke für dich auch die Daumen. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.02.2006
4.206 Beiträge (ø0,65/Tag)
Gute Besserung, Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.02.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Biggi,
Meiner Schwester ( 52 J. ) wurde Mitte des Jahres ein bösartiger Hirntumor entfernt. Sie wurde bestrahlt und bekam Chemo...nach 4 Wochen Pause dann noch bis Ende des Jahres Chemo... wir alle hoffen, dass sie wieder gesund wird! Auch ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht und dass Du die Krankheit besiegst! Alles Liebe Diana |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ich wünsche Deiner Schwester alles Gute! Bei einer lieben Bekannten von mir wurde vor kurzem auch Rippenfellkrebs festgestellt. Es ist schrecklich! Aber es werden viele Krebskranke geheilt! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.02.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich danke Dir Pralinchen!
Ja, es ist schrecklich und die Diagnose für alle ein Schock! Aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben! Ich wünsche auch Deiner Bekannten von Herzen alles Gute! LG Diana |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo Diana,
danke. Mein Bruder ist vor 6 Jahren auch verstorben. Er hatte Lungenkrebs. Allerdings hat er sehr viel geraucht! Und vor 2 Jahren ist mein Schwager an Prostata - Krebs verstorben. Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt... Aber immer mehr Menschen erkranken an Krebs. LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.10.2001
44.155 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo Ihr Lieben, Hier gehts ja eigentlich um Biggi, die nun mit der Chemo kämpft und ich bin sicher, dass es ihr bald wieder gut gehen wird. Da ist das hier nunmal nicht der richtige Thread, eigene schlimme Erfahrungen mit Verwandten oder Bekannten zu erörtern. Biggi braucht so etwas jetzt wirklich nicht und man sollte positiv denken und ihr Mut machen, wie der Thread auch gedacht war und auch anfing. Ich glaube, dass jeder jemanden kennt, der an irgendwas gestorben ist. Das ist nunmal das Leben...hat aber nichts mit Biggis Sache zu tun. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
ich finde es auch traurig, das so viele Menschen soviel Leid ertragen müssen.
Wünsche allen die von Krebs betroffen sind, alles, alles Gute, natürlich auch den Familienmitgliedern. Aber ich freue mich über die vielen gute Wünsche. Baut mich irgendwie auf. Montag den 01.Oktober habe ich meine 2. Chemo und hoffe das alles gut geht. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ich drücke Dir die Daumen. Die meisten vertragen die Chemo ganz gut, wie ich mitbekommen habe. LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
ja Pralinchen, bisher habe ich nur positives gehört, hoffe es bleibt so, mir gehen nur die vielen Tabletten auf den Magen, obwohl ich schon Mittel einnehme die den Magen schützen sollen.
Mag manchmal nichts essen und trinke nur Kamillen- oder Pfefferminztee. Ich hoffe das wird mal besser werden. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Wird es Biggi.
Besprich Deine Magenprobleme bitte mit dem Onkologen, evtl kann er ein anderes Mittel verordnen. Und iss alles was Dir in den Sinn kommt und was Du magst. Gegen den komischen Geschmack hilft es auch, etwas Anasaft mit Wasser gemischt zu trinken. Der Kräutertee hängt einem sonst bald zum Hals raus.... Urlauberin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Danke Leute, für Tipps bin ich immer dankbar.
Gerade die schon die Chemo hintersich haben, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar. Ich habe mich erst einmal mit diesen Kulturendrinks eingedeckt, meine Therapeutin hat mir dazu geraten, jeden Tag ein Fläschchen. Und esse viel Bananen und trinke viel Tee und Wasser. Am 30.September (Montag) muß ich zur Blutentnahme, da werde ich das mit meinem Magen ansprechen. Bin schon gespannt wie die 2. Chemo abläuft. Nach der Lympfdrainage (45 Min) bin ich immer etwas kaputt und ausgelaugt. Aber ich halte meinen Kopf oben ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
heute habe ich mir meine langen Haare abschneiden lassen, den Zopf werde ich aufheben, war ja mein Markenzeichen gewesen.
In den letzten 2 tagen war meine Haarbürste voll mit Haaren und ich fand heute waren es noch mehr. Ich brauche auch nur über den Kopf streichen und schon habe die Haare in der Hand. Meine Krankenkasse hat meine Perücke genehmigt. 569.00€ soll sie kosten, 368.90€ übernimmt die Krankenkasse 200.10€ muß ich selbst tragen. Werde mal nach Tüchern, oder Turbanen ausschau halten. Wer kennt sich damit aus und kann mich etwas beraten.??? LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Du kannst jedes Tuch nehmen, dass Dir gefällt. Ich hab ja damals meine Haare an Ostern verloren und es ging in die warme Jahreszeit, da hab ich oft meine bereits vorhandenen Seidentücher um den Kopf rum, im Nacken eine große Schleife gemacht und wenns sehr sonnig war, einen Strohhut obendrauf. Meine Perücke hab ich eigentlich sehr selten getragen, ich hatte mich recht schnell an mein neues Spiegelbild gewohnt, aber je nach Anlass und Umgebung war sie schon sinnvoll.
Nachts war es anfangs noch sehr kühl und da hatte ich mir zwei Mützen aus einem ganz weichen dünnen Mikrofasergarn gehäkelt und war recht froh drum. Das wär vielleicht für Dich, grade wos jetzt ja langsam kalt wird, sicher auch nicht schlecht, auch für zu Hause war das ganz praktisch. Achte drauf, dass das Garn Dich nicht kratzt auch wenn Du mal schwitzt und Du es gut waschen kannst. Wenn Du nähen kannst, kannst Du auch aus T-Shirt oder auch Seiden-Jersey alle möglichen Mützen schneidern, es gibt viele Anleitungen im Netz und auch bei Dawanda oder Etsy könntest Du fündig werden. Ich weiß ja nicht, wie kurz Deine Haare jetzt sind, evtl macht es Sinn, sie ganz abzurasieren, dann hast Du nicht die ausfallenden kürzeren Strähnen überall. Aber es war sicher ganz gut, sie abschneiden zu lassen, das gibt einem doch das Gefühl, die Dinge selbst zu beeinflussen. Alles Gute Urlauberin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.09.2006
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Biggi,
Vor zwei Jahren musste ich ebenfalls durch diese Prozedur, bei mir war es der Unterleib, der so einen blöden Tumor ausgebrütet hat. Nach der ersten Chemo hatte ich mir die Haare auch von fast ellenbogenlang auf kurz bringen lassen (lange Strähnen in der Hand hätte ich noch frustrierender gefunden) und jeden Morgen konnte ich quasi das Kopfkissen absaugen, bis ich mich dann endlich zu einer Rasur durchringen konnte. Ich hatte mich von Anfang an gegen eine Perücke entschieden und mir einige Mützchen besorgt. Sehr schöne Mützen und Turbane gibt es bei on-top-shop.com/Atelier Petersen - nicht ganz billig, aber ich musste ja mindestens ein 3/4 Jahr damit rumlaufen und wollte mich wohlfühlen. Oftmals haben auch die Perückenläden eine kleine Auswahl davon. Zusätzlich hatte ich noch einige Beanies und Multifunktionstücher über ebay gekauft, weil die Tücher sonst rutschen und es im Herbst und Winter zu kalt war. Eventuell könnte es Dir nachts auch zu kalt werden und da sind diese Multitücher echt 'ne gute Sache (und aus Baumwolle). Mit dem Essen solltest Du jetzt schon dranbleiben, auch wenn es schwerfällt - im Zweifelsfall Fresubin o.ä. zu Dir nehmen, damit Dein Körper alle notwendigen Nährstoffe bekommt. Sprich die Ärzte auf Deinen Magen (und auch alle anderen Veränderungen wie Kribbeln in Finger/Füssen etc) an, die haben echt eine Menge Mittelchen zur Verfügung um die Neben- wirkungen zu dämpfen. Lieber einmal mehr quaken, als zuwenig! Ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen!!! LG Bineken |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo Urlauberin,
@Bineken, werde mal den Shop besuchen. Das mit einem dünnen Mützchen für die Nacht hat mir auch jemand empfohlen, ich schlafe gerne kalt, so eins werde ich mir auch besorgen. Meine Haare im Nacken sind eine halbe Streicholzlänge und das Deckhaar Streichholz lang, eben kurz zu pflegen und dann sieht es nicht sooo viel aus auf der Haarbürste. Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Montag muß ich zur Blutabnahme und Dienstag kommt die 6 Stunden Chemo. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,68/Tag)
![]() Alle guten Wünsche auch von mir. DAss Du Kraft, Energie und Zuversicht behältst. Denke positiv. Ich weiß, das ist nicht einfach. Und ich suche auch immer den entsprechenden Knopf. Aber gerade die psychische Einstellung ist bei so einer Erkrankung sehr wichtig. Die Seele hat einen sehr großen Einfluss auf unseren Körper, das sollte man gar nicht meinen, aber es ist so. Ich weiß nicht wie ich mit so einer Diagnose umgehen würde...zumindest nicht ruhig und gelassen. Mag garnicht dran denken. Es kann jeden treffen. Jeder Tag ist ein Geschenk. Du kommst auch durch die Zeiten der Chemo und wirst sie gut überstehen. Das ist erstmal die Hauptsache. Und dann die Nachsorge. Du bist eine sehr starke Frau und packst das. Halte uns weiter auf dem Laufenden, wenn es Dir möglich ist. Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2005
Besser, als Ursula, hätte ich es auch nicht sagen können.
Liebe Grüße zu Dir, liebe Biggi und meine allerbesten Wünsche für Dich! Bleib trotzdem heiter und zuversichtlich. Das kann man leicht sagen, ich weiß, aber----es wird alles wieder besser, das ist gewiß! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Ursula1
@ Uli, ich bin nur froh das ich ALLES bisher gut weggesteckt habe, vielleicht kommt noch der große Knall bei mir, aber was soll man anderes machen? Ich glaube wenn man diese Krankheit hat geht man einfacher damit um, es ist ja eine Tatsache die ich nicht abschütteln kann, oder eben mal weitergeben kann. Bin nur froh das es in die Herbst/ Winterzeit fällt und nicht in den Hochsommer. Ja, werde euch weiterhin auf den Laufenden halten, man möchte ja auch die Genesung miterleben. Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
Ich druecke dir weiterhin die Daumen, dass du alles gut ueberstehst! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@ Danke originalzeppi ![]() heute habe ich nun meinen 2. Zyklus 1+2 Tag überstanden. Letzten Samstag habe ich mir meinen langen Zopf abschneiden lassen, am Donnerstag fing es mit dem Haarausfall an und jeden Tag wurden es mehr Haare. Am Dienstag habe ich gleich einen Termin gemacht dann lasse ich mir eine Glatze schneiden, hat man mir empfohlen. Meine Perücke ist von der Krankenkasse genehmigt und ich hatte mir auch schon eine ausgesucht. Wenn ich mir in die Haare fasse dann habe ich nur Haare in der Hand. Es ist der beste Schritt. Magenschmerzen hatte ich auch noch dazu bekommen und Übelkeit, nehme nun Tabletten und es geht so, aber dafür habe ich keinen Hunger und somit habe 5Kg abgenommen bisher. Nun bin ich auf den Freitag gepannt, wie das mit der Perücke aussehen wird. Das Glatzeschneiden und Perücke aufsetzen ist im Preis enthalten. Habe extra nachgefagt was das schneiden kostet, sonst hätte ich mir die Haare selber abgeschnitten, so einen Rasierer habe ich für meinen Mann. So, das wars LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
Hallo Biggi,
ich habe eine Bekannte die auch eine Perrücke bekam während ihrer Krebserkrankung. Ganz ehrlich, das Ding sah sowas von echt und schick aus und vor allem überhaupt nicht wie eine Perrücke. Gibt sicherlich auch Unterschiede, aber das war wirklich hübsch. Die Haare Schritt für Schritt abschneiden ist bestimmt gut. Von ganz lang auf Glatze ist ja doch recht krass. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Kraft Liebe Grüße - keni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
Meine Freundin hat sich damals Kopfbedeckungen gehaekelt. Einfach runde Behaelter, die sich am Kopf anschmiegen, ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Das hat an ihr immer gut ausgesehen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
wollte nur kurz berichten:
habe nun meine 2. Chemo hinter mir (2.Zyklus 1+2+3Tag) habe starke Magenschmerzen und große Übelkeit bekommen. Dagegen habe ich Tabletten bekommen. Aber nach 2 Wochen sind mir schon meine Haare ausgegangen beim kämmen. 3 Tage später wurden meine langen Haare abgeschnitten (Zopf). Nach 2 tagen, sind mir meine Haare nur so von meinem Kopf gefallen, gleich einen Termin im Friseursalon gemacht, meine Perücke hatte ich ja schon bestellt und ausgesucht. Am 04.10. hat mir die Chefin eine Glatze geschnitten und meinen "FIFFI" aufgesetzt. Ich muß sagen ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden, es sieht richtig schick aus und ich fühle mich total wohl. Meine nächste Chemo 21.+22.+23.10.13 ich hoffe mir geht es dann nicht so schlecht, konnte 3 Tage nichts Essen und habe 5 Kg abgenommen. So, das war der NEUESTE Stand. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
ich habe einige Fotos hochgelasen und von meinem "FIFFI".
Möchte mich noch bei euch bedanken, für die Kommentare. Baut auch etwas auf. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Biggi,
schön, dass Du wieder einen Zwischenstand meldest. Und auch sehr schön, dass Du Dich wohlfühlst. Wenn Du jetzt ein anderes Medikament gegen die Übelkeit bekommst, werden sie Dir das auch vor der Chemo geben, evtl noch mal ansprechen. Dann wirds sicher nicht gar so schlimm. Auf Deinem Avatar siehst Du recht schlank aus, wenn Du jetzt stark abnimmst, dann versuch unbedingt Kalorien aufzunehmen. Wenn gar nichts schmeckt, gibts auch hochkalorische Nahrung, die verordnet werden kann. Jedes Gramm das Du auf den Rippen hast, zählt jetzt. Denn danach wird Deine Dosis berechnet. Und die Nebenwirkungen sind auch übersichtlicher. Weiterhin alles Gute Urlauberin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Urlauberin,
ich bekomme 3 Tage bei der Chemo schon Tabletten gegen Übelkeit, den Rest der Wochen, nehme ich auch Tabletten gegen Übelkeit und Magenschmerzen. Ich hoffe immer, aber abwarten ich bin so geduldig geworden. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo .
das tut mir leid! Mein Schwager hatte nach der Chemo immer Hunger. Übrigens, ich habe mir die Fotos angeschaut. Ich sehe Dich ja nicht ganz. Aber ( sei mir bitte nicht böse), Du bist ja auch nicht mehr ganz jung. Und die Perücke macht Dich jünger, als diese langen Haare! Ich glaube, die steht Dir gut! Ich habe mal "Visite" im Fernsehen gesehen. Da sagten sie, es gibt eine spezielle Krebsdiät. Damit man nicht zu sehr abnimmt. LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.08.2008
3.336 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Biggi,
deine kurzen Haare stehen dir super, sieht total flott und sportlich aus! Ich drücke dir ganz, ganz arg die Daumen, das du alles weiterhin so gut und mutig überstehst! LG Fontane |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@ Pralinchen,
ja, das stimmt bin 65 Jahre alt, ich bin nicht böse, warum sollte ich das sein?? Aber es freut mich, ja ich fühle mich mit den kurzen Haare sehr wohl, macht ja auch weniger Arbeit. Wenn ich so daran denke was für einen Aufwand ich mit meinen langen Haaren (Pflege und Trocknen) hatte, ist schon einfacher mit kurzen Haaren. Werde meine Haare nach der Chemo auch KURZ tragen, etwa so der Schnitt. Mal etwas hinter den Ohren, oder etwas ins Gesicht gezippelt, wird schon werden. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ich drücke Dir die Daumen!!! Ich kenne einige Frauen, die wieder gesund geworden sind! Du schaffst das auch!!! Und die kurzen Haare stehen Dir besser, als die langen. LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.09.2006
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Biggi,
Schön zu lesen, daß die Chemo Dich nicht 'umgehauen' hat. Für die drei Tage bekommst Du wahrscheinlich Paspertin o.ä. Tabletten. Die haben bei mir auch nicht so dolle gewirkt und ich habe dann noch zusätzlich MCP-Tropfen verschrieben bekommen - die waren für mich besser. Wäre vielleicht auch bei Dir einen Versuch wert. Mir wurde auch direkt zu Anfang nahe gelegt, die Tabletten oder Tropfen nicht erst zu nehmen, wenn mir schon schlecht ist, sondern bereits beim minimalsten flauen Gefühl. Ich hoffe, daß weiterhin alles gut für Dich verläuft! LG Bineken |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Bineken,
die MCP-Tropfen hatte ich in meiner Pillentüte (9 Sorten) davon habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, aber das ging nicht mir alleine so, es waren einige Patienten, die konnten die Tropfen nicht vertragen. Ich glaube das Pillensortiment hat wohl jeder Chemo-Patient bekommen, war auch ein leichtes Schlafmittel in der Tüte. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.09.2006
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Schade, aber Kopf- gegen Magenschmerzen tauschen bringt ja echt nix.
Eine Freundin von mir (Krankenschwester) hatte mir damals auch noch gut verträgliche Pillen gegen die Übelkeit genannt - da muss ich nochmal fragen, was das war. Kann evtl so ein Magenschoner, wie man ihn manchmal in der Klinik bekommt, helfen? Ich weiß nicht, ob sich das zusammen verträgt...? Wenn Du nach jeder Chemo soviel abnimmst, weil Du nicht essen kannst, haut es Dich irgendwann um - und das wollen wir ja alle nicht ![]() LG Bineken |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Bineken,
ja, frage mal, kannst mir auch eine PN schicken mit dem Namen. Danke, im vorraus LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2005
Schick siehst Du aus, mit den kurzen Haaren! Und Deine eigenen werden auch wieder wachsen.
Bei meiner Schwiegermutter kamen sie, nach der Chemo, schöner als vorher wieder zum Vorschein. Lockig und weich und nicht mehr so starr und kraus, wie vorher. Trag sie nur dann auch kurz, das macht in unserem Alter jünger! ![]() Alle guten Wünsche weiterhin und---halt Dich wacker! Und essen!!! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hi Uli,
das habe ich schon sehr oft gehört mit dem neuen Haarwuchs, ja ich werde meine Haare dann so ähnlich tragen, fühle mich auch pudelwohl. Der erste Schritt mit den kurzen Haaren ist ja nun getan. Wünsch ALLEN ein schönes Wochenende. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
Dir auch und vielen Dank für deine Mühe die du hier machst! Es ist schön zu lesen, mit wieviel Mut und Kraft du das meisterst!
Liebe Grüße - keni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Keni ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo zusammen,
heute habe ich bergfest gefeiert, die Hälfte meiner Chomo ist nun rum. Um 10.30Uhr hatte ich auch noch einen Termin bei meinem behandelten Arzt, nun bekomme ich bei den letzten 3x Chemo eine andere Zusammensetzung: * Taxotere Rel: 100mg/m² * Kochsalzlösung Soll: 500ml * Ranitidin (Zantic) Soll: 50mg * Dexamethason p.o. Soll: 8mg Begleiterscheinung laut meinem Arzt die Fingernägel können "BRAUN" werden oder abfallen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Soweit geht es mir gut, die Tabletten gegen Magenschmerzen und Übelkeit schlagen gut an und bekommen mir gut. So, das war es NEUES, melde mich wieder wenn es etwas NEUES gibt. Aber hier sind soooo viel nette User die mich begleiten. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
schön, daß es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Meinem Schwager sind die Fingernägel nicht abgefallen. Das muß nicht sein! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Pralinchen,
Dein Schwager hatte Brustkrebs und die gleiche Behandlung wie Biggi? Du weißt aber schon, dass es zig unterschiedliche Krebsarten gibt und sich die Behandlung selbst bei der gleichen Erkrankung stark unterscheiden kann? Also verunsichere hier bitte nicht mit Deinem Unwissen jemand Betroffenen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
nein, er hatte natürlich keinen Brustkrebs! Aber er bekam auch eine Chemo... LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Pralinchen,
es gibt sooo viele Chemos und die Zusammensetzungen sind immer anders. Kommt auch auf die Krebsart an. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
das wußte ich nicht... LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Nachtrag:
es gibt Hodenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs, Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs und und und LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ich dachte, Chemo ist gleich Chemo... Egal, was für Krebs. Ich wollte Dich nicht verunsichern! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Pralienchen,
nein, du hast mich nicht verunsichert, ich dachte auch Chemo ist gleich Chemo, jeder Patient bekommt extra eine angemischte Flüssigkeit. Die Patienten erzählen sich auch was und welche Nebenwirkungen jeder Einzelne hat. Ist nicht schlimm, nun weißt du es genauer. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen, gib Deinen Optimismus nicht auf. Auch wenn es bestimmt oftmals schwerfällt. Wir drücken Dir alle die Daumen und sind oft in Gedanken bei Dir. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
Seid mir nicht böse, aber bei der Aussage, ach dein Schwager hatte auch Brustkrebs, hatte ich direkt ein Bild vor Augen ....
Ich hoffe nicht, dass ihr mir übel nehmt, dass ich leicht schmunzeln musste... Aber mir war auch nicht so bekannt, dass jede Chemo individuell für jede Person extra zusammengestellt wird, hatte auch eher an "eine" Grund-Chemo-Substanz gedacht. Aber so lernt man was dazu. Alles Liebe für dich Biggi - sch... auf Fingernägel - das ist alles Nebensache - Hauptsache alles Wichtige wird wieder! Liebe Grüße keni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2009
5.419 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,
es gibt aber auch durchaus Brustkrebs bei Männern ... Viele Grüße, Ro-Gi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.02.2001
19.917 Beiträge (ø2,41/Tag)
Hallo,
ja, es gibt Brustkrebs auch bei Männern - aber das sollte hier wirklich nicht zum Thema werden. Viel wichtiger ist doch, dass Biggi die richtige Therapie bekommt und trotz schlimmer Nebenwirkungen der Medikamente und Behandlungen wieder gesund wird. Wünschen wir ihr das beste, meine Gedanken sind jedenfalls oft bei Dir, Biggi. Liebe Grüße von fine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@ Fine, Danke ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo zusammen,
nun habe ich meine 4 te Chemo hinter mir. Gestern um 9.30Uhr habe ich ja eine andere Chemo bekommen -Taxotere- brauchte auch keine 71/2 Stunde sitzen, sondern 31/2 Stunden. Und keine 2 Tage Chemo, sondern nur 1 Tag, sehr angenehm kann ich nur sagen. Das war schon mal sehr angenehm und durch den Port klappt es wunderbar. Heute kann ich sagen, bisher habe ich die Chemo gut vertragen. Aber es ist der esrte Tag, mal die anderen Tage abwarten, aber da mache ich mir noch keinen Kopf. Die letzte Chemo hat mich doch ganz schön gebeutel, ich habe geschwitzt und gefroren, alles nacheinander. Ich fühlte mich sehr schlapp und ausgelaugt. 2 Tage hatte ich dann im Bett verbracht, ich hatte keine Kraft, trotz einer guten Hühnersuppe die mir meine Tochter gekocht hatte, ich mochte auch nicht viel Essen. Aber nun schaue ich nach vorne, noch 2x Chemo und ich habe DAS überstanden, dann kommt die Bestrahlung und ich muß dann nach Göttingen in die Uni-Klinik. Die Antihormtherpie kommt danach, aber da begleitet mich in den 5 Jahren mein Frauenarzt, das hat er mir bei der letzten Untersuchung erklärt, aber das dauern noch etwas. So meine Lieben, nun, das ist das NEUESTE von mir und meiner Chemo. Möchte mich bedanken für die vielen lieben Wünsche und aufmunternden Worten. Auch die unbekannten Leser möchte ich Grüssen. Melde mich wieder wenn es Wichtiges gibt ![]() ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.01.2010
Hallo Biggi,
lese hier immer mit und freue mich, dass es gut voran geht! Wünsche dir weiterhin das beste! ![]() LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
Biggi, das freut mich für dich. Ich lese deine so positiv gestimmten Worte immer gerne .... das ist schon Besonders, es gibt auch ganz andere wehleidige Kranke.....
LG keni |
Zitieren & Antworten |
Nochmal kurz eigeworfen - Pralinchen wollte Mut machen, nicht Angst. Einzelbeispiele aus dem Umfeld passen nie zu 100%. Niemand hat 100% genau die gleichen Faktoren, es gibt für alles letztlich nur Wahrscheinlichkeiten, keine Gewissheiten. Und immer eine Chance!
Biggi, ich drück Dir weiterhin feste die Daumen. Schön, dass Du so positiv da rangehst. Und wenn Du mal wehleidig bist - ist das auch völlig okay. Liebe Grüße Limo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@Limo ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
Liebe Biggi,
ich hoffe, es geht dir gut ?! Schon so lange nix mehr gelesen. Ich wünsche dir/euch ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest und Alles Gute für dich! Ganz liebe Grüße - keni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() Auf alle Fälle wünsche ich Dir ein für Dich angenehmes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie. Sie werden für Dich da sein und für Dich sorgen. Wir werden geduldig warten....ganz geduldig...sehr geduldig....und bestimmt bald wieder etwas von Dir lesen. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo meine Lieben,
mir ging es wirklich nicht gut, die 5.Chemo hat mich arg gebeutelt. Ich habe 3 Tage nach der Chemo schlimme Nervenschmerzen bekommen in den Beinen und Füssen und konnte nicht laufen, lag nur im Bett, nichts gegessen nur Wasser und Pfefferminztee getrunken. Bin dann nach einigen Tagen in die Paxis der Onkologen und habe von meinen schlimmen Schmerzen erzählt. Nun habe ich Tabletten bekommen, die ich 3 Tage nach der Chemo einnehmen soll, damit die Nerven nicht so angegriffen werden. Und in meinen Unterlagen notiert, das Medikament nicht so stark wird, aber trotzdem seine Wirkung nicht verfehlt. Gestern war ich bei der letzten Blutentnahme, alles war ok, nun bekomme ich meine letzte (6.) Chemo am 27.12. und hoffe das die Schmerzen nicht soooo stark werden. Dann bin ich erst einmal fertig, bis zum 20.01.14 da habe ich einen Termin bei dem Onkolgen, er will mich auf die Bestrahlung vorbereiten, die Mitte Februar anfangen soll, bis dahin kann ich mich etwas erholen. 10Kg habe ich in der Woche abgenommen, ich wollte zwar 5 Kg abnehmen, aber das futter ich mir wieder auf meine Rippen drauf. Kleine Stoppeln habe ich auf meiner Kopfhaut auch bekommen, vielleicht wachsen meine Haare wieder ![]() So meine Lieben, ich hoffe ich habe das Wichtigste beantwortet, falls noch Fragen, werde sie gerne beantworten. Ich wünsche EUCH allen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2009
5.003 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallooo Biggi,
auch ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest ![]() ganz liebe grüsse chris, die fee |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
![]() HAllo Biggi, ich bin froh, von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir trotz allem ein wunderschönes Weihnachtsfest! Und lass Deinen Mann mal kräftig über Deine Stoppeln streichen!!! ![]() Alles erdenklich Gute!!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.01.2003
1.691 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Biggi
du wirst es bestimmt schaffen, wenn erstmal die Chemo vorbei ist (ich hatte auch nach der 5ten grosse Schwierigkeiten und konnte 2 Wochen kaum laufen) wird alles besser. Die Bestrahlungen sind ein Klacks, ich hatte 40 und keine Nebenwirkungen ![]() Die Haare sind ganz schnell wieder da ![]() Geniesse jetzt die Weihnachtstage, erhole dich, iss alles was du magst und denke nur positiv. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Geduld. ![]() LG melomaus Bei mir geschah es 2008. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
melomaus,
ja, die AHB werde ich in anspruch nehmen, das habe ich mir fest vorgenommen. Vielen Dank für die aufrichtigen Worte LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2011
287 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Biggi,
ich lese immer still mit, bisher zumindest. Ich bin gerade sehr froh, einen aktuellen Post von dir zu lesen!!! Drücke dir die Daumen, dass die letzte Chemo aushaltbar ist und dass die Behandlung insgesamt den Erfolg bringt! Eine gute Zeit dir und deiner Familie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Juhhuuu, ich habe es geschafft, komme gerade von meiner letzten Chemo und habe nun Zeit bis 16 Januar 14 dann muß ich in die UNI-Klinik Göttingen um 9.00Uhr in der Radiologie.
Was bin ich froh 1. Hürde geschafft, kann es noch nicht so richtig glauben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2010
13.474 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo Biggi,
bisher habe ich nur still mitgelesen (und gelitten). Nun aber freue ich mich mit dir und wünsche dir alles Gute! Den Rest schaffst du auch noch!! LG küchenbetti Das Bessere ist der Feind des Guten |
Zitieren & Antworten |
Wie schön!
Und aus Deinem Juhu schließe ich mal, dass die letzte Chemo nicht so arg war wie die davor? Mensch, lass es Dir gut gehen. Eine schöne, ruhige Zeit wünsche ich Dir, bis es im Januar weitergeht. Liebe Grüße Limo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2006
848 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Biggi,
ich habe, wie meine Vorschreiberin, still mitlesend immer wieder an dich gedacht und für dich das Beste gehofft. Weiterhin alles Gute und viel Kraft. Liebe Grüße Rena |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Limo.
das Juhhu kam von innen her. n dem Tag an dem ich die Chemo bekomme, merke ich noch nichts fad kommt erst nach 2-3 -Tagen, aber das stecke ich auch noch weg. Habe Tabletten bekommen, wenn die Nervenschmerzen schlimm werden, die muß ich dann für ca. 7-8 Tagen nehmen. Aber was ich froh bin, ein riesen Stein ist geplumpst. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() Ich freue mich mit Dir und drücke weiterhin alle verfügbaren Daumen. Das ist doch die schönste Freude, wenn es jemandem gut geht. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Ursel, du bist LIEB.
LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.12.2013
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Unterstütze die Chemie mit Hilfe aus der Natur, du brauchst freie Radikalen Fänger, schaue im Netz.
Wünsche dir alles gute und Kopf hoch es wird bestimmt ein gutes Ende geben für dich. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.01.2008
278 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Biggi -schon lange nichts mehr von dir gehört.
Dabei muß ich so oft an dich denken und wie es dir wohl geht. Vielleicht hast du Lust, dich wieder mal zu melden Liebe Grüße von der Omma vom Louis ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() bring mal ein paar Blümchen vorbei ![]() Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.06.2007
447 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo gespenst und Ursula !
Etwas weiter oben hat Biggi geschrieben, das sie ab dem 16.1. ihre AHB beginnt. Gut möglich, das dies 3-4 Wochen oder länger dauert. Hoffentlich bringt ihr dies auch was....*daumendrück* |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() danke Reisebine, da wollen wir dann mal ganz fest mitdrücken... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo meine Lieben,
danke der Nachfrage. und für die schönen Blümchen. Heute hatte ich meine erste Bestrahlung und noch ein Einführungsgespräch. Als ich den Termin zur Vorstellung der Bestrahlung hatte, mußte noch ein CT mit Kontrastmittel gemacht werden. Aber nicht in der UNI-Klinik sondern im Weender-Krankenhaus. und dafür brauchte ich erst wieder ein Termin, aber das haben die Strahlenärzte gemacht. Es saßen gleich 2 Ärzte in dem Sprechzimmer, da dachte ich auch, na gleich 2 Ärzte, das ist nicht gut. Beide Ärzte hatten sich meine Befunde aus dem Krankenhaus angesehen und da hat wohl eine Ärztin an der Bachspeicheldrüse gesehen, das sollte erst abgeklärt werden. Dadurch hat sich alles etwas verschoben durch das CT mit Kontrastmittel. Ich hatte dann noch einen Termin (Abschlussgespräch) bei meinem Onkologen, der fragte mich, wo haben sie ihre Zeichnungen, darauf antwortet ich, ich habe noch keine ich muß erst noch ein CT machen lassen. Der Onkologen hat bei mir noch eine Ultraschall-Untersuchung gemacht und meinte da ist eine kleine Zyste und würde keine Probleme machen. Der Onkologe versuchte noch den einen Strahlenarzt telefonisch zu erreichen, aber der war gerade in einem Gespräch. Da meinte mein Onkolge, lassen sie das CT machen, dann sind wir auf der sicheren Seite. Im Befund stand dann eine Zyste ca. 7mm groß. Dafür war dann wieder ein Gespräch fällig- Eine Woche später wurde dann alles makiert wo die Brust bestrahlt werden sollte, 5 Tage später mußte ich in einen Simulator, da wurde genau auf den Millimeter mit blauer Farbe makiert und abgeklebt. Nun habe ich heute meine erste Bestrahlung erhalten, ich habe eine Karte die muß ich jeden Tag scennen lassen und dann stellt sich das Gerät auf meine Daten ein. Heute geht es mir ganz gut, ich weiß nicht ob es so bleibt. Als ich heute in der Wartezone gewartet habe, saß neben mir eine Frau in meinem Alter, wir kamen so ins Gespräch wieviel Bestrahlungen sie bekommt, erzählte sie mir sie bekommt Chemo und Bestrahlung, sie hat Lungenkrebs und bei den ersten Bestrahlungen wurde ihre Speiseröhre verbrand, nun kann sie kaum etwas essen, also keine feste Nahrung zusich nehmen. Ist schon alles traurig wenn man so etwas hört. So, der neueste Stand, eine AHB kann ich erst nach der Hälfte der Bestrahlung machen, ich kann das dann in der Uni-klinik beantragen, jetzt habe ich 6 Wochen Bestrahlung vor mir. Aber wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Alles Gute für die Bestrahlungen. Halte guten Kontakt zu der betreuenden Fallmanagerin oder wie die dort heißt, wenn sich Rötungen oder Schmerzen ergeben, dann sprich sie sofort an und such Dir ne schöne Klinik für die AHB aus! In sechs/acht Wochen wird ja vielleicht schon ein bisserl Frühling da sein, da ists dann sicher angenehmer als jetzt in den kalten Wetter.
Lass Dich fahren, das kann der Onkologe oder die Strahlenklinik verordnen, ruh Dich anschliessend gut aus. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@ urlauberin,
ich werde jeden tag mit dem Taxi gefahren, war auch schon bei der Chemo so, sogar die Gespräche mit dem Onkologen und Blutabnahmen wurde ich gefahren. Ich glaube auch so in 8 Wochen wird das Wetter schon schön sein, ich muß glaube ich das annehmen was die Krankenkasse mir vorschlägt und die Klinik wird eh nur Krebskranke behandeln, bei uns in der Nähe ist auch so eine Klinik da sind in den letzten Monaten schon einige Leute hingekommen die ich so kenne. Man gerade 20Km von zu Hause entfernt. da mußte ich auch schon lachen LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Ich konnte damals nach den Bestrahlungen mitsprechen wohin ich gerne möchte. Und mir war wichtig, dass das ein wenig weiter war, obwohl nicht weit von hier auch eine Klinik für onkologische AHB ist. Erkundige Dich da noch mal, die Anprechpartnerin des Sozialdienstes bei der Bestrahlung hat sicher da einige Tips. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Danke Urlauberin für den Tipp.
LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo zusammen, heute habe ich nun meine 4. Bestrahlung hinter mir. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, bisher fühle ich mich gut. Hier mal so ein Gerät Clinac 4 und 5 muß ich immer liegen http://www.strahlentherapie.med.uni-goettingen.de/html/ausstattung.html. Der Raum wird verdunkelt und dann fährt das Teil um mich herum ca. 10 bis 15 Min. kommt auf die Position an, dann werde ich noch einmal verrückt, es wird vorher ein Foto gemacht und das muß mir dem 1. Foto übereinstimmen LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø1,99/Tag)
Alles Gute, Biggi, ich drück dir die Daumen!! ![]() LG Brutzel ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() Die Seite wurde nicht gefunden, stand bei mir beim Anklicken. Macht aber nichts. Hauptsache Dir geht es den Umständen entsprechend gut. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
@ Ursula,
vielleicht mal bei google Clinac eingeben, habe ich auch gemacht. Ja, wenn es so beibt bin ich zufrieden nur die Termine sind manchmal etwas spät, so wie am Freitag um 18.20Uhr, naja egal wird schon werden ich bin da ganz zuversichtlich. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
löscht den Punkt hinter dem "html", dann funktioniert er. Biggi, die Göttinger haben einen wirklich guten Ruf, da bist Du in guten Händen. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ Sie kocht, also ist sie. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Ja Tin, das habe ich auch schon oft gehört.
Setzte noch einmal den den Link, kann den nicht löschen http://www.strahlentherapie.med.uni-goettingen.de/html/ausstattung.html LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
ja Ursula das stimmt vor 30 Jahren undenkbar
LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo Biggi,
freut mich, daß es Dir den Umständen entsprechend gut geht! Das ist echt interessant. Das habe ich noch nie gesehen. LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
ja Pralinchen, den schlimmsten Weg mit der Chemo habe ich hinter mir. da bin ich auch ganz frog drum, aber ich komme immer traurig nach Hause, wenn ich das Elend auf der Station sehe. Es werden viele Patienten in Betten auf die Station gefahren zum bestrahlen, einen Kloß habe ich immer im hals wenn ich die Kinder in ihren Bettchen sehe, dann möchte ich am liebsten rauslaufen.
Irgendwie ist die Warterei anders wie beim Hausarzt in der Praxis, dieses viele Elend was man da sieht läßt einen nach Stunden wenn man zu hause ist nicht los. Ist schon alles grausam, was andere so erleben und durchmachen müssen. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo Biggi,
das kann ich mir vorstellen. Ich habe das von meiner Schwester auch gehört. Mein Schwager mußte das auch alles über sich " ergehen lassen". Aber das Wichtigste ist, daß es Dir gut geht, oder? LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
Auch von mir alles Liebe und Gute. Ich kann mir vorstellen was du meinst, grad mit den Kindern. Aber denk an dich und dass du genug Kraft für dich hast.
Liebe Grüße Keni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.01.2003
1.691 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Biggi
schön dass du die Chemo hinter dir hast. Die Bestrahlungen sind nicht schlimm, finde ich. Ich hatte 40 und wurde auch immer mit dem Taxi ins 35 km entfernte Stade gefahren. Bei mit waren sie teilweise um 20 Uhr. Bei er AHB hast du normalerweise Mitspracherecht. Es sind aber nicht nur Krebskranke in der Klinik, bei mir in Boltenhagen war auch die Chirugie vertreten. Such dir etwas schönes aus, damit du wieder viel Kraft und Freude bekommst. Im Frühling wird es bestimmt schön. Alles Gute und immer Kopf hoch. LG melomaus PS mir wurde gerade meine vierte Reha seit der Erkrankung bewilligt. In drei Wochen geht es für 6 Wochen nach Bad Pyrmont. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
hallo zusammen,
ja, mit den Terminen für die Bestrahlung ist es manchmal echt spät, heute habe ich um 18.40Uhr einen Termin ![]() ![]() @melomaus, das ist ja toll mit deiner Reha und gleich 6 Wochen das lohnt sich die Zeit, super ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
heute muß ich um 20.00Uhr in der Klinik sein, spät was? um diese Zeit bin ich sonst im Schlafanzug ![]() ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2010
Hallo Biggi,
kannst du denn bei den Terminen nicht sagen, dass dir das zu spät ist? Für mich wäre das gar nicht spät - vielleicht kommen die deshalb nicht von allein darauf, dass es für jemand anderes spät sein kann. LG küchenbetti, die schon lange still mitliest und dir alles Gute wünscht Das Bessere ist der Feind des Guten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo küchenbetti,
wenn ich von der Bestrahlung wieder komme, dann ist der Termin schon in mein Büchlein eingetragen. Ich bin ja noch NEULING und muß erst sehen wie das da abläuft. In dieser Woche haben die Leutchen von der Bestrahlung bis 22.00Uhr Dienst. Heute muß ich um 16.10Uhr da sein, in 15 Minuten kommt mein Taxi wir fahren so 45Minuten nach Göttingen Danke für die guten Wünsche. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2010
Dann würde ich einfach mal vor der Bestrahlung was sagen, denn du hast ja auch noch einen relativ weiten Weg. Da denken die vielleicht nicht dran… Wenn du halt nichts sagst, gibt es auch keine Chance, dass sich etwas verändert. Das ist denen doch wahrscheinlich wurscht, wie sie dich einteilen.
Liebe Grüße küchenbetti Das Bessere ist der Feind des Guten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hi küchenbetti,
gestern habe ich mal gefragt, ob es terminlich nicht früher gehen würde. Vor mir war eine Frau zu Bestrahlung, als sie rauskam sagte sie zu ihren Mann, der nächste Termin 19.02. ist um 19.50Uhr, da dachte ich so bei mir, heute frage ich mal und was kam raus, heute habe ich einen Termin um 20.20Uhr. Mir wurde gesagt, es werden 140-158 Patienten jeden Tag bestrahlt. Und da wird es immer Spät für die NEUEN. Aber egal, das schaffe ich auch noch, habe immer eine nette Unterhaltung mit den Taxifahrern. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Huhu,
ich habe heute um 10.50Uhr meine letzte Bestrahlung bekommen. Hatte etwas Pech, mein Clinac4 hatte etwas gemuckt und etwas länger gedauert. Danach noch ein Abschlussgespräch im Ärztezimmer gehabt. Was bin ich froh und glücklich, es ist geschafft. ![]() ![]() ![]() Morgen rufe ich beim Frauenarzt an und lasse mir einen Termin für die Anti-Hormon-Therapie geben- Ach, was für ein schöner Tag ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo!
Biggi, ich habe hier immer mitgelesen. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du ein weiteres Kapitel abschließen konntest! Bist Du jetzt komplett fertig? LG Mina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hi Mina,
ich muß am 2. April zur Nachuntersuchung und muß noch eine Anti-Hormon-Therapie machen, aber das ist hier am Ort und brauche nicht jeden Tag 45Min, hin und 45 Min. zurück fahren, oder gefahren werden. Ich bekomme dann Tabletten von meinem Frauenarzt, es müssen alle Hormone aus dem Körper weg. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() ![]() Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.03.2005
Auch meine besten Wünsche für die Zukunft!
Hab Dir immer den Daumen gehalten und freue mich heute mit Dir! Ulli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
möchte mich bei ALLEN bedanken, die mir die Daumen gedrückt haben.
Mußte mich eben für einhalbes Stündchen auf mein Sofa legen, war mit einemmal so kaputt, als wenn eine große Last von mir abgefallen war. Klingt zwar komisch, aber es war so, eine Betonlast war weg. ![]() ![]() ![]() Ein schöner und toler Tag für mich, ich hoffe ihr könnt mich verstehen ![]() LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.04.2006
55.707 Beiträge (ø8,73/Tag)
Biggi,
wünsche dir einen wunderschönen Frühling und Sommer, ich freu mich mit Dir. Grüße katir |
Zitieren & Antworten |
hi
ich hab hier immer still mitgelesen,ich wünsch dir alles erdenklich gute für die Zukunft gruss suse |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hi Katir und Susa,
ja, ich bin auch froh und habe es geschafft, jetzt muß ich nur die nächste Zeit abwarten und die eine Stelle gut eincremen, ist etwas verbrannt. Fühlt sich an, wie ein Sonnenbrand LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.01.2010
Hallo,
auch ich lese hier immer mit. Ich freue mich SEHR für dich. Mangels Erfahrung kann ich das Gefühl nicht ganz nachvollziehen, aber deine Erleichterung und Freude ist deutlich zu spüren. Und ich freue mich von Herzen mit! Die Hormongeschichte schaffste jetzt noch mit links! Alles Gute weiterhin und vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst! LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2010
Hallo Biggy,
auch ich freue mich mit dir und wünsche dir weiter alles Gute! LG küchenbetti Das Bessere ist der Feind des Guten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
ich freu mich auch für Dich! Und wünsche Dir auch alles Gute! LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.09.2008
142 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Biggy,
auch ich freue mich mit dir und wünsche dir einen wunderschönen Frühlingsanfang!!!!Optimismus ist bestimmt das beste Mittel!!!! Grüßle Moni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.11.2007
299 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!
![]() Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit. Alles Gute! ![]() ![]() Liebe Grüße ![]() Ein Schwabe hat kein Herz ....aber zwei Mägen
![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo zusammen,
heute hatte ich noch einen kurzfristigen Termin bei meinem Frauenarzt um 14.00Uhr, mein Arzt hat mich gleich dran genommen und er hat mir die Anti-Hormon-Tabletten aufgeschrieben. Ich habe dann noch nachgefragt, wer mein Ansprechpartner in den 5 Jahren ist. Er begleitet mich dabei. Ich muß 3 Jahre die Tabletten einnehmen, Nebenwirkungen: Hitzewallungen und Schweißausbrüche ![]() die Tabletten verhindern das sich Horme bilden können und somit Krebs wieder Nährboden bekommen würde. 3 Jahre nehme ich die Tabletten ein und dann 2 Jahre eine andere Sorte. Ach, was bin ich FROH das mich die Sprechstundenhelferin noch so super angenommen hat, habe mich dafür auch 10x bedankt. Werde nach dem Urlaub eine Schachtel Pralinen vorbei bringen. Nun brauche ich nur noch die Tabletten einnehmen und alle 3 Monate eine Untersuchung machen lassen. Toll was?!?! Wer noch Fragen hat, ich beantworte sie gerne. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.06.2007
20 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Biggi,
Bin eben erst auf deinen Bericht gestoßen. Habe alles auf einmal gelesen, von der Diagnose bis zum "Happy End". Danke. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. LG Angie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hi Angie, DANKE für die guten Wünsche. Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, 20 Freundinnen haben sich eine Glatze schneiden lassen, als Solidarität der einen Freundin gegen über die ihre Haare verloren hat durch die Chemo. Finde ich großartig www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/solidaritaet-mit-krebspatientin-gruppen-glatze-fuer-die-beste-freundin_id_3695600.html LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
hi
das find ich auch klasse,aber ehrlich gesagt ich hätts nicht gemacht ![]() meine Freundin ist auch an brustkrebserkrankt und nun im gleichen Stadium wie du,aber auf die Idee mir ne glatze zu schneiden bin ich nicht gekommen,aber ich war und bin immer für sie da auch sie nimmt nun diese Tabletten,allerdings mit reichlich Nebenwirkungen und überlegt sie dann doch nicht zu nehmen gruss suse |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2005
2.418 Beiträge (ø0,36/Tag)
Moin Biggi! Du machst das alles super. Hoere nicht auf suse. Sicherlich hat die Einnahme von "diesen" Tabletten Nebenwirkungen. Jeder Mensch reagiert anders. Und es ist doch sicherlich besser mit Nebenwirkungen zu leben als mit erhoehter Gefahr dass der Krebs streut. Liebe Gruesse, Petra |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
![]() Hallo, Suse, jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Jedes! Geht gar nicht anders! Der Eine reagiert mehr, der Andere weniger... Ich frag mich, was Schlimmer ist....Nebenwirkungen oder erhöhtes Rezidivrisiko.... ![]() ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
so hab ichs ja auch nicht gemeint ![]() ich weiss es selbst das viele medis Nebenwirkungen haben war doch nur eine Erfahrung die ich teilen wollte gruss |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2009
1.917 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Biggi,
ich habe deinen Thread auch von Anfang an mitverfolgt und ich freue mich wahnsinnig, dass du den Kampf gegen diesen Dreck gewonnen hast. ![]() Du bist eine echt starke Frau ![]() Klar haben die Tabletten ein paar Nebenwirkungen...für dich ein paar "Unannehmlichkeiten" und für den Krebs die größte: Er hat sein mieses Spiel verloren !! Weiter so! Ich wünsche dir alles Gute!! Javana68 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
huhu,
ich habe heute mal den Beipackzettel gelesen, die Blutwerte werden schlechter, die Augen sollen eine graue Linse bekommen u.s.w. das Medikament: TAMOXIFEN AL 20 aber jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen, alles kann, muss aber nicht. Wichtig ist, das der Krebs keinen Nährboden bekommt. Und das sind Hormone. Ich werde die Tabletten einnehmen und hoffe alles wird Gut. LG Biggi Allen ein schönes sonniges Wochenende ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,68/Tag)
Alles Gute Biggi!
Ich hab mir das greade angesehen und ich war sehr, sehr ergriffen....und - ich würds auch tun! www.wunderweib.de/liebeundlifestyle/lifestyle/artikel-3275607-lifestyle/Brustkrebs-Freundinnen-rasieren-sich-Glatze.html Gruß renimo ![]() |
Zitieren & Antworten |
biggi bestimmt wird alles gut ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.10.2004
Ich freu mich ganz doll für dich! Jetzt kommt das Frühjahr - frisches Grün - frische Haare ![]() Liebe Grüße - keni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
ja Keni,
alles wird gut, so empfinde ich es auch. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo,
heute war ich zur Abschlussuntersuchung in der UNI-Klinik Göttingen um 9.30Uhr, alles super bis eine kleine Verbrennung unter dem Schlüsselbein. Ich habe für die nächste Untersuchung Oktober 2015 bekommen. Ich überlege ob ich überhaupt einen Kurantrag stelle, ich schlafe gerne aus, mein Mann verwöhnt mich, mir geht es gut, Herz was will man mehr. Möchte mich bei ALLEN Lesern bedanken, die mich in der ganzen Zeit begleitet haben und immer ein offenes Ohr hatten. *D*A*N*K*E* LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,
das freut mich wirklich, daß es Dir den Umständen entsprechend gut geht! @Suse natürlich haben (fast) alle Medikamente Nebenwirkungen. Aber wenn es nicht anders geht... Lieber ein paar Nebenwirkungen, als... LG Pralinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
![]() ich freue mich für dich und hoffe, dass alles so gut bleibt. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.12.2009
831 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Biggi,
ich bin durch Zufall auf Deinen Bericht gestossen, hab ihn voller Bewunderung gelesen und zieh den Hut vor Dir. Vorallem weil es eine Freundin von mir auch erwischt hat, sie hat den Knoten entfernen lassen und nun muss sie warten wie es weitergeht. Die Ärzte sind sich nicht einig und haben Ihr Gewebe nach Amerika geschickt. Ich hoffe und bete, dass sie in einem Jahr genauso wieder frohen Mutes sein kann und so positiv in die Zukunft schauen kann wie Du. Wir werden für sie da sein,... egal in welcher Situation! Dir wünsche ich, dass es immer weiter aufwärts geht und Du weiterhin so eine starke Frau bleibst. LG von ganzem Herzen, sendet Dir Schwabenflohmarkt |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.01.2010
Hallo Biggi,
wenn du dich wohl fühlst, würde ich mir das mit der Kur überlegen. Die Frau eines Arbeitskollegen ist sehr jung an Brustkrebs erkrankt, konnte aber ohne Chemotherapie behandelt werden ("nur" Bestrahlung und Hormontherapie im Anschluss). Sie ging auch zur Kur und kam sehr depressiv zurück. Sie hat dort so viele schlimme Geschichten gehört und soviel Leid mitbekommen, dass sie seitdem panische Angst vor einer erneuten Krebserkrankung hat. Grade wenn man jung ist, ist das Thema Krebs relativ weit weg. Und in einer entsprechenden Kur kann es passieren, dass man mit dem Thema mehr konfrontiert wird als gut ist. Wenn du so liebevoll umsorgt wirst und dich zufrieden fühlst, solltest du dir eher mit deinem Mann einen schönen Urlaub gönnen als zur Kur zu gehen. (Dein Mann hat übrigens ganz sicher auch einen Urlaub verdient!!!) Wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2005
Hallo Schwabenflohmarkt, ![]() das Ergebnis bei deiner Freundin ist sehr übel, ich kann mir vorstellen wie es ihr im Moment geht, die Nerven sind zum zerreissen gespannt. Ich hoffe der Befund wird gut ausgehen. Und habe für deine Freundin immer ein offenes Ohr, ihr wird das sehr gut tun. @Extraportion, das stimmt wenn man JUNG ist, dann ist der Krebs weit weg, ich habe ja jeden Tag das Elend auf der Station von der Strahlentherapie mitbekommen, wenn die Patienten von der Palliativstation (Sterbebegleitung) in die Wartezone der Klinik von Pflegern geschoben wurden. Oft wurde dann von den Pflegern noch mündliches besprochen und ich habe oft mitbekommen, das die Patienten bevor sie bestrahlt wurden Propofol bekommen haben. Oft dachte ich so bei mir, der jenige der da gerade in dem Bett lag, nicht mehr am Leben war, es war oft grausam diese Bilder, ich war jedes Mal Fix und Fertig wenn ich die Klinik wieder verlassen konnte. Solche Bilder vergißt man nicht so schnell, wird wohl noch einige Zeit dauern bis es verblassen wird. Aber ich schaue nach vorne, vorhin habe ich Stiefmütterchen gekauft für die Terrasse zum bepflanzen, freue mich schon darauf endlich wieder im Garten zu wurschteln. Es ist vieles liegen geblieben und wird einige Zeit dauern wieder alles aufzuarbeiten. Ich habe Hilfe von meinem Enkelsohn und Männe kümmert sich gerade um das Holz für den Kaminofen. Heute habe ich mir einen Termin für einen Stützstrumpf für den linken Arm gemacht, der muß morgens ausgemessen werden, mir wird der linke Arm immer dick. Einige Arzttermine bei den Onkologen und Hausarzt stehen auch noch an, aber das ist ja nicht mehr schlimm. So, werde nun meine Blümchen einpflanzen, freue mich schon auf den Anblick. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |