Ab wann spricht man von chronischer Bronchitis?

Mitglied seit 01.01.2011
477 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich selbst leide nämlich seit gut 5-6 Jahren ganz, schlimm, extrem darunter. Ich habe pro Jahr gut 5-6 mal schwere Bronchitis die auch min. 4 Wochen anhalten, oft 2-3 Wochen länger (gesund bin Ich 3-5Wochen am Stück). Ich habe dann IMMER SOFORT den brutalsten und uneträglichsten Husten den man sich vorstellen kann. Ich kann dann oft vor Husten nicht mehr reden, weil das Reden sofort reizt und ich auf der Stelle teilweise minutenlange Hustenanfälle bekomme, mit viiiieeelll gelben und weißem Schleim, selten auch grünlich. Zu dem kommt dann oft noch ganz extremer Schnupfen dazu der IMMEr gelb-grün ist und mir dan auch jedesmal wunderschöne NASEN-nEBEN-Höhlenentzündungen bescherrt. Zu allem kommt dann auch Atemnot dazu und ein teilweiseses Pfeifen.

PS: ich bin erst 23 und kein Arzt nimmt die Beschwerden wirklich ernst und macht mal Untersuchungen welche Ursachen das haben könnte.

ich bin jetzt seit gut 4 Wochen ungefähr gesund und merke schon wieder die untrüglichen Anzeichen der nächsten Bronchitis.

Kann mir da jemand weiter helfen? und welche Untersuchungen können gemacht werden um Ursachen zu finden oder auszuschließen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.866 Beiträge (ø2,02/Tag)

Warst Du denn auch mal bei einem Lungenfacharzt? Der wird Dir am ehesten helfen können.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2011
265 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

hast du schon Luftveränderung ausprobiert ? Bei meinem Sohn hat das viel bewirkt. Wir sind mind. 2x im Jahr
an die Nordsee gefahren, dass hat echt geholfen.

LG Mini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2010
9.643 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo!

Warst du damit auch in der akuten Phase beim Arzt? Und hast du dort die Symptome genau so aufgezählt wie hier? Und dabei auch erwähnt, wie oft du daran leidest? Denn dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ein Arzt das nicht ernst nimmt...