was macht ihr, wenn ihr verheulte Augen habt?

zurück weiter

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø1,12/Tag)

Guten Morgen, bin zum erstenmal in diesem Forum und stelle fest, es gibt ja auch hier (wie überall im CK) interessante Themen. Meine Frage resultiert nun aus meinem \"verknatschten\" Gesicht. Ich bin im Moment ein bißchen traurig (nichts ernstes, kein Streß mit Göga oder sonst so was - aber trotzdem - ). Nun möchte ich gerne von Euch wissen, was ihr dann macht, damit ihr Euch wieder unter die Menschen wagen könnt?
lg und fast nicht mehr so traurige Grüße Welt zusammengebrochen
biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
171 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Biggi,
ich leg mir so ne kühle Gelbrille auf die Augen. Hilft immerhin ein bißchen Na!
Tröstende Grüße
unbescholten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
8.056 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo,

habe ich auch manhmal, vor allem wenn ich schlecht geschlafen haben.

Ich nehme Kammillenteebeutel. nass machen, ggf. 5 minin den kühlschrank, dann auf die augen legen. paar Min. entspannen.
Geht auch mit unaromatisierten grünem Tee.

Auch kl eiswürfel helfen: vorsichtig ums auge streichen, (aber ganz vorsichtig Achtung / Wichtig), dann etwas mit dem zeigefinger einklopfen.

LG

Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2002
2.259 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hi,

einfach kaltes Wasser und danach eincremen.

Übrigens Kamille ist nicht gut für die Augen.
Frag mal einen Arzt oder eine Krankenschwester, die raten davor ab.
Das trocknet die Augen aus.
Und so trocken solln die Augen ja auch wieder nicht sein.

LG Petty Lachen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
6.405 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hi,

ich nehme einfach kaltes Wasser und danach creme ich mein Gesicht noch gut ein. Hilft bei mir ganz gut.

Lieben Gruss
Osiris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø1,12/Tag)

Also cremen hilft bei mir leider nicht Welt zusammengebrochen
Ich hab mir in der Apotheke einen Tee gekauft \"Augentrost\" und den koche ich mir dann und lege Wattepads auf die Augen - hab gedacht, es gäbe vielleicht noch einen Vorschlag / IdeeGeheimtipp Wichtige Frage
biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
8.056 Beiträge (ø1,2/Tag)

...
Ich denke am besten ausprobieren. Ich lege die teebeutel auch nicht klatschnass auf die augen, sondern drücke sie ganz fest aus. und lege sie dann gekühlt auf. Bei mir hilft es.

natürlich muss man bei kamille aufpassen, nicht jeder verträgt es. aber das ist eines der wenigen sachen worauf ich wenigstens nicht reagiere.

wenn ich sofort creme habe ich richtig dicke augen. genauso wenn ich abends mein gesicht vor dem schlfen eincreme, dann sehe ich morgens aus wie ein aufgeblasener luftballon.

LG
marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2003
19.715 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo Biggi,

und ich nehme Teebeutel mit schwarzem Tee, hilft bei mir zumindest. So ne Gelbrille hab ich auch zu Hause rumliegen, aber noch nicht ausprobiert!



Liebe Grüße
channie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.458 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Biggi,

wenn ich verheulte oder knallrote (weil überanstrengte) Augen habe, nehme ich ein frisches Gästehandtuch, tauche es einen Moment in richtig kaltes Wasser, wringe es gut aus und lege es mir ca 5-10 min auf die Augen. In dieser Zeit strecke ich mich dann gemütlich auf der Couch (oder im Bett) aus und versuche, einfach abzuschalten. Danach fühle ich mich im gesamten deutlich besser und auch die Augen sehen wieder viel frischer aus. Jetzt noch eincremen und ich bin wieder fit.

Diese \"Kurzkur\" hilft übrigens auch, wenn man genervt aus dem Büro kommt und hat daheim noch viel zu erledigen.

Liebe Grüße

Faya
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2003
1.544 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

wenn ich heule, habe ich nicht nur verheulte Augen, sondern auch ein geschwollendes Gesicht mit Tränenspuren. Fürchterlich!
Was ich dagegen tue, eiskaltes Wasser übers Gesicht und Augen. Und das mehrmals! Danach schminke ich mich so, dass man die Tränenspuren nicht mehr sieht!

LG
Aneca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2002
1.484 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ich lege zwei Löffel in die Kühltruhe und drücke sie anschließend sanft auf die Augen. Hilft immer gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø1,12/Tag)

@mausel: das ist ja interessant und irgendwie auch logisch 11.11.11:11
@timanfaya aus Lanzarote?: Kurzkur ist auch interessant
lg biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2003
1.163 Beiträge (ø0,18/Tag)

Liebe Biggi,

kann dir keinen Tipp mehr geben, der nicht schon erwähnt wurde, aber wünsche dir, dass du nicht mehr so traurig bist!

LG
liebelein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø1,12/Tag)

Danke Liebelein, aber es geht schon wieder 11.11.11:11
Habe übrigens heute in der \"Brigitte\" gelesen, bei verheulten Augen sollte man wie Mausel erwähnt hat, 2 Löffel ins Gefrierfach legen oder man kann auch gleich \"fertiggemixte\" Pads von Chanel usw. kaufen. Aber es war schon lustig, heute morgen frage ich nach Tips und heute nachmittag stehen sie in der zeitschrift.
Bis dann
biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø1,12/Tag)

Welt zusammengebrochenVergessen, mein Augentrost wurde auch erwähnt
Zitieren & Antworten
zurück weiter