Obwohl Lippenherpes schon ewig abgeheilt ist: Immer noch sichtbares Mal!


Mitglied seit 18.02.2007
1.131 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hatte im Januar an der Oberlippe einen fiesen Herpesanfall ( so nenne ich es mal, weil man die Viren ja für immer in sich trägt)
Alles in allem dauerte cica 3-4 Wochen, bis es richtig weg war. Er hatte eine Herpessalbe aus der Apotheke benutzt und hatte nicht dran rumgepult oder gekratzt etc.

Seitdem sieht man an dieser Stelle immer noch eine Art Mal. Keine Narbe, sondern eher einen Fleck. Mich erinnert es optisch an eine Verbrennung/Brandnarbe.

Mich wundert, dass es nicht verschwindet. Ich weiss ja das die Haut dort sehr empfindlich ist,aber es ist echt schon Monate her und immer noch sichtbar. Noch intensiver sieht man diesen Fleck, wenn er gerade geduscht hat oder im Schwimmbad gewesen ist oder aus der Kälte reinkam.

Hat da jemand Erfahrungen? Was kann man da machen?

Viele Grüße, danke im voraus und einen guten Start ins Wochenende,

Aanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2009
118 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Aanda,

hat dein Mann sich den Herpes im Sommer geholt und es ist dann auch abgeheilt? Dann ist die Haut nämlich noch sehr dünn und bräunt schneller und das bleibt. Mein Freund hat sich letzten Sommer am Fuß verletzt, das ist ebenfalls in der Sonne abgeheilt und man sieht bis heute einen dunklen Fleck. Ob man da was machen kann, bezweifle ich.

Ansonsten: Bei Hautproblemen immer zum Hautarzt.

Liebe Grüße & auch dir ein schönes Wochenende,

Kwen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2009
1.371 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo

Dieses Problem habe ich auch. Vor allem, da ich den Herpes immer an ein und derselben Stelle bekomme. Es dauert viele Wochen, bis man nichts mehr sieht und wenn man Pech hat, taucht ausgerechnet dann der nächste Herpes auf. Ich lebe damit. Gibt Schlimmeres.

LG Gitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2004
393 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

das hatte ich auch schon und dachte, das wird nieeeeee mehr weggehen. Glücklicherweise ist der Fleck im Laufe der Zeit aber dann doch noch nach und nach verblasst und schließlich verschwunden. Geduld, Geduld... bei mir hat es über ein Jahr gedauert.

LG
Milkamuh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2006
206 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
ich habe Herpes immer an der selben Stelle. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Dadurch hab ich dort auch eine kleine Narbe an der Oberlippe. Werde sie wohl nicht mehr los. Mir helfen die Salben aus der Apotheke übrigens nie. Ich warte dann, bis die Blase offen ist und schmiere etwas Zahnpasta drauf. Das trocknet die Blase dann aus.

Liebe Grüsse,
pocahontas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2007
6.652 Beiträge (ø1,15/Tag)

Ja das kenn ich auch Welt zusammengebrochen

Wir armen................ na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.528 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo

bei mir sieht man die Narben extrem im Sommer und in der Kälte. Lippenstift geht gar nicht
Leider geht es nie weg.... Welt zusammengebrochen
Wir werden damit leben müssen und können Na! ---es gibt schlimmeres

VG Nanca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.03.2010
1.847 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

wenn alles abgeheilt ist und das Mal ganz schlimm ist, könnte man einen Abdeckstift nehmen. Ich habe einen von p2 (DM-Markt). Der ist Hammer - deckt super ab und hält auch an krtischen Stellen, wie z.B. Lippen oder Nase.

LG
Tenderoni

P.S. Zahnpasta ist nicht so prickelnd auf Herpesbläschen.
Besser ist es, eine Aspirin zu zerbröseln, mit etwas Wasser anmischen und die Pampe über Nacht mit einem Wattestäbchen aufragen. Das gleiche kann man auch bei einem fiesem Pickel machen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2007
1.131 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch für die Beiträge und Ratschläge.

Aanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2007
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also ich nehme schon seit 50 Jahren - gleich wenn es anfängt - bißchen Labiosan und hatte noch nie irgendwelche Flecken oder Narben bekommen. Bei mir ist es auch immer an der gleichen Stelle.

Seit ich weniger Streß habe, tritt es auch kaum mehr auf.

LG sonnenkindle
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben