Weleda oder Hildegard Braukmann


Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe Mischhaut und möchte meine Haut mit den passenden Produkten pflegen. Seit einiger Zeit schon benutze ich die Produkte für's Gesicht von Hildegard Braukmann. Allerdings nicht die für Mischhaut, weil ich da in der Drogerie leider falsch beraten wurde, was den Hauttyp betrifft.

Meine Tante schwört schon seit Jahren auf die Produkte von Weleda. Wer hat Erfahrung? Was ist besser? Weleda oder Hildegard Braukmann?

Danke für Eure Ratschläge!

LG Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005
9.463 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hi

ich finde sowas muss immer jeder selbst ausprobiere..nur weil jemanden die Weleda Produkte gefallen heißt das nicht das sie beim nächsten wieder so super sind...

Probiers doch einfach aus

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Yvonne,

danke für die Info. Dass jeder andere Vorlieben hat, ist mir schon bewusst! Natürlich ist ausprobieren das beste, nur kann man das dann auch nicht innerhalb einer Woche entscheiden. Zudem mir geht es ja auch darum, welches von beiden Produkten qualitativ besser ist etc. Und Erfahrungsberichte sind in dem Fall eben auch interessant.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2006
4.020 Beiträge (ø0,88/Tag)

Ich habe mal ne zeitlang Weleda Produkte benutzt, aber nur für den Körper, Sanddornmilch etc. , da der Geruch doch ziemlich intensiv ist, und ich das nicht im Gesicht haben kann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2009
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo,
lass dich am besten bei der Fachfrau beraten und teste dann beide empfohlenen Produkte welches dir besser gefällt.
Ich bin führe in meinem Kosmetikstudio selber Braukmann, kann dir aber natürlich keinen Tipp geben, da ich deine Haut ja nicht kennen. Braukmann wird von vielen Kosmetikerinnen geführt, die eine vernünftige Hautanalyse machen können. Außerdem haben Kosmetikerinnen zusätzliche Braukmannprodukte die exklusiv für Kosmetikstudios sind.

Bei den Weledaprodukten würde ich mich in einer Apotheke oder einer Drogerie mit Kosmetikabteilung beraten lassen, da dort häufig auch eine Hautanalyse gemacht werden kann. Lächeln
L.G.
hydrafla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo zusammen,

danke für Eure Beiträge.

@Hydrafla: da Du ja selbst ein Kosmetikstudio hast, kannst Du mir sicher noch eine Frage beantworten: wie lange sollte man eine Produktserie testen, um einen vernünftigen Eindruck zu bekommen? Wie lange dauert es i. d. R., bis die Haut sich umgewöhnt? Reichen da vier Wochen? Oder muss man gar nicht so lange testen?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2006
4.020 Beiträge (ø0,88/Tag)

Um die volle Wirksamkeit einer Creme/eines Produktes zu erhalten,sollte man das Produkt mind. 4 Wochen benutzen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Cusin,

danke für die Info! Küsschen

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2009
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo roemerle,
das Produkt sollte mindestens vier Wochen, besser noch eine Dose/Tube, die ja in der Regel länger reicht, durch.
lass dir am besten erst einmal Pröbchen geben. Die reichen zwar nicht sehr lange, es reicht aber in der Regel aus um die Verträglichkeit und das allgemeine Hautgefühl zu testen.
L.G.
hydrafla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Hydrafla,

danke für den Tip - ich war gestern im Bioladen und die Dame hat mir eine sehr gute Beratung gegeben. Ich war total verwundert. Außerdem kommt da Ende September eine Kosmetikerin, da hab ich auch gleich einen Termin vereinbart. Und Proben für meinen Hauttyp hat sie mir auch mitgegeben. Das war das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, gut beraten worden zu sein.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2009
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo roemerle,
schön das ich ein wenig helfen konnte.
Dann drücke ich dir die Daumen das du jetzt die richtige Pflege findest.

L.g. Lächeln
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine