Bittertropfen

zurück weiter

Mitglied seit 10.12.2002
234 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch \"Bittertropfen\"? Da sollen lt. meiner Fußpflegerin die Pfunde nur so purzeln.
Hat jemand Erfahrung oder kennt diese Tropfen?

Liebe Grüße

Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2005
2.761 Beiträge (ø0,42/Tag)

hallo,

halte nichts von irgendwelchen tropfen! ernährungsumstellung, alles andere bringt nichts!

was soll es helfen, wenn man sich schnell mal irgendwelche tropfen gibt, abnimmt und dann seinen gewohnheiten in bezug auf essen wieder nachkommt? BOOOIINNNGG....

lg
s´urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2006
1.559 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendwelche Tropfen
beim Abnehmen helfen sollen.
Vielleicht schmecken sie ja so gräßlich,das man auf nichts anderes
mehr Appetit hat.
Ansonsten gebe ich Urmel recht: Ernährungsumstellung und Bewegung!

LG
Katzenmama2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2006
902 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ! Kann mich nur meinen Vorgängern anschliessen, Finger weg von solchen Sachen ! Besser wirklich die Ernährung umstellen, damit habe ich schon mal 22 Kilo abgenommen .... Lieben Gruss, Madeline Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2005
1.305 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo
in der Apotheke unter Schwedenbitter.
Gruß Knulli

Altern ist was für Weicheier!Bette Davis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2006
525 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

es sind nicht einfach blos Bittertropfen - es ist die Wirkung auf die Verdauung.
Wer zuwenig Magensäure hat, verstoffwechselt seine noch so gesunde Nahrung nicht richtig und scheidet die Dinge wirkungslos aus.
Daraus ergeben sich schwerwiegende Erkrankungen bis hin zu Alzheimer, Diabetes, Schlaganfall und noch so einige Nettigkeiten.
Schuld daran ist, dass man keine Vitamine mehr aufnehmen kann, und gerade der Vitamin B Komplex ist lebensnotwendig (und nicht nur der) Wer Vitamin B6 Mangel hat oder gar B12 Mangel kann auch nicht abnehmen.

Nun kann man Präparate einnehmen, die die Magensäure ersetzen, aber dann wird der Magen auch keine eigene mehr produzieren. Ist man noch in einem Alter, in dem wenigstens ein Rest Magensäure vorhanden ist - der Körper baut nachgewiesenermassen ab 50 die Magensäure ab - dann kann man mit Bittertropfen die Bildung der Magensäure wieder aktivieren.

Vermutlich stützen die Bittertropfen auch die Leber, Galle und die Bauchspeicheldrüse.

Ich selber quäle mich seit 25 Jahren von einer Diät, Ernährungsumstellung, Beratung u.s.w. zur andern, ohne ansatzweisen Erfolg.
Dann hat mich eine Apothekerin (!) draufhingewiesen, dass meine schlecht heilenden kleinen Wunden und die Leidenschaft, die Sauginsekten für mich hegen, möglicherweise mit einem B Mangel zu tun haben.
Dann hab ich mich ins Netz gehängt und recherchiert.
Dann hab ich einen Vitaminstatus machen lassen, erfahren, dass ich einen B6 und B12 Mangel hab, und noch so allerlei. Die Ärztin hat abgewunken, der Heilpraktiker hat zumindest zugehört und gelegentlich genickt und mir die Bittertropfen aufgeschrieben.
Nun hab ich in zwei Tagen - ohne Veränderung meines Tagesablaufs oder der Ernährung (ich ernähr mich seit Jahren diszipliniert)
rund 2 Kilo abgenommen, auch 2 cm am Bauch!

In zwei Tagen.

Also sagt nicht einfach "Tropfen helfen nicht".Wenn Ihr wisst w i e s o solche Tropfen helfen können, dann denkt Ihr vielleicht anders drüber.

Abenehmen ist nicht einfach blos "weniger essen" aber das wissen offenbar blos die, die auch andere Erfahrungen gemacht haben.

Und ich kann Euch nur raten, hängt Euch ins Netz, Stichwort Magensäure oder Vitamin B mangel u.s.w. - Ihr werdet Dinge erfahren........!

Ich werde gern weiter berichten, wies mir weiterhin ergeht.

Servus
imo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2005

hallo,
ich stimme IMO absolut zu, es gibt verschiedene Sachen, die den Stoffwechsel beeinflussen, es ist nicht immer nur die "gesunde" Ernährung!
IMO: wie hast du denn den B-Mangel testen lassen? Wie heißen denn die Tropfen? Kerne auch per KM! Danke!

LG Knulli

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2006
525 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Knulli,

ich war bei meinem Hausarzt zur allgemeinen Untersuchung, die ich so einmal jährlich machen lasse und hab dabei um diesen Vitamin Status gebeten (nachdem ich mich übers Internet schon ein bissl invormiert hatte).
Das muss man natürlich selber bezahlen, immerhin 155€.
Die Ärztin hat daraufhin gemeint "aha, da haben wir also wirklich einen B Mangel....." daraufhin hat sie mir ein Multivitaminpräparat aufgeschrieben - natürlich wieder auf ein Privatrezept, das ich mir aber nicht geholt hab.
Der Mangel musste ja nun irgendwoher kommen. So schlau war ich durch meine Recherche schon.
Meine "leicht verfettete Bauchspeicheldrüse" liess sie völlig unbeachtet.

Darauf hab ich mit meinem Heilpraktiker gesprochen. Der hat mir zuerst ein homöopatisches Mittel zur Stärkung der Bauchspeicheldrüse aufgeschrieben - daraufhin hatte ich ruck zuck ein völlig verändertes Stuhlverhalten. Nicht mehr X-mal am Tag "ein bissl was", sondern zweimal einen ordentlichen Stuhlgang und gut wars.
Und dann wollt ich was für die möglicherweise fehlende Magensäure (ich bin 66 und wenn die Magensäure ab 50 immer weniger wird....) Nun kann man, wie gesagt, die Magensäure ersetzen, aber das wollte der HP nicht, er ist der Auffassung, dass man sie erst aktivieren sollte.
Bittertropfen gibt es sicher viele, mir hat der HP die *Name vom Admin entfernt* Tropfen empfohlen, die werden von der Firma Pascoe hergestellt mit Sitz in 35383 Giessen.

Übrigens, die Krankenkasse bezuschusst den Test nicht, auch nicht, wenn sich ein Mangelergebnis zeigt, denn da gehts um Nahrungsergänzung und das ist keine Kassenleistung. Mein Hinweis, dass schwerste Erkrankungen möglicherweise durch eine andere Sichtweise des Arztes oder Heilers abgewendet werden könnten - zählt nicht.
Die Kasse bezahlt selbstverständlich höchste Arzneikosten bei bestehenden Krankheiten, Vorsorge ist kein Thema.

Aber dazu noch was:
Bei meinem Mann wurde im vergangenen Jahr "Alzheimer" diagnostiziert. Seit vier Monaten bekommt er nun vom HP einen Vitamin B Cocktail gespritzt. Daraufhin ist er mindestens zwei Wochen ohne Alzheimersymptome. Der HP meint, dass seine Vitamin Depots einfach leer sind.........!!!!!!
Ich kann nur dringend raten, sich im Netz Informationen zu holen!

Man könnte schreien!

Freundliche Grüsse
imo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2005

IMO:
ja, du hast recht, man könnte wirklich schreien Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! , ich wünsche euch beiden alles alles Gute und vielen lieben Dank für deine Tipps!!!!!!!!
LG Knulli

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von imo63 am 26.03.2010 um 10:34 Uhr

„Hallo,

es sind nicht einfach blos Bittertropfen - es ist die Wirkung auf die Verdauung.
Wer zuwenig Magensäure hat, verstoffwechselt seine noch so gesunde Nahrung nicht richtig und scheidet die Dinge wirkungslos aus.
Daraus ergeben sich schwerwiegende Erkrankungen bis hin zu Alzheimer, Diabetes, Schlaganfall und noch so einige Nettigkeiten.

Schuld daran ist, dass man keine Vitamine mehr aufnehmen kann, und gerade der Vitamin B Komplex ist lebensnotwendig (und nicht nur der) Wer Vitamin B6 Mangel hat oder gar B12 Mangel kann auch nicht abnehmen.

Nun kann man Präparate einnehmen, die die Magensäure ersetzen, aber dann wird der Magen auch keine eigene mehr produzieren. Ist man noch in einem Alter, in dem wenigstens ein Rest Magensäure vorhanden ist - der Körper baut nachgewiesenermassen ab 50 die Magensäure ab - dann kann man mit Bittertropfen die Bildung der Magensäure wieder aktivieren.

Vermutlich stützen die Bittertropfen auch die Leber, Galle und die Bauchspeicheldrüse.

Ich selber quäle mich seit 25 Jahren von einer Diät, Ernährungsumstellung, Beratung u.s.w. zur andern, ohne ansatzweisen Erfolg.
Dann hat mich eine Apothekerin (!) draufhingewiesen, dass meine schlecht heilenden kleinen Wunden und die Leidenschaft, die Sauginsekten für mich hegen, möglicherweise mit einem B Mangel zu tun haben.
Dann hab ich mich ins Netz gehängt und recherchiert.
Dann hab ich einen Vitaminstatus machen lassen, erfahren, dass ich einen B6 und B12 Mangel hab, und noch so allerlei. Die Ärztin hat abgewunken, der Heilpraktiker hat zumindest zugehört und gelegentlich genickt und mir die Bittertropfen aufgeschrieben.
Nun hab ich in zwei Tagen - ohne Veränderung meines Tagesablaufs oder der Ernährung (ich ernähr mich seit Jahren diszipliniert)
rund 2 Kilo abgenommen, auch 2 cm am Bauch!

In zwei Tagen.

Also sagt nicht einfach "Tropfen helfen nicht".Wenn Ihr wisst w i e s o solche Tropfen helfen können, dann denkt Ihr vielleicht anders drüber.

Abenehmen ist nicht einfach blos "weniger essen" aber das wissen offenbar blos die, die auch andere Erfahrungen gemacht haben.

Und ich kann Euch nur raten, hängt Euch ins Netz, Stichwort Magensäure oder Vitamin B mangel u.s.w. - Ihr werdet Dinge erfahren........!

Ich werde gern weiter berichten, wies mir weiterhin ergeht.

Servus
imo“

Hallo Imo

Kannst du auch sagen welche Tropfen du nimmst?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2006
525 Beiträge (ø0,08/Tag)

...das ist jetzt 11 Jahre her - ich weiß es nicht mehr.
In meinem Leben hat sich in diesen 11 Jahren sehr viel verändert.
Privat, gesellschaftlich und auch gesundheitlich.
Meine Pfunde hab ich immer noch. Trotz erfolgter Ernöhrungsumstellung, trotz anderer Nahrungsergänzungsmittel...
Ich bin inzwischen 77, und weitgehend gesund.
Vielleicht, weil mir damals die Tropfen gut getan haben. Ich hab auch vom Heilpraktiker vor ein paar Jahren nochmal Lebertropfen empfohlen bekommen - die hab ich als Kur genommen.
Im Moment beschäftige ich mich mit Schüssler Salzen - ein ganz neues Thema, aber nicht uninteressant und erstaunlich spontan in der Wirkung.
Im Moment widme ich meine Gedanken der Harnsäure. Purinarme Ernährung....es schadet sicher nicht, wenn ich darauf eine Zeit lang achte und beobachte, was oder ob das überhaupt mit meinem Körper macht.
Was immer Du machst, womit Du Dich beschäftigst.... nach meiner Erfahrung tauchen so "Dinge" plötzlich auf, wenn der Körper sie braucht.
Alle guten Wünsche!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2020
38 Beiträge (ø0,04/Tag)

Also soweit ich weiß, sind Bitterstoffe gut für die Leber und die Verdauung.

Deshalb sollte man ja Radiccio (bäh) usw. in den Speiseplan aufnehmen. Da finde ich Ruccola schon angenehmer zu essen :)

Welche Bittertropfen meinst du genau? Ich habe gesehen, Bitterliebe usw. haben auch Artischocke Extrakt drin. Was auch super in diese Richtung wirkt. Mit Mariendistel kann man auch jetzt im Frühjahr eine Kur machen. Ich würde es eben so machen und mit grünen Kräutersuppen kombinieren. Kohl abrösten und solche Dinge.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2010
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bitterstoffe werden seit Jahren aus Gemüsen etc heraus gezüchtet.
Sie hemmen unter Anderem den Hunger auf Süßes, was beim Abnehmen helfen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2007
1.835 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo selly1130,
hatte die TE hier nicht geschrieben welche Tropfen sie nimmt:
@...Bittertropfen gibt es sicher viele, mir hat der HP die*Name vom Admin entfernt* Tropfen empfohlen, die werden von der Firma Pascoe hergestellt mit Sitz in 35383 Giessen.
Oder meintest du etwas anderes. Dann nichts für ungut 😉.
Liebe Grüße sendet dir Nic
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
10.605 Beiträge (ø6,18/Tag)

Ich wunder mich immer warum Leute so gerne an diesen esoterischen sjit Glauben wollen
Zitieren & Antworten
zurück weiter