Hilfe! Kontaktlinse geht nicht mehr raus!!

zurück weiter

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich bin total fertig.
meine eine kontaktlinse geht seit gestern abend net mehr aus dem auge Welt zusammengebrochen
ich habs bis um nachts halb eins versucht und bin dann total müde (mit linse) ins bett gefallen.
heute morgen waren meine augen (beide!) dick und das rechte, wo die linse noch drin ist, auch leicht gerötet.
mein azúge ist so gereizt, dass ich gar nichtmehr dranfassen kann, ohne das es wehtut!
außerdem seh ich gar nicht mehr, wo die linse im auge sitzt Jajaja, was auch immer!


*heeuuul*


lg
judith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2004
392 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo judith !

ich hoffe du hast Kochsalzlösung zu Hause,versuch damit seitlich dein Auge zu spülen.Dann müßte sich die linse eigentlich entfernen lassen.
Ansonsten ab zum Augenarzt.

LG Fluffieh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,17/Tag)


Hallo Judith,

vermutlich hast du weiche Tageslinsen??


Wenn ja ...es gibt so stöpsel mit dem man die linse ansaugt und dann heraushebt, aber vermutlich hast du den nicht.

Ich trage seit 18 Jahren linsen anfangs weiche, längere zeit schon harte. Wenn es wirklich so dolle schlimm ist rate ich dir dein auge mit wasser auszuspülen. Evtl. spülst du die Linse damit raus.

Durch das schlafen mit der linse sind deine augen jetzt wohl sehr trocken und da klebt die linse förmlich fest, also muss flüssigkeit her.

Hast du eine eine aufbewahrungslösung oder sterile kochsalzlösung für linsen?? Dann gebe ein paar tropfen ins auge und blinzle kräftig das sich die flüssigkeit verteilt.

Wenn alles nix hilf, ab in die Apotheke und den besagten stöpsel kaufen.

lg kikihs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2004
315 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo
Du hast sicher Kochsalzlösung (künstl. Tränenflüssigkeit), davon tropfst du immer mal wieder was ins Auge,damit saugt sich die Kontaktlinse voll und ist nichtmehr so trocken, wenn´s nicht gleich wieder klappt... ein paar mal wiederholen, so bekomme ich meist etwas trocken gewordene Kontaktlinsen wieder ausdem Auge
Viel Erfolg
zottel765
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2004
315 Beiträge (ø0,06/Tag)

Tja
Zumindest ist sie nicht verwirrt, weil wir ja alle 3 die gleiche antwort gegeben haben^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
16.939 Beiträge (ø2,68/Tag)

........kommt aus der Plauderecke........


Ela*
Team//chefkoch.de


Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.685 Beiträge (ø6,91/Tag)


Dann werde ich es hier nochmal rein kopieren...

Hallo Judith,

Keine Panik. Bleib ganz ruhig und nimm Dir einen Rasierspiegel.

Dann das Auge rollen und irgendwo siehst Du die Linse. Vergiß nicht , dabei Deine Brille auf die Nase zu setzen, da Du ja wohl die Kontaktlinsen nicht aus modischen Motiven trägst.

Hast Du denn niemanden der da nachsehen kann ??? Dann , wenn Du sie siehst, kannst Du sie vorsichtig in Richtung Iris schieben und dann gut entfernen.

Nur nicht reiben !!!!

Liebe Grüße Uschi
Hilfe Kontaktlinse raus 4204030277

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,03/Tag)

HAllo ihr,
danke erstmal für die tips!
also, ich bin zur apotheke gedüst, weil ich stöpsel kaufen wollte.
Pfeil nach rechtsgeht nicht, nur bei harten linsen.
der apotheker hat meine linse im auge auch gar nicht sehen können (genauso wie meine mum).
anschließend hat er mir eine augenklinik (zum glück in der nähe) empfohlen.gut, bin also auch dahin gefahren.
die ärztin hat mir das auge ausgeleuchtet und ist zum schluss gekommen, dass da gar keine linse mehr drin ist! Verdammt nochmal - bin stocksauer
die ganze aufregung für umsonst!
die gute frau sagte auch, dass es sich so ANFÜHLEN könnte, dass die linse noch drin sei.

naja, ich bin erstmal froh, dass der ganze horror ein ende hat Lachen
werd alle 2 stunden mein auge spülen und weiter die linse (diesmal auf dem fußboden Na!suchen...

also nochmal recht herzlichen dank für die schnelle hilfe!!

lg
judith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2003
7.821 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo Judith,

ich hoffe, Du findest Deine Linse auf dem Fußboden!

Ich konnte mir Dir mitfühlen... Trage selber auch Lisen.
Als Trick hab ich mal gelesen, wenn man Kontaktlinsen auf dem Boden sucht, kann man vor die Düse bzw. vor das Rohr des Staubsaugers eine alte Feinstrumpfhose machen. Die Linse wird dann nicht eingesaugt, sondern bleibt an der Strumpfhose hängen. Nur mal so als Tip.
Ich brauchte es noch nie auszuprobieren.

Aber eigentlich müßte Deine Linse ja schon hart sein, wenn sie stundenlang auf dem Fußboden liegt...

Viel Glück trotzdem!

LG

Frauantje1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.685 Beiträge (ø6,91/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Siehste Judith, auch das ist mir schpn passiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich dachte, sie ist seitlich verrutscht aber es war nichts zu sehen.
Mein Mann ging ins Bad uns da so er etwas am Waschbecken seitlich glitzern. Es war meine (zu der Zeit noch) sehr teure Linse und ich war wieder zufrieden Lachen

Wenn man länger am Auge rum fummelt hat man nachher das Gefühl, dass man noch einen Fremdkörper, in diesem Fall die Linse, im Auge hat.

Ob Du sie wieder findest ??



Liebe Grüße Uschi Hilfe Kontaktlinse raus 4204030277

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,17/Tag)


@judith

das mit dem Stöpsel funktioniert auch bei weichen linsen, Blödsinn was der Apotheker erzählt schliesslich hab ich ihn ja benutzt.

lg kikihs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.06.2003
212 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich habe mich gefragt, ob dir wohl auch sonst öfter die Augen weh tun, wenn du die Linsen trägst? Bei weichen Linsen soll das ja eigendlich nicht so häufig vorkommen - habe ich gehört. Ich selbst hatte harte.

Aber ich hatte auch IMMER nach dem Rausnehmen das Gefühl, im linken Auge ist noch was. Ein Kontaktlinsenspezialist sagte, das würde sich geben. Tat es aber nicht.
Bin zu einem anderen gegangen und der passte mir dann für das Auge eine Neue an.

Es brauchte 5!!!! - Versuche, bis die Richtige Krümmung gefunden war. Seufz.

Langer Rede - kurzer Sinn: Wenn häufiger Schmerzen, könnte es auch an einer falschen Anpassung liegen.

Wünsche viel Erfolg beim suchen. Habt ihr ein großes Bad?

Liebe Grüße von
lukasmama
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2006
276 Beiträge (ø0,06/Tag)

huhu

uaaaaah mit dem kleinen Suager bei WEICHEN Kontaktlinsen......neiiiiin...... hab mir dabei mal fast das gesamte Auge rausgezogen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ging nimmer ab das Ding von der Linse und die Linse wollt trotzdem nicht raus. Hab schon geheult vor Panik und meine Mam hat mir dann geholfen und mir gesagt dass man die Dinger nur für harte Linsen nehmen kann, sie hat nämlich harte und von ihr war der Sauger Na!
Sie fands lustig....ich nicht


Wenn ich meine Linsen verloren hab, oder mir die im Bad runtergefallen sind hab ich immer Panik geschoben, bin vorsichtig auf alle viere gegangen und milimeter für milimeter umher gerutscht, nicht dass man noch drauftritt, und wenn jemand auf die Idee kam das Bad zu betreten gabs n Schreikrampf Lachen
Jetzt hab ich Tageslinsen......da is nich so tragisch wenn die Dinger mal runterfallen Lächeln


Liebe Grüße

Taschali


Kochkunst ist die Grundlage der Glückseligkeit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2004
315 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo
Auch wenn ja jetzt der ganze Stress umsonst war, bin ich doch serh froh, dass die Linse draußen ist^^

Und auch ich trage Linsen, naja das erste Mal überhaupt musst mein Bruder mir die Linsen rausnehmen, weil ich es mich nicht traute *ups ... *rotwerd*

Das nächste was mir passiert ist und ich nie!! nie nie wieder vergessen werde ist, dass ich vergessen hatte die neutralisationstablette mit in den behälter zu geben. Keine Sekunde blieb die Linse drin, dennoch schmerzte das auge so wahnsinnig und das Auge war noch tagelang rot. Also immer schön aufpassen.^^

schönen sonntag
zottel765
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2004
4.039 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

ich habe bis vor einer zeitlang immer weiche Linsen getragen und habe schon bei meinen ersten
Linsen einen Sauger dazu bekommen . Das die nur für harte Kontaktlinsen sind, ist Blödsinn.

Gruß Ulla
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine