Grippe überstanden.... wie bau ich mich körperlich auf ??


Mitglied seit 17.10.2005
2.436 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo

so, Grippe ist einigermassen überstanden, nach 12 Tagen immer noch Resthusten und - schnupfen, etwas Gliederschmerzen na dann... Doc sagt, keine Komplikationen, war \"nur \" Grippe...pfff na dann...

So weit so gut.

Nur, ich bin dermassen was von schlapp Welt zusammengebrochen

Wie komm ich wieder auf die Beine ?? der Arzt meinte: das wird schon wieder, viel Schlaf, blabla.... Jajaja, was auch immer! als könnten alleinerziehende Mütter mit Job dauernd schlafen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Was gibts für natürliche Aufbaumittel ???? Multivitamin-Präparat nehm ich schon, aber irgendwie haut das nicht hin...

danke für Eure Tipps!!

LG
Sirenia

PS: Bitte KEINE Rohkosttipps, ich bin immer noch total appetitlos .... (was zwar auch mal nicht schadet Na! )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2004
2.615 Beiträge (ø0,42/Tag)


Hallo Sirenia,

schön, dass es Dir besser geht. Das Problem mit der Kraft und dem Alleinerziehen kenne ich nur zu gut. War selber lange allein mit den Jungs.
Ein einfaches Multivit aus dem Supermarkt tut es leider nicht. Du wirst etwas Geld investieren müssen.
Besorge Dir \"Orthomol Vital F\" aud der Apotheke. Das gibt es u.a. als Trinkampulle. 1 Ampulle auf 2 Liter Wasser den ganzen Tag über trinken. Dies 10 Tage lang.

Koche Dir Hühnersuppen u.ä., also warm und leicht verdaulich, besonders abends. Noch ein paar Tage keine Müslis und Vollkornbrote. Dafür aber viel Gemüse, gedünstet oder überbacken, wenig Käse.

Milch auch aus dem Bauch lassen, bis Du wieder ganz fit bist.
Versuche alle zwei Stunden eine Pause von 20 Minuten einzulegen um so mit den Kräften hauszuhalten.
Ist im Job nicht gut möglich aber vielleicht kannst du jede Stunde für 5 Minuten aufs Klo verschwinden und kurz relaxen.
Abends mit den kids (also gleichzeitig nicht gleichbettig) schlafen gehen.
Dann solltest du in kürze wieder ganz oben auf sein.

Liebe Grüße


Kochdrachenmaus




Grippe überstanden bau körperlich 1532855909


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2004
2.615 Beiträge (ø0,42/Tag)

P.S. Rohkost wäre jetzt ganz verkehrt, Suppe fördert aber den Appetit.


Kochdrachenmaus




Grippe überstanden bau körperlich 1532855909


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2005
700 Beiträge (ø0,12/Tag)

hi, also wir trinken immer zitronensaft, entweder mit wasser oder einfach ins limo, tee mit rein...frischer zitronensaft hat noch nie geschadet Na!
milch mit honig bei halsschmerzen.
mein favorite bei halsschmerzen sind aber immer noch salbei-bonbons mit honig...gibts bei schlecker etc. und hilft uns immer hervorragend.
schnelle genesung wünsch ich dir
lg
DieVenusfalle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2005
2.436 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Kochdrachenmaus !¨

danke für Deine vielen Tipps !!


aber wie schon geahnt: Orthomol Vital F gibts in der Schweiz nicht !! Welt zusammengebrochen


Und warum eigentlich keine Milch ??? na dann...

LG
sirenia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2004
2.615 Beiträge (ø0,42/Tag)


Hallo Sirenis
Kuhmilch ist schwer verdaulich (kostet also Kraft) und entgegen allen Beteuerungen der Industrie ist sie für das Kalcium in den Knochen eher kongtraindiziert. Kalcium aus Kuhmilch lagert sich überwiegend außen an den Knochen an undbehindert damit Kalzium aus Getreide etc. Daher haben westliche Frauen viel mehr Osteoporose als Frauen aus Ländern in denen kaum Kuhmilch getrunken wird...

Die Milch legt einen Schleimfilm auf die Darmwände. Vitamine und Mineralstoffe aus Zeitnah gegessener Nahrung wird dann nicht mehr so gut durch die Darmwände absorbiert.

In Sachen Orthomol: vielleicht geht es über eine Internetapotheke? Z:B. www.apotheke.de Frag mal an, ob die in die Schweiz liefern dürfen.
Auch Doc Morris soll ganz gut sein.

Wenn alles nicht hilft, frage deine Apothke naCh einen ähnlichen in der sChweiz erhältlichen Präparat, dass aus natürlichen Vitaminen besteht. Da ich erst im Juli wieder in der Schweiz bin, kann ich Dir nichts besorgen.

Zum Zitronensaft: Immer nur warm (nicht heiß, sonst geht das Vitamin C kaputt) und nur wenn übermäßige Hitze im Körper ist, das Zitrusfrüchte den Körper kühlen.

Bei Einnahme von Vitamin C-Präparaten auch Kalcium einnehmen, da Vitamin C der Körper das Kalizium zur Aufnahme von Vit C braucht und unter Umständen dieses aus den Knochen holt!!!

Liebe Grüße




Kochdrachenmaus




Grippe überstanden bau körperlich 1532855909


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2004
2.615 Beiträge (ø0,42/Tag)


oh oh...die Rechtschreibung....
Sorry

Kochdrachenmaus

Grippe überstanden bau körperlich 1532855909


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
3.598 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

*mir eben nen mundschutz umbinde* Lachen (damit ich mich nicht anstecke)

Also ich wenn Grippe hab, esse ich auch immer Hühnerbrühe mit frischen Gemüse (Karotten, Kartoffeln, Lauch usw)
und um nen Vitaminschub zu bekommen, macht mir meine holde Männlichkeit(!!!) auch mal einen legga Fruchtsalat. Ja, er hat wohl angst, dass ich abkratze Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn ich mal krank bin, dann richtig! Welt zusammengebrochen

Ich persönlich halte von den ganzen Vitaminkapseln oder Magnesiumtabletten die sich auflösen so gut wie gar nichts. Hab in der Berufschule gelernt, dass die Vitamine zu gross sind und der Körper sie gar nicht aufnehmen kann. Obs stimmt kann ich nicht garantieren, bin ja kein Wissenschaftler. Na! Ich mag lieber frische Sachen!

Gute Besserung wünscht

Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2004
2.615 Beiträge (ø0,42/Tag)


@ Simone
...daher ist es wichtig, Präparate aus natürlichen Vitaminen zu wählen, denen auch die biologischen Begleitstoffe beigegeben sind und nicht die \"toten\" künstlichen Vitaminsachen.

Das mit der Größe ist nicht allgemein gültig, da ja der Körper generell in der Lage ist, Vitamine aufzunehmen und zu verarbeiten. Allerdings braucht er dazu Hilfsstoffe. Das reine Vitamin geht nicht gut.

Das mit der Hühnersuppe ist goldrichtig. Am besten aus echtem Huhn, nicht aus Pulver oder so.
LG


Kochdrachenmaus




Grippe überstanden bau körperlich 1532855909


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
3.598 Beiträge (ø0,58/Tag)

Ich ess trotzdem lieber Mango und Co. frisch! Na!

Ja das Süppchen aus ner Henne ist wirklich ein Zaubertrank! Meine Omi machte mir die auch immer...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2004
312 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Sirena,

das klingt aber nach der echten Influenza-Grippe, warum sagt Dein Arzt \"nur\"?

Ging mir genauso, total schlapp und nach einer halben Stunde Spaziergang total fertig und durchgeschwitzt. Meine Ärztin meinte, das dauert einfach, muss man sich mit abfinden, viel Obst essen und viel an die frische Luft.
Ich hatte das Glück, mich bald danach zwei Wochen im finnischen Winter mit unendlich viel frischer Luft und Sauna zu erholen...

Wünsch Dir gute Besserung

jocke
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.