Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
meine armer schatz hat schon seit montag tierische zahnschmerzen, nachdem ihm der zahnarzt nach 1stündigen kampf und rausgehebelten zerschmetterten zahn, teilweise soagr genähtes zahnfleisch nachhause geschickt hat. Es war der obere letzte backenzahn rechts und er hatte schon davor zahnschmerzen. Er ist die ganze woche schon am schmerztabletten (fr)essen und findet einfach keine ruhe. Am donnerstag ist er dann nochmal hin, weil wir befürchtet hatten es wären noch zahnstücke im wundloch. ZA meinte aber ....nö alles ok, er hätte halt schlecht geblutet und jetzt sitz ein blutpropfen in der wunde (den er wohl versucht hat aufzupicksen) und deshalb würde es so schlecht heilen. Überhaupt war ich nach den schilderungen meines freundes doch sehr sauer über den ZA, er hat den zahn sofort ziehen wollen ohne zu röngten, finde ich sehr seltsam. Er hat ihm dann irgendwas drauf getan an medizin, nicht gespritzt und ihn bis montag zum fäden ziehn nachhause geschickt. Ich hatte auch schon eine wurzelspitzenresektion und weissheitzahn gezogen bekommen und hatte nie solange schmerzen (gott sei dank). Er ist wirklich keine memme, aber langsam geht es an die substanz, zumal er besonders schmerzen während und nach dem essen hat. Er meint das der schmerz dann mehr im oberen gaumenbereich ist. Ist das normal??? Wir überlegen schon ob wir nicht zum notdienst gehen sollen, das dann wenigstens mal einer ein röngtenbild macht. Man muss doch ml reinsehen. Muss dazu sagen das er bei diesem zahnarzt keine vorgeschichte hat, deshalb für mich unbegreiflich warum der ZA sofort den zahn ziehen wollte. Hat jemand ähnliche erfahrungen oder tips für uns. Er tut mir so leid!!!!! lg kikihs |
Zitieren & Antworten |
Hallo Kiki,
mir tut sympathiehalber auch schon alles weh ![]() Es kann schon recht lange schmerzen, vor allem, wenn die Faeden noch drinne sind. Andererseits, vor allem, wenn der Schmerz einen mehr pochenden Charakter hat, und wenn ihr, wie ich das verstanden habe, kein richtig sicheres Gefuehl bei dem behandelnden Zahnarzt hattet, pack dein Maennlein einfach und geh zum Notdienst, dafuer is der ja da, vor allem, wenn die Schmerzen wirklich so schlimm sind. Entweder finden die was und koennen ihm helfen, oder es ist tatsaechlich `nur` normaler Wundschmerz, aber dann wisst ihr wenigstens Bescheid. Gute Besserung LGs Petra ![]() Ich esse keine Schafe!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Petra,
danke für dein Mitleid!!! Im Moment schläft er noch. Gott sei Dank. Er meinte schon das es pocht, ich denke wir werden nochmal drüber reden was wir machen, gestern hat er sich schon nette Schimpfwörter für Montag zurecht gelegt ![]() Als ich meine WSR hatte, wurde ich auch genäht, das war dann nachdem abschwellen zwar unangenehm, aber schmerzen waren es keine. lg kikihs |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.02.2005
1.114 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Kikihs,
ich kann dir Arnica empfehlen. Das wirkt manchmal wahre Wunder. Es hat mir vor kurzem bei meiner Weisheitszahnoperation auch gute Dienste geleistet. Am besten ist zwar, wenn man vor solch einem Eingriff schon Arnica in homöopathischer Form einnimmt, aber auch jetzt ist es noch einen Versuch wert. Ich würde dir entweder Tabletten oder Globuli in D6 empfehlen oder falls die Apotheke eine andere \"niedrige\" Potenzierung gerade vorrätig hat, würde ich diese nehmen, da gerade auf einen Samstag diese wohl nur noch schwer bestellt werden können. Einfach mal nachfragen. Gute Besserung und ein relativ schmerzfreies Wochenende für deinen Männe Claudia IMG]http://img492.imageshack.us/img492/4393/claudia17mp.gif[/IMG] |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.02.2005
... ich nochmal - hat der Zahnarzt denn keine Röntgenaufnahme gemacht als dein Mann nochmals mit diesen Schmerzen bei ihm war? Er könnte ja auch eine richtig schöne Entzündung haben und da sollte man ggf. Antibiotika geben. Ich bin gewiß kein Freund von Antibiotika, jedoch eine bakterielle Entzündung im Kopfbereich ist mit Vorsicht zu genießen. Ggf. würde ich sonst wirklich mal zum zahnärztlichen Notdienst. Ist denn die Wange geschwollen?
VG Claudia ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Claudia,
danke erstmal für deinen Tip....wie ich oben geschrieben habe, hat er keine!!!! Röngtenaufnahme gemacht, weder davor noch danach ![]() lg kikihs |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.02.2005
Hallo Kikihs,
das finde ich persönlich unverantwortlich. Leider habe ich in früherer Jahren mit einem Zahnarzt ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht. Also diese Schmerzen wünsche ich wirklich keinem. Wenn ich noch daran denke... ein wildfremder Mann ist persönlich abends bei diesem Zahnarzt vorbeigefahren und hat ihn zur Schnecke gemacht, weil er mich ohne Schmerzmittel u. Antibiotika nach Hause geschickt hat. Ich war mit meinen Nerven wirklich am Ende. Tatsächlich hat dieser Zahnarzt mir damals eine schöne fette privatärztliche Rechnung geschickt und ich bin dann zum Anwalt. Den folgenden Rechtsstreit hat der Zahnarzt verloren und er mußte mir ein Schmerzensgeld von 550 DM zahlen. Die Rechnung mußte ich natürlich auch nicht zahlen. Schon damals hat der Richter festgestellt, dass der Zahnarzt hätte röntgen müssen und absolut fahrlässig gehandelt hat. Da nutzten dann die Argumente auch nichts, dass er einen grippalen Infekt gehabt hätte *hahaha*... Also ich würde empfehlen - ab zum Notdienst LG Claudia ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
Na ich hoffe mal das es nicht so schlimm wird, du meine güte.!!!!
Wieso geht ein wildfremder mann zu deinem ZA?? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.01.2006
137 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich würde auch einen Besuch beim Notdienst nahelegen. Es kann schon vorkommen das beim Extrahieren eines Backenzahnes durch die Krafteinwirkung der Kieferknochen verletzt wird. Das sollte man auf jeden Fall durch Röntgen ausschließen. Das die Schmerzen so lange nach der OP noch nicht deutlich nachgelassen haben ist ungewöhnlich. Gute Besserung und liebe Grüße Marion |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
@marion
den verdacht hatte ich schon, zumal er ja meint das die seite im mundraum/gaumen eher schmerzt, nicht das wundloch. Mittlerweile kann er das auch gar nicht mehr so sagen, der schmerz verlagert sich ja. Ich werde berichten was er machen möchte, solange er schläft lass ich ihn schlafen....das ist ja schonmal was. ich würde wie ein Mainzelmännchn im Bett stehen. vielleicht haben wir ja Glück und es geht ihm besser. Danke für eure Anteilnahme ![]() kikihs |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
135 Beiträge (ø0,02/Tag)
Aua wenn ich das lese tut es mir schon weh !! ![]() Bei meinem Weißheitszahn sind auch Stück in den Wunde geblieben aber die kamen von selbst nach und nach raus ! Das tat aber nicht weh !!!!!!! Geht doch lieber mal nach einem anderen Arzt um euch eine andere meinung anzuhören. Alles Gute Taifunx |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
@all
wenn es nach mir gegangen wäre, ich wäre in die praxis gestiefelt und hätte auf eine ordentliche behandlung bestanden, bzw hätte mir den zahn nicht einfach so ziehen lassen. Hab ich meinem schatz auch sofort gesagt, der war aber erstmal nur froh das er es hinter sich hatte. da hab ich gegen ne mauer geredet. Im ganzen war ich sowieso von der vor-und nachbehandlung erstaunt, bzw. gab es auch keine tips wie essen sie dies oder das nicht ect. Ich weiss z.b das man keine milchprodukte essen soll oder die backe kühlen sollte. Der ZA hat aber gar nix gesagt, null komma nix....nur \"wenn sie lust haben können sie ja morgen zur kontrolle komme\"...HAAALLLLOOO, was das den. Erst bringt er ihn fast um die ecke (Ok ich übertreib) und dann wird er so labbidar abgespeist. Leider hab ich hier so ein Exemplar Mann, der allg. bei Krankheitsgeschichten nicht gerne auf mich hört, er legt sich dann einfach hin und schläft sich gesund, was bei einer grippe usw. auch gut ist. Ich denke wenn es nach dem aufwachen noch schlimm ist, wird er zum ND gehen, langsam liegen natürlich die nerven blank. lg kikihs |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
135 Beiträge (ø0,02/Tag)
![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
wenn es nicht besser wird brauchen wir eher ne gute rechtschutzversicherung. Und danach lass ich mich als begünstigte in seiner LV eintragen.
Ne Spass beiseite, er tut mir sooooo leid!!!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
135 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich denke du kannst das mit der rechtschutz knicken ersten ist es schon schief gelaufen wenn du dich nachträglich versicherst übernimmt das keine versicherung und zweitens musst du bei den meisten versichern 3-6 monate einzahlen bevor die was übernehmen . aber es gibt sowas wie eine ärztekammer da kannst du dich beschweren. ich als panikpatient verstehe das voll und ganz |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
haben wir doch schon eine ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2005
700 Beiträge (ø0,11/Tag)
hi, ja auf jeden fall zu einem anderen arzt gehen u röntgen lassen. wenn ein stück wurzel oder ein zahnsplitter noch im zahnfleisch steckt kann sich dass böse entzünden. ist ja wie ein splitter der dann immer an zahnfleisch reibt. es könnte auch sein dass er eine zyste an der wurzel hatte, die der arzt nicht entfernt hat. wie bereits gesagt, wenn es wirklich \"nur\" die normalen schmerzen sind dann gut, wenn nicht dann wirds wenigstens behandelt. zum betäuben kannst du einen aids-handschuh mit wasser füllen(oder ähnliches), ihn gefrieren lassen, dann mit einem handtuch umwicken und den backen damit kühlen. hilft ein bißchen. eis lutschen hilft auch ein bißchen. arnica. mit kamille spülen. nelken werden jetzt nicht mehr helfen wenn der zahn schon aussen ist denke ich *g* und vielleicht bessere schmerztabletten verschreiben lassen.
lg DieVenusfalle |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2002
984 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich habe am Donnerstag einen Zahn gezogen bekommen und merke eigentlich so gut wie kaum was... klar so ein ganz leichter Druck ist da irgendwo aber ich glaub das müsst sogar nur die Einstichstelle der Spritzen sein! Naja und die Fäden und die Lücke merk ich auch - iss ja ungewohnt!
Ich versteh die ganze Geschicht gar nicht! 1. Von mir gab es ein Röntgenbild und da ist ja erst festgestellt worden, dass genau dieser Zahn gar nicht zu retten ist! 2. Ich bin genäht worden und mußte aber gleich gestern wieder kurz antreten zum nachschauen! 3. Ich habe gesagt bekommen, dass ich keinen schwarzen Kaffee/Tee, Nikotin, Alkohol und Spülungen machen/zu mir nehmen soll wg. der frischen Wunde 4. Ich habe 2 Schmerztabletten für den Notfall und ein entsprechendes Infoblatt hierzu mitbekommen! Gekühlt hab ich auch, dass hatte ich noch von meinen Weisheitszähnen in Erinnerung Ach ja: und ob ich einen gelben Schein brauche bin ich auch gefragt worden! Ich würde sagen: Zahnarzt wechseln! Zu dem hätte ich kein Vertrauen mehr! Wie ist eigentlich gemeint: Er hat keine Vorgeschichte! - War er vorher dort nicht in Behandlung? LG Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.11.2004
1.526 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo, also ich kann nur sagen wie es bei mir war mit Weisheitszahn ziehen, insgesamt 2 an der Zahl.
Ich hatte 1 Woche auf jeden Fall total schmerzen, die 2. Woche immer mal wieder ziepen etc. Ich hab mich mit Kühlpads hingesetzt und die ersten Tage Dolomo-Tabletten genommen. Hat ganz gut geholfen, vor allem hatte ich nachts Schmerzen. Ich hab zusätzlich noch Arnica Globulis genommen als Hömöopathiesche Unterstützung. Ich bilde mir ein das es geholfen hat. Denn meine ZÄ war eigentlich bei den regelmäßigen Kontrollen positiv überrascht das es gut abheilt. Aber wenn es nicht besser wird und du dir sorgen machst dann geht lieber mal zum Notdienst oder so. LG Sabrina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
@kirsten,
er hat keine vorgeschichte weil er bei diesem ZA zuvor noch nicht war. @sabrina trotz dolomon, am ersten tag hatte er schmerzen. Ich hab ihm gut zugeredet, aber er will nicht zum Notdienst. Es ist wohl immer noch nicht gut, aber etwas besser. Ich kann ihn ja schlecht hin prügeln.......Männer!!!!!!!! lg kikihs |
Zitieren & Antworten |
Hat er geraucht?
Wenn man einige Dinge nach der Extraktion vermeidet, treten meist keine Schmerzen auf. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
ne hat er nicht, hat auch 3 tage kein kaffee getrunken, aber ich glaube es geht aufwärts, hoffentlich*bettel*.
Gerade hat er ein süppchen gegessen, mal sehn ob es jetzt wieder schlimmer wird. Ich berichte euch morgen ob es noch besser wir. Aber eins ist klar...der ZA sieht uns nie wieder, bzw. melde ich das evtl. der Kasse oder erkundige mich mal. lg kikihs |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.02.2005
Hallo Kikihs,
sorry, das mit dem wildfremden Mann bedarf wohl doch einer Erklärung ![]() Ich wollte etwas verkaufen und hatte für abends einen Termin mit einem jungen Mann vereinbart. Ob dem ganzen Theater hatte ich natürlich vergessen diesen Termin abzusagen und dann fand mich dieser Mann in Tränen aufgelöst, fast wahnsinnig vor Schmerzen halt vor. Ich glaube, ich war mehr als dankbar, als er sich meiner angenommen hatte. Er hat mir nach seinem Besuch beim Zahnarzt sogar noch aus der Notapotheke Dolomo und Antibiotika gebracht. Er hatte nämlich bei seinem Privatbesuch beim Zahnarzt auf der Ausstellung eines Rezepts bestanden. Wär er nicht verheiratet gewesen - den hätte ich in dem Moment soooofort genommen *grins* Ich bin mal gespannt wie es bei Euch weitergeht - das ist ja wirklich unfaßbar!!! Bei meiner Weisheitszahn OP vor ca. 4 Wochen hatte ich sogar die Handynummer des Kieferchirurgen bekommen wo ich jederzeit anrufen konnte und ich hätte auch Samstag oder Sonntag einen Termin zur Kontrolle vereinbaren können, falls ich Schmerzen gehabt hätte. Und - ich wurde im Vorfeld geröntgt um abzuklären ob irgendwo eine Entzündung an anderen Zähnen ist und ob der Zahn im Moment überhaupt raus müßte. Das hat was mit einem verantwortungsvollen Umgang zu tun... Aber hoffentlich wird`s bald besser... Zahnschmerzen sind ja so was von übel. LG und schönen Abend Claudia ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.02.2004
2.874 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Kikihs
Pack deinen Partner und geh mit ihm zum Notdienst. Du schreibst die Wunde hat nicht stark geblutet?. Es ist davon auszugehen dass sich was in die Wunde abgesetzt hat und sich in der Alveole ( Wundhöhle des Wurzelraumes) eine tiefsitzende Entzündung gebildet hat.( Die pochenden Schmerzen deuten sehr darauf hin) Ich weis ja nicht genau welcher Backenzahn gezogen wurde, aber wenn er lange Wurzeln hatte ist es gut möglich dass der Boden der Kieferhöhle eröffnet wurde. Das würde auch die Schmerzen im Gaumenbereich erklären. Wenn sich dort eine Entzündung reinsetzt ist das eine langwierige Geschichte. Also bitte zum Notdienst und röntgen lassen, dann unter Umständen mit Antibiotika die Entzündung abdecken. Übrigends für solche Fälle ist doch der Notdienst da.Tag und Nacht!!! Grüßle Stopsele |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.02.2004
2.874 Beiträge (ø0,4/Tag)
ach ja ich les gerade es war der obere letzte Backenzahn , meinst du damit den Weisheitszahn .oder seinen oberen letzten Backenzahn?
egal es gilt trotzdem was ich oben schrieb. Gute Besserung Stopsele |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr Lieben,
nach eingehender untersuchung vor dem kosmetikspiegel, ist mein freund der meinung das im eigentlich nicht mehr das wundloch weh tut, sondern der zahn neben dran. Vermutung: evtl. wurde durch die pulerei und das spätere nähen der zahnhals des nebenzahns freigelegt wurde, deshalb auch aua. Er ist der festen überzeugung das eben nicht mehr am wundloch ist. Das sieht übrigens auch ganz gut aus. Er will nicht zum ND ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @stopsele es war der backenzahn. Ich danke euch für eure anteilnahme und lieben tips und falls jemand aus köln kommt und dann noch rechtsrheinisch einen guten ZA empfehlen kann her damit. Am besten in der gegend mülheim, dellbrück, dünnwald, holweide oder höhenhaus. Allen noch ein erholsamen sonntag. winke kikihs |
Zitieren & Antworten |
Hallo @kikihs,
erstmal liebe Grüße an Deinen Mann und gute Besserung! Ich weiß genau, wie sich das anfühlt, habe das ganze vergangene Jahr mit Zahnschmerzen zu kämpfen gehabt. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, das kannst Du glauben! Ich habe Anfang des letzten Jahres den letzten Zahn unten rechts gezogen bekommen, nachdem dieser längere Zeit entzündet war. Ich hatte danach wochenlang Schmerzen, der Zahnarzt, den ich beinahe täglich aufgesucht hab, und der Kieferchirurg, haben geröntgt, gespritzt - es half alles nix! Es war keine Entzündung mehr da und immer meinten alle: \"Es wird bald besser!\". Nach ca. 3 Wochen waren die Schmerzen dann pötzlich weg. Aaaaaaaaber, nach etwa 1 Woche ohne Schmerzen, fing dann plötzlich der Zahn daneben an zu schmerzen - und zwar höllisch. Also gebohrt, gefüllt, gewartet, nochmal gebohrt, nochmal gefüllt - und trotzdem über Wochen Schmerzen. Ich habe nur mit Schmerztabletten leben können und war tlw. nicht in der Lage zu arbeiten. Irgendwann haben die Tabletten gar nicht mehr gewirkt. Das hat ca. 2 Monate gedauert, dann waren die Schmerzen plötzlich weg. Ich hatte dann ungefähr 1,5 Monate Ruhe, dann fing der nächste Zahn in der Reihe an weh zu tun. Also wieder den freundlichen Zahnarzt aufgesucht, wieder geröntgt, gebohrt, gefüllt, aber das ging über den ganzen Sommer so. Ich habe bis September die schlimmsten Zahnschmerzen gehabt, die ein Mensch sich vorstellen kann. Teilweise tat mir der ganze Kiefer weh, ich konnte gar nicht sagen, WO genau es weh tut. Außerdem hatte ich Horrorvisionen davon, dass mir alle Zähne gezogen werden, wenn das nicht aufhört weh zu tun. Ich habe in ganz schlimmen Momenten wirklich überlegt, vom Balkon zu springen, weil ich vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden bin. Und dann war es plötzlich vorbei. Von einem Tag auf den anderen tat auch der Zahn nicht mehr weh. Ich bin dann nochmal bei einem Kieferchirurgen gewesen, der mir erklärt hat, dass das Phantomschmerzen sind, die durch die verschiedensten Sachen ausgelöst werden können. U.a. auch durch die Psyche. Ich hatte zu der Zeit extrem viel Streß und Kummer, der sich bei mir wohl auf die Zähne ausgewirkt hat. Zzt. habe ich keine Schmerzen mehr. Sollten die wiederkommen werden ich wohl mal autogenes Training versuchen. Vielleicht hilft die Ruhe. Vielleicht ist das ja auch bei Deinem Mann ein Grund?! Ich drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Zahnschmerzen bald vorbei sind. Du kannst Du ja mal berichten. Bis dahin lieben Gruß, cyberchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Zusammen,
mein freund wa rnun heute morgen beim besagten zahnarzt und hat ihn gründlichst die meinung gegeigt ![]() ![]() Wir haben voher nur kurz telefoniert, aber anscheinden war er auf einmal super freundlich hat im alles genaustens erklärt und nun soll er tägl. kommen um sich eine medizin auf den zahn, bzw das loch spritzen zu lassen. Gleichzeitig hat er den zahn nebendran behandelt. Der zahnarzt meinte das die wunde einfach schlecht heilt und er hätte wohl keinen blutpfropfen ![]() Naja, immerhin war er zerknirscht und kümmert sich jetzt wenigstens drum, mein schatz schläft jetzt (der kann immer pennen ![]() @cyberchen schon möglich mit den phantomschmerzen, zähne sind eh sein blitzableiter. Wenn er erkältet ist oder stress hat knirscht er auch nachts damit. Ich sprech ihn mal drauf an. Lieben dank für euren trost.........aber ehrlich gesagt bin ich froh da sich nicht in seiner haut stecken muss. ![]() winke kikihs |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.04.2005
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo kikihs,
dein armer mann. ich kann es ihm nachfühlen, hatte ende januar einen zahn gezogen bekommen und dann tat der daneben höllisch weh. teilweise bin ich mir vorgekommen wie mit einem fremdkörper und ich hätte ihn mir rausreisen können. ich bin zum kiefernchirurgen gegangen, mein zahnarzt war dortmals zum glück in urlaub. der kieferchirurg hat dann gemeint, dass es durchaus sein kann, dass es bis zu einem vierteljahr dauern kann, bis sich alles wieder beruhigt hat. leider hat er auch noch festgestellt,dass mein zahnarzt, zu dem ich regelmäßig 2x im jahr gegangen bin, nicht gesehen hat, totz röntgen, dass ich an einigen stellen unter den alten füllungen karies habe. habe dann den zahnarzt gewechselt, bin jetzt beim totalsanieren und kann aus leidvoller erfahrung nur jedem raten, sich auch einmal eine zweite meinung einzuholen. leider gibt es im gesundheitswesen so gar keine qualitätskontrolle und leider ist wie in allen berufen auch bei ärzten ein teil eben nicht unbedingt die besten oder wenigstens gutes mittelmaß sonder eben auch pfuscher und manche werden wohl, wenn man zu lange bei ihnen war, zu sorglos. jedenfalls gute besserung und gegebenfalls einholen einer zweitmeinung. liebe grüße elisabeth |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
so nochmal zum abschluss......mein schatz ist endlich schmerzfrei!!!!!!! Nachdem der ZA ihn jetzt dreimal medizin gespritzt hat und den zahn nebendran in ordung gebracht hat, geht es ihm besser. Der ZA war wohl ziemlich geknickt und kümmert sich jetzt schon fast vorbildlich, was zwar nicht wieder alles gut macht, aber naja. Zum teil ist mein freund ja auch selber schuld, er hätte ja auch nicht so lange warten müssen bis er hin geht und meckert, meine meinung. Ich werde mir aber trotzdem auf kurz oder lang einen anderen ZA suchen. Lieben Dank nochmal für eure anteilnahme und tips. Gestern hab es zum erstenmal wieder feste nahrung....fritten und gyros, da war einer aber glücklich. ![]() lg kikihs |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.