Tolles Handpeeling - günstig selber gemacht


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.03.2004
565 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

letzte Woche war ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Meist schenke ich ihr ein schönes Kosmetikprodukt, daß man sich nicht selber kaufen würde. Auf meinem Weg durch die Regale sah ich ein Handpeeling einer bekannten Firma für Hand-und Nagelprodukte. Magic Manicure oder so ähnlich heißt es. Ist eine Flasche mit etwa 150 - 200 ml Inhalt und kostet 19,50 €. Ich war doch ziemlich geschockt und dachte \"das mache ich selber\".

Mit meinem \"Magic Max\" habe ich eine Handvoll Salz aus dem toten Meer fein zerkleinert, dazu 2 Eßlöffel Honig, etwas Olivenöl und etwas Wasser, damit es geschmeidiger wird. Das Ganze abgefüllt in eine schöne Flasche.

Man nimmt etwa einen Teelöffel voll auf die trockene Haut und massiert die Masse ein. Danach werden die Hände nur noch unter warmen Wasser abgespült. Man braucht die Hände hinterher nicht eincremen. Die Haut ist wunderbar weich, die Nagelhaut läßt sich leicht zurückschieben. Und gerade jetzt im Winter ist bei mir die Haut um die Fingernägel immer leicht verhornt, das geht auch prima weg.

Gruß
life_is_funky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2005
27 Beiträge (ø0/Tag)


Prima Idee, life_is_funky,

ich masiere gerne etwas Honig in die trockene Haut der Hände, ca. 2 min einwirken, lauwarm abwaschen! Macht auch eine schöne zarte Haut und hilft bei kleinen Wunden. Funktioniert ebenfalls fürs Gesicht und Hals. Diesen Peeling werde ich auch mal herstellen und testen. Da weiß ich wenigsten, daß keine Gitstoffe oder Konservierungsmittel enthalten sind.

LG Moni.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2005
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo life_is_funky!!

kanst du auch mit Babyöl uns Zucker, danachdie Hände mit Seife unter Wasser abspülen
ist auch Toll. Mit dem Zucker ist besser,er ist Rundkantig, Salz ist Eckig kannst du sich die Haut verletzen.

MfG Irene.

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.03.2004
565 Beiträge (ø0,08/Tag)

Babyöl mit Zucker kenne ich auch. Ist mir aber viel zu ölig. Und wenn ich das mit Seife abwasche muß ich trotzdem die Hände eincremen.
Bei meinem Rezept ist nicht so viel Öl drin, deshalb reicht es die Hände mit warmen Wasser abzuspülen. Außerdem ist das Salz im Magic Max sehr fein zerkleinert, ich glaube nicht, daß die Haut dadurch verletzt werden kann. Außerdem ist Totes-Meer-Salz sehr gut für die Haut.

Gruß
life_is_funky
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2004
1.149 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo life_is_funky

Vielen Dank für das super \"Rezept\". ich werde das gleich dieses Wochenende ausprobieren.

Grüsse

Corinne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2005
153 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
habe soeben das Rezept ausprobiert und bin begeistert.
Da ich diese Preise auch nicht mehr einsehe bin ich auf der Suche nach selbstgemachter Kosmetik.

Am liebsten sowenig Chemie wie möglich.

Viele Grüße und vielen Dank

Wilma
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.