Was genau sind Mary-Jane-Schuhe?


Mitglied seit 12.12.2003
957 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!

Mir ist in der letzten Zeit immer wieder der Begriff der Mary-Jane-Schuhe untergekommen. Meist Pumps, manchmal auch flache Ballerinas, aber immer mit Spange und rundem Zeh. Finde ich auch immer sehr schön.

Woher kommt denn der Name \"Mary-Jane\" und was ist die genaue Definition eines solchen Schuhs?
Nach ewigem gegoogel und anderem rumgesurfe frage ich jetzt hier mal und hoffe, dass die geballte Frauenpower mir bei diesem Schuhthema weiterhelfen kann.

Vielen Dank und Grüße
melli

Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
1.204 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hi Melli,

also, nachdem ich auch rumgegoogelt habe (auf der englischen Seite, die sind besser als die deutschen in sowas...), kam folgende Definition zutage:


\"Definition: A mary jane shoe usually refers to a girl\'s or woman\'s shoe that is styled after shoes children used to wear.

Mary janes can have varying heel heights and come in a variety of styles, but what makes them mary janes is the strap that crosses the middle top of the foot - sometimes shoes called, mary janes will have multiple straps crossing the top of the foot.

Traditionally, a mary jane shoe has a short, rounded toe box, and very flat heel, although now nearly any style or height of shoe can have mary jane styling.\"

Da ich nicht weiß, wie gut dein Englich ist,ne kurze Zusammenfassung:

Also, die Dinger heissen \"Mary Janes\"weil sie früheren Kinderschuhen nachempfunden sind...Mary Jane also als klassischer \"niedlicher\" Kleinmädchenname...

Können unterschiedliche Styles haben, also hohe oder flache Absätze, aber immer mit diesem Riemen über dem Spann und vorne abgerundet und flach...

Vielleicht hilft dir das weiter...

Ich besitze übrigens selbst das eine odr andere Paar davon


Lachen Lachen Lachen

Gruß vom See-ei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2003
957 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo See-ei!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich spreche fließend englisch, daher finde ich es im Nachhinein seltsam, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, auf die englische Suchseite zu gehen. In Zukunft bin ich da wohl schlauer.

Ich habe auch ne Menge solcher Schuhe, da ich die total süß finde. Am liebsten ist mir im Moment das Paar hoher Pumps (bestimmt 10 cm) in schwarz mit ein klein wenig rosa und recht weit vorne eine schmale Spange. Die sind meiner Ansicht nach die perfekte Vereinigung der \"Klein-Mädchen-Idee\" und eines tollen Frauenschuhs.

Künftig weiß ich also, wonach ich im Schuhgeschäft fragen muss.

Liebe Grüße
melli

Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.05.2005
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo,
also, ich muss sagen, marj janes sind auch geile schuhe für die großen mädels Lachen
trae sie recht gern, vor alllem die von dem doktor martens, irre bequem und recht zeitlos, also auch jahre nach dem kauf noch nicht \"von gestern\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
liebe grüße von der mary janes tragenden traumelfe
p.s. kann man sowohl im sommer, frühling, wie auch im herbst tragen!! einfach top!!!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.09.2005
726 Beiträge (ø0,15/Tag)

jetzt hab ich ja als schuhfetischist endlich das richtige Forum gefunden *grins
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine