Welche Handcream für geplage Handwerkerhände?

zurück weiter

Mitglied seit 25.05.2004
778 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen!

Mein Liebster hat zur Zeit ziemliche Probleme mit seinen Händen. Wenn er aus der Wekstadt kommt dann bekommt er sie erst nicht sauber, schrubbt dann wie besessen und dann kommts dann wird gecreamt. traurig

Hat jemand vielleicht eine Geheimtip für eine Handcream? Wir haben schon einige getestet auch teure Produkte GRRRRRR aber sie haben nicht geholfen bei den rauen Händen.

Vielen Dank Nudeltante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.266 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Nudeltante,

probiert mal \"Florena - Ringelblume\" - da schwört mein Handwerker und auch ich drauf.
Kostet bei Rossmann etwa 1,65 € oder ähnlich.

LG - Stegi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2004
3.565 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

ich finde diese \"Norwegische\" Handcreme ganz toll ! Weißt schon welche, oder ? Lächeln
Ist zwar ein wenig teurer aber super gut !
Die benutzt ein guter Freund von mir, und der ist Metallarbeiter mit permanent rissigen, rauen Händen. Diese Creme wirkt wunder und ist vor allem wahnsinnig ergiebig. Ansonsten einfach mal Melkfett benutzen. Das soll da auch sehr gut helfen.

Viele Grüße
BT:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2004
778 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo....

Klar Melkfett das ich da nicht drauf gekommen bin... ich meine es riecht zwar nicht gut aber wenns hilft dann erträgt er das sicher.
Die Norwegische kann er nicht vertragen davon jucken ihm die Hände. ICh muss mal sehen gibts davon nicht eine Sensetive?

Gruß Nudeltante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2004

Hallo,

so viel ich weiß gibt es die Norweger Lächeln mit und ohne Parfüm. Das sollte er mal ausprobieren, denn die meisten Hautirritationen treten auf , wegen des Parfüms.

Ob es die als Sensitive gibt weiß ich leider auch nicht.
Das Melkfett riecht nach nix eigentlich Lächeln

Viele Grüße
BT:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
484 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich kann auch nur die norwegische Formel empfehlen, sie hilft gut gegen rauhe Hände und zieht, im gegensatz zu Melkfett, auch ein. hechel...

LG Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
484 Beiträge (ø0,08/Tag)

...meine die norwegische ohne Parfüm...
Hände jucken übrigens bei fast allen parfümierten Cremes wenn sie richtig rauh sind
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2005
123 Beiträge (ø0,02/Tag)

Also ich kann die norwegische Creme auch nur empfehlen! Ich hatte letzte Woche hier im Forum auch nach einer Creme gefragt und diese empfohlen bekomme... Super kann ich nur sagen. Ansonsten vielleicht mal mit Vaseline versuchen. Hab ich nicht ausprobiert, da ich sonst hier im Büro nicht tippen könnte weil ich dauernd abrutsche na dann... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich hab auch sehr empfindliche und rauhe Hände. Mir hilft es dann am besten die feuchten ( Achtung / Wichtig) Hände mit Öl einzureiben. Wichtig ist, daß die Hände feucht sind, weil das Öl sonst auf der Haut stehenbleibt und nix nützt. (kann dir bestimmt auch jemand erklären warum das so ist na dann... )

Ich mag das lieber als cremen und mir hilfts.

Tosh

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2004
778 Beiträge (ø0,12/Tag)

Danke für euere Tips ich werde gleich in meiner Pause mal los gehen und eine Creme kaufen... und das mit dem ÖL kann man ja auch mal machen ein schönes Olivernöl riecht auch gut hi hi so lange er nicht aus versehen das Knobiöl nimmt :O)

Danke Nudeltante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2004

..probier mal den Norweger.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG BT.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2003
2.638 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Nudeltante,

also ich kann Dir eine Handcreme empfehlen, die ich schon Jahre benutze und zwar ist das Stokolan. Seit neuestem nehme ich Stoko Glyzerin, die zieht etwas schneller ein. Die bekommst du beide in der Apotheke, kosten so ca. 3,50 Euro pro 100 ml Tube. Manchmal wird die auch bei ebay angeboten...
Was auch hilft ist die Hände dick eincremen und dann dünne Baumwollhandscguhe tragen, damit das gut einwirken kann.

Viel Erfolg! + Gruß
Joey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2003
930 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!
Ich schwöre auf Weleda Sanddorn Handcreme. Die riecht richtig lecker, hat aber nur natürlich Stoffe drin. Ist ein bißchen teurer, finde ich aber besser als die norwegische.
Grüße
melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2004
3.444 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

und ich \"schwör\" auf Olivenöl mit Zucker, es gibt nichts Besseres, Lächeln

Grüßle aus dem total verschneiten Heilbronn am Neckar von der Oldie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2004
195 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich schlage die Handcreme von CIEN vor! Die gibt es nur bei Lidl,in einer rot-goldenen Tube. Sehr günstig, hilfreichund riecht gut!
Alles Liebe, Maggiemaus85
Zitieren & Antworten
zurück weiter