Mitglied seit 15.01.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
lg vaubocuse |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2005
4.290 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo vaubocuse,
habe einen Waschhandschuh, 2 Abschminkpads und einen kleinen Waschhandschuh für´s Gesicht. Bin damit \"SUPER\" zufrieden. Make-up, Wimperntusche u.s.w. geht einfach ab. Kleiner Tip von mir: den Waschhandschuh nach Gebrauch mit Gallseife auswaschen, gehen alle \"Gebrauchsspuren\" raus. Gruß Gypsy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
930 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi!
Wo kriegt man denn so ein Wunderteil? In der Drogerie? Will das auch ausprobieren! Grüße melli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2005
Hallo melli,
die Tücher, die ich habe werden nicht im Einzelhandel angeboten, kosten etwas mehr, sind aber noch so schön wie am 1. Tag, trotz des häufigen waschens in der waschmaschine. Mich fasziniert vor allem, daß Wimperntusche einfach so weg geht ![]() Wenn du Interesse hast schick ich dir ´ne KM (bin heute allerdings nicht mehr am PC) Gruß Gypsy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.11.2003
288 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallole,
Microfaser ist die Erfindung überhaupt. Ich hab nicht nur die Waschhandschuhe sondern auch Lappen zum streifenfreien putzen der Fenster, Bad, Boden, Küche - fast ohne Putzmittel! Außerdem finde ich Sportbekleidung toll, weil der Schweiss besser \"verdampfen\" kann. Handtücher sind toll, wenn man sie so weich mag, lassen sich auch im Urlaub schnell auswaschen und sind noch schneller wieder trocken. Lauf- und Wanderschuhe sowieso........... ein grüssle aus dem Schwarzwald Felixine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.07.2004
2.464 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
auch ich habe einen Microfaserlappen für das Gesicht. Den habe ich bei Drogerie Müller / Rossmann gekauft. Der hat damals ca. 12€ gekostet. Da ich aber trockene Haut habe, wende ich ihn nur beim Duschen an. Im gesicht bekam ich dann ganz trockene Stellen. Grüsse Rosenblatt |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.11.2003
1.176 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
die gibt es bei uns z.Zt. bei dem Kaffeeanbieter mit dem großen T......o 3 Exemplare für 3,99 Euro. Habe sie mir auch gegönnt und probiere sie etwas vorsichtig aus, weil ich auch eine extrem trockene Haut habe. Bislang gibt es nichts zu meckern. Liebe Grüße Brinie Lachen hat noch keinem geschadet ~ Japan |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.10.2004
70 Beiträge (ø0,01/Tag)
Meine sind auch von T.......bo, bin super zufrieden.
Ich hab die bestimmt schon ein halbes Jahr (in ständigem) Gebrauch, und die sind immer noch wie am 1. Tag. Gruß Stöv |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2004
3.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ihr,
vielen Dank für den Tip ![]() ![]() Viele Grüße BT: |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
5.182 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo - die Mikrofasertücher gibt es immer in der dm-Drogerie unter der Hausmarke Balea, das Stück kostet zwischen 2 und 3 €. Habe auch einige davon und bin sehr zufrieden.
LG eba |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.05.2004
2.569 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo ,
ich habe meine Mikrofasertücher schon im vorigen Winter im Kaffeeladen gekauft ..........die geb ich nicht mehr her ![]() Liebe Grüße Manuela Nur wer sein Ziel kennt , findet den Weg. Lao-tse |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
Ich wüßte nur zu gerne, wie diese Waschhandschuhe heißen und wo man die kriegt - gestern habe ich in der dm-Drogerie welche gesehen, das waren aber Massagehandschuhe und nicht Waschhandschuhe - weiß da jemand was?
LG eba |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2004
102 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich habe mir auch die 3 Microfaserlappen vom Kaffeeröster gegönnt und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe nach einem Faschingsumzug den Härtetest gemacht: so schnell und einfach habe ich noch nie die Faschingsschminke aus dem Gesicht bekommen! Ganz ohne Rubbeln und ohne knallrotes Gesicht hinterher! Nach dem Waschen waren sie wieder total sauber - nur der Glitter blieb bis nach der nächsten Wäsche standhaft drin! LG Gertrud |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.09.2004
1.686 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
ich kann mich euren Erfahrungen nur anschließen. Diese Tücher sind einfach genial und nicht mehr wegzudenken. Ich habe drei Stück, die ich mit normalem Waschmittel, aber ohne Weichspüler, auf der Hand wasche. Sie werden trotz anhängender Wimperntusche, Lippenstift und Puder immer wieder super sauber. LG Lisa ![]() |
Zitieren & Antworten |
nanu,
das klingt ja wie ien wunder! gleich morgen, montag, ab zu T....o oder sonstwo. mein problem bei microfaser (hab mjeinem göga ein handtuch gekauft): ich mags nciht angreifen, bzw bleiben miene fingerspitzen dran kleben, weil ich so rissige haut habe!! gruselt sich niemand von euch davor, oder sind die von euch beschriebenen produkte ANDERS? die neugierige ![]() Andrea |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Andrea - mir geht es genauso wie Dir - fürchterlich, mit trockenen Händen diese Dinger anzugreifen!
Aber ich kann Dich trösten: sobald sie naß gemacht worden sind, fassen sie sich an wie ganz normale Lappen, ohne an der Haut hängen zu bleiben ![]() LG eba |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.04.2004
742 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallöle,
mit Handtüchern aus Microfasern geht\'s mir auch gruselig: Ich KANN die einfach nicht benutzen, ich finde das Gefühl auf der Haut unerträglich. Nix geht über ein Frotteetuch. ![]() Für andere Zwecke aber finde ich diese Wunderfaser einfach super. Grüße, Lydia |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
930 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi nochmal!
Ich hab mir inzwischen auf einen Waschhandschuh bei Müller gekauft und bin auch super begeistert. Schminke geht einfach ab, dann kommt ein bisschen Duschgel drauf und es ist super angenehm auf der Haut... Herrlich! Grüße melli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.10.2003
3.472 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Microfaser-Fans...
Ich hab mir diese 3 Microfaser-Tücher gestern von dem Namenhaften Kaffeehersteller gekauft und bin begeistert, was die mit der Wimperntusche anstellen...die ist einfach weg...unglaublich... Sonst hab ich die Wimperntusche beim abschminken 1 x quer durch´s Gesicht verteilt... Danke für den tollen Tip !! Liebe Grüße, Fizz Eine Ente, die sich nicht wehrt, landet im Herd... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.02.2004
640 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,
möchte ir auch so einen handschuh kaufen. Bei T......o gibt es die Dinger im Moment leider nicht. Helfen die auch bei pupertätspickel? Mein sohn 17 Jahre alt sucht dringend was für die Hautpflege. Gruß Eva |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
930 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Eva und an alle, die auch sowas haben wollen,
versucht es doch einfach mal in der Drogerie Eures Vertrauens. So hab ich\'s auch gemacht. Und man braucht keine Seife und die Dinger reinigen porentief rein. Meine Haut sieht auch schon viel besser aus, obwohl sie gar nicht so schlimm aussah vorher ![]() Grüße von melli *jetzt noch besser* ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.10.2003
...bei T......o sind das keine Waschhandschuhe, sondern 3 Waschlappen...so in der Größe 30x30...kosten knapp 4 Euronen.
Es geht aber bestimmt auch jedes andere Microfasertuch... In der Beschreibung steht, dass die Haut porentief gereinigt wird und alte Hautschüppchen entfernt werden... Liebe Grüße, Fizz Eine Ente, die sich nicht wehrt, landet im Herd... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.02.2005
617 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallöchen!
Auch ich bin in totaler Microfaser-Fan! In meinem Haushalt gibt es überhaupt keine anderen Putzlappen mehr. Zum Bodenwischen, Fensterputzen und zur Hautreinigung (habe sehr empfindliche und trockene Haut) - es geht nicht mehr ohne. Die Haut wird tatsächlich porentief rein. Man merkt es, wenn man nach der Reinigung mit einem Wattepad Gesichtswasser aufträgt. Es gibt keine Rückstände auf dem Pad. Meine letzten Gesichtsreinigungstücher gab\'s mal bei A..i vor ein paar Wochen, aber kennengelernt habe ich die Hautreinigungstücher bei dem Shopping-Sender mit den 3 Buchstaben. Dort waren sie aber sehr teuer. Die von A..i finde ich besser. Übrigens brauche ich kaum noch Putzmittel im Haushalt, alles nur mit Wasser und Microfaser .......... Tschüss! Ixxi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.10.2004
189 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich habe mit Interesse alle Beiträge gelesen, und möchte nun auch diese Reinigungstücher ausprobieren. Denn diese ewige Schmiererei mit der Wimperntusche geht mir schon lange auf die Nerven. Mich würde nur mal interessieren ob diese Tücher die ganz normalen Putztücher aus dem A..i oder L..l sind? Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte! Thx und liebe Grüsse Rudina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.10.2003
Hi Rudina...
die Microfasertücher, die ich bei Tch....bo gekauft habe, sind vielleicht ein bisschen mehr Frotte-Qualität...bilde ich mir jedenfalls ein...aber eigentlich müsste auch jedes Putztuch gehen... Probiers mal aus...macht richtig Spass.... Liebe Grüße, Fizz Eine Ente, die sich nicht wehrt, landet im Herd... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Rudina - ich glaube nicht, dass die ganz normalen Haushaltstücher von A* oder L* zum Gesichtsreinigen geeignet sind, würde ich mich jedenfalls nicht trauen ![]() Geh lieber in eine Drogerie und kauf Dir die für die Haut (z.B. bei dm gibt´s die immer!) LG eba |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2005
Hallo nochmal,
meine Tücher habe ich hier bezogen und bin seit über 2 Jahren mit dem 1. Tuch und den Abschminkpads immer noch zufrieden Gruß Gypsy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.06.2004
420 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe auch vor kurzem diese tollen Tücher im Fernsehen gesehen und kräftig geschluckt als ich den Preis für 6 Tücher gehört habe.
War heute in der No... und da gibt es 2 Tücher für ca. 1,70 Euro und sie sehen absolut genau so aus wie die von diesem bekannten Sender. Bin mir absolut sicher das man die normalen Tücher die angeblich nur für den Haushalt sind auch für die Gesichtspflege benutzen kann. Wo soll da der Unterschied sein? Microfaser ist Microfaser. Und so gut wie mit diesen Tüchern habe ich Mascara noch nie weg bekommen!! ![]() Viele Grüße Nicoises |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
2.279 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Habe das Abschminken gerade ausprobiert mit einem No-Name Mikrofasertuch (vom Markt) für Glasreinigung. Unglaublich! Ich habe das Tuch wie einen Waschlappen ein paar Mal übers Gesicht bewegt und alle Schminke ist weg. Die Wimperntusche sogar schneller und mit weniger Reiben als mit einem Wattepad mit Mascaraentferner. Endlich ein Argument fürs Abschminken (da war ich immer ein bisschen nachlässig) ![]() Habe allerdings keine empfindliche Haut. Ich weiss also noch nicht, wie sich das aufs Hautbild auswirkt, aber einen Versuch ist es allemal wert. Schon aus Kostengründen... Man kauft sich 1 Mikrofasertuch und braucht keinen Makeupentferner oder Wattepads mehr. Super Tipp!!! Danke! LG Chris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.03.2002
3.314 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo an alle,
wie ich lese, kann man auch \"normale Frottee-Mikrofasertücher von L..l & Al..i\" nehmen. Einen Tipp hätte ich aber. Näht Euch doch daraus selber Waschhandschuhe! Dann kann man sie auch nicht mit den Putzlappen vertauschen... Gehen denn Make-up und Maskara aus den Lappen beim Waschen gut heraus und nehmt ihr jeden Tag ein frisches Tuch?????????? Grüße von KArin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.04.2005
75 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich benutze schon seit Jahren den Handschuh von der gleichen Firma wie Gypsy. Wird nach jedem Abschminken kurz mit Gallseife ausgewaschen und hin und wieder ab damit in die WAMA, aber keinen Weichspüler bei Mikrofaser benutzen. Die Sachen sind aber schon sehr teuer und wenn die aus dem Supermarkt den gleichen Zweck erfüllen, warum nicht. Ein fröhliches schrubb-schrubb Holsteinerin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.03.2005
2.278 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo
Ich habe einen Microfaserwaschlappen für das Gesicht. Ansonsten habe ich auch Tücher für den Haushalt z.B. Bodentücher usw. Super ERFINDUNG ! Ich weiß gar nicht ob es was besseres gibt. LG Ulli ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
hört sich ja alles interessant an, aber dennoch mal was spaßiges, bin gut drauf heute. Wenn mein Gesicht anschließend genauso verschmiert aussieht, wie meine Fenster (hab da so ein Tuch), dann gibs ![]() ![]() Nene man kann das ja mal ausprobieren, nehme immer Reinigungstücher mit AloeVera, aber da muß ich wirklich manchmal kräftig rubbeln und seh im ersten moment echt so aus, wie meine verschmierten Fenster ![]() Wird getestet, versprochen!!! LG Lissy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.04.2004
3.697 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,
irgendwie haben mich Eure Kommentare hier nicht mehr losgelassen und deshalb sind beim letzten Wocheneinkauf bei Feinkost A...i die Tücher in meinen Korb gewandert - aber die ganz normalen Haushaltslappen aus Mikrofaser. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert! Das wuschelige Allzwecktuch ist also jetzt fürs Gesicht reserviert und das funktioniert wunderbar. Damit bekomme ich völlig mühelos meine Wimperntusche runter, den Lidschatten sowieso - brauche keine Seife und fühle mich trotzdem blitzblank sauber. Ich verwende das jetzt seit fünf Tagen und ich hab das Gefühl, auch ohne Peeling eine weichere Haut zu haben. Nach dem Waschen muß ich mich zwar sofort wieder eincremen, sonst spannt die Haut sehr starkt (klar, wenn sie so entfettet wird), aber das Hautgefühl ist deutlich besser, als noch vor einer Woche. Ähem, zwei Tücher haben 2,45 EUR gekostet, das zweite wird allerdings nur fürs Fenster verwendet ![]() Liebe Grüße Fröschle2 Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.05.2005
25 Beiträge (ø0/Tag)
Also mich hat das auch beschäftigt mit dem Waschhandschuh...ich also in die Drogerie gegenüber und danach gefragt....Antwort: Führen wir nicht (und dazu ein etwas säuerliches Lächeln)....kann mir schon denken, warum, denn wer kauft denn dann noch Wattepads, Reinigungsmilch, Abschminklotion etc...
LG, Apfelstrudel, die sich von diesem Erlebnis nicht entmutigen lässt. Notfalls kauf ich mir so ein Ding, wenn ich das nächste Mal in D....anscheinend hat sich das mit den Micorfaserhandschuhen noch nicht bis in die CH rumgesprochen...ich kenne zumindest niemand, der so ein Ding benutzt und gesehen hab ich es auch noch nie.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2003
@Apfelstrudel - also die Tücher aus Mikrofaser gibt es schon, aber einen WaschHANDSCHUH habe ich hier leider auch noch nicht gesehen!
LG eba |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.03.2002
3.314 Beiträge (ø0,45/Tag)
@ eba007 und apfelstrudel
wenn ihr unbedingt einen Waschhandschuh aus Mikrofaser haben wollt und ihr eine Nähmaschine habt, dann näht euch doch daraus einen Waschhandschuh selber! Das ist bestimmt günstiger, als fertige zu kaufen. Grüße von Karin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.05.2005
25 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
@alle CH-ler: Ich habe so ein Tuch fürs Gesicht im Coop gekauft (gibts aber nur in den grösseren Coop-Läden). Es kostet 12.90 CHF. Seit Freitag benutze ich es und bin begeistert. Gaaaanz herzlichen Dank für den Tipp, Apfelstrudel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.01.2006
25 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Ich benutze auch Microfasertücher zum abwaschen, putzen und Makeup entfernen. In letzter Zeit habe ich aber festgestellt immer, wenn ich die Tücher länger benutze z.B beim putzen bekomme ich rissige und trockene Haut. Anscheinend zieht die Microfaser das Fett aus der Haut. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Gruß Snoopy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.12.2003
1.852 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
ich habe Microfaser-Waschhandschuhe für mich und meinen Sohn und wir benützen sie vor allem, wenn wir vom Mountainbiken verdreckt nach Hause kommen. Auch Kettenfettspuren gehen von der Haut leicht weg damit. Aber die Microfaser nimmt wirklich etwas vom natürlichen Fettfilm auf der Haut weg, daher reinigt sie auch so gründlich. Wir sind zufrieden, verwenden aber die Microfaser nicht täglich zum Duschen. Zum Putzen verwenden wir oft Microfaser-Tücher, billige genauso wie ganz teure. LG Sonnina |
Zitieren & Antworten |
Hallo Ihr Lieben! Habe gerade Eure interessanten Infos zum Microfaserhandschuh gelesen! Was mir dabei jedoch noch nicht ganz klar wurde ist die Frage, wie bzw. wie oft Ihr Euren Handschuh/Tuch wascht? Wird das einfach (1 x wöchentlich) mit in die Waschmaschine gegeben? Freue mich auf Eure Antworten! Viele Grüße Tani1608 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.11.2005
59 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben, habe mal heute nach dem ich gestern auf dieses Thema gestoßen bin, direkt mal beim schon erwähnten Kaffeeröster vorbei geschaut. zufällig gab es diese Kosmetik-Microfasertücher im 3er Pack zu 3€ und ich bin ebenso begeistert... jetzt spare ich mir mein teures Waschgel! Ich bin wirklich hin und weg und decke mich morgen nochmal mit nem 3er Pack ein. Übrigens konnte ich mein Tuch ganz easy mit flüssiger Seife reinigen können. Habe den Härtetest an meinem geschminkten Gesicht mit Make-up und wasserfester Mascara gemacht. Erst ging das Zeug wunderbar von meinem Gesicht, dann wunderbar von dem Tuch.
PS. ich habe ja eigentlich etwas gezögert, weil ich Microfaser ich ab kann in der Hand. Das ist für mich so wie qietschende Kreide an der Tafel oder kratzende Gabel auf dem Tellerboden.... aber nass ist es absolut ok! |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.