Zierapfel, was kann man damit machen???


Mitglied seit 18.12.2003
1.018 Beiträge (ø0,18/Tag)

Moin zusammen!

Wir haben in unserem neuen Heim im Garten einen prachtvollen Zierapfelbaum stehen. Der hängt über und über voll mit den kleinen, kirschgroßen Früchten.

Frage:
Was kann man damit machen??? Marmelade, trocknen oder was?
Oder ist der Name Programm und die Biester sind echt nur zur Zierde da?

Herzlichen Dank im Voraus für jeden Topp!
Besten Gruß aus Bremen
Regina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo Regina,

ich hab mal schnell gegoogelt und dabei dies hier gefunden. Demnach gehoeren Zieraepfel zur gleichen Familie, aber nicht unbedingt zur gleichen Art wie die Speiseaepfel. Sie sind nicht giftig (haette mich auch ueberrascht), schmecken aber oft deutlich herber als das bekannte Obst. Also wuerde ich an Deiner Stelle mal kosten und dann schauen, welche Verwendung sich anbietet.

Viele Gruesse

Marc
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2004
2.064 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Regina,

habe mir dieses Rezept mal irgendwann aufgeschrieben. Habe es selbst noch nicht ausprobiert!

Apfelgelee aus Zieräpfeln:
Äpfel waschen und kanpp mit Wasser bedecken
weichkochen und dann durchpressen.

Am nächsten Tag wird der Saft gewogen und mit der doppelten Menge Gelierzucker unter rühren 1 Std. gekocht. Dadurch erhält das Gelee eine schöne Farbe. Bei kürzerer Kochzeit bleibt es gelb. Dann in Gläser füllen wie bei \"normalem\" Gelee auch.

Versuch es doch erst mal mit einer kleinen Menge.

Viel Erfolg wünsch ich Dir. LG Petzi1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø1,73/Tag)


Hallo Regina,

leg sie doch in Calvados ein, da hast du immer mal was für einen Coktail
oder für ein Dessert.





Let´s cook baby! *~ Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.~* Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2003
1.018 Beiträge (ø0,18/Tag)

Danke für die Vorschläge und Tipps!
Mal sehen, der Baum hängt so voll, da probiere ich bestimmt einiges aus.

Lieben Dank!
Regina
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine