Sonnenblume hat gelbe Blätter


Mitglied seit 19.05.2004
193 Beiträge (ø0,03/Tag)



Hallo zusammen ,

meine Sonnenblumen haben unten am Stiel gelb/braune Blätter Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Woher kann das Kommen?

Habe zum erstenmal Sonnenblumen auf dem Balkon.
Wer kann mir helfen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Auf euren Rat würde ich mich sehr freuen.


Blauefanta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2004
195 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich könnte mir vorstellen zuwenig, oder auch zuviel Wasser. Wie hast Du sie den gepflanzt? Ist der Topf/Kübel groß genug? Kann überflüssiges Wasser ablaufen.

Servus Gustl

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2004
93 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo.

Also Gustl hat da schon recht mit dem Wasser und mit der größe vom Topf.
Sonnenblumen brauchen viel Licht, gelbe Blätter können auch ein Anzeichen von Mangel an Dünger sein.

Es ist normal das Sonnerblumen ganz unten wenig bis gar keine Blätter haben, das siehst du auch auf Sonnenblumenfeldern.

LG
Kitara
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.