Hilfe sind meine Petunien noch zu retten


Mitglied seit 29.02.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Leider habe ich wohl meine Petunien gestern übergossen. Nachdem ich gestern Wasser (Regenwasser) gegeben hab (ich dachte sie haben zu trocken) hab ich den Topf anschliessend an die Sonne gestellt. Keine Stunde ist vergangen und die Pflanze wurde schlampig. Sofort habe ich denn Topf aus der Sonne genommen und bemerkt das sie zu nass hat. Nun steht sie an einem schattigen Ort das überschüssige Wasser ist abgelaufen aber die Pflanze sieht immer noch schlampig aus. Was kann ich tun damit sie wieder schön wird sprich ist sie überhaupt noch zu retten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
53.433 Beiträge (ø10,26/Tag)

Hallo,

nimm die Petunie aus dem Topf und mach die Erde ab. Sind die Wurzeln ok, also weiß/hell, dann setze sie in frische Erde.
Ideal wäre normale Blumenerde mit Moorbeeterde gemischt.

Viel Erfolg.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für den Tip. Leider ist die Pflanze in einem Topf (Ballonförmig) dass wenn ich sie versuche rauszunehmen die Gefahr besteht das die Wurzeln verletzt oder abgebrochen werden... 🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
53.433 Beiträge (ø10,26/Tag)

Wenn der Boden so nass ist, müssten sie gut aus dem Topf gehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ok ich werds mal versuchen... Danke
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben