Geranie abgebrochen


Mitglied seit 27.05.2020
4 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich habe bei meiner Hängegeranie einen gelben Stiel abgebrochen, dabei ist leider nicht nur der gelbe Stiel sondern auch der Hauptstiel mit mehreren kleinen Stielen abgebrochen. Die Bruchstelle liegt relativ nah an der Erde. Nun habe ich Angst das sich an der Bruchstelle evtl. Schimmel o.ä. bildet. Kann ich da noch was retten?

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
53.433 Beiträge (ø10,26/Tag)

Das verkraftet deine Geranie ganz gut. Lass die einfach in Ruhe.

Den Hauptstil kannst du in Wasser stellen, der bewurzeln schnell und kann dann wieder eingesetzt werden.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2020
4 Beiträge (ø0,08/Tag)

Super vielen Dank für die Antwort :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
374 Beiträge (ø0,06/Tag)

ich denke auch, die Geranie schafft das schon 😉
vielleicht verwöhnst du sie mit ein wenig Extradünger............
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben