Brauche eine neue Waschmaschine

zurück weiter

Mitglied seit 31.03.2003
1.911 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

meine Waschmaschine hat heute den Geist aufgegeben. Nun brauche ich eine Neue. Ich liebäugel mit einer Miele WEG675 WPS TDos & 9kg. Was haltet ihr davon? Oder hat jemand eine bessere Empfehlung?

LG aus der Uckermark
stecs

Mitglied seit 12.08.2006
788 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

kommt halt immer darauf an, was benötigt wird!

LG, eumex209
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2003

Hallo eumex,

ich will es bequem und gut haben.

LG aus der Uckermark
stecs

Mitglied seit 05.11.2011
2.124 Beiträge (ø0,67/Tag)

Ich sag’s mal so: Mir persönlich wäre eine Miele den Preis nicht wert. Aber wer es sich leisten will, warum nicht?

Ich persönlich würde immer auf separate Wahlmöglichkeiten für Schleudern, Temperatur und Programm achten. Aber sonst können die Teile alle Waschen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2003

Hallo Kirschpralinchen,
mein Kumpel hat eine und ist begeistert,ein richtiges Männerspielzeug. Der Preis ist ok.

LG aus der Uckermark
stecs

Mitglied seit 12.11.2011
12.065 Beiträge (ø3,81/Tag)

Eigentlich ist die Entscheidung gefallen, oder? Dann mach es doch. Viel Spaß mit dem Männerspielzeug! 😉👍

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
3.283 Beiträge (ø6,03/Tag)

Ich bin 55, hab jetzt mein zweiter Bosch. Der erster hatte ich mit 22 und war damals second hand, bestimmt schon 3 Jahre alt . Der zweite ist jetzt 12 Jahre alt und lauft ohne Probleme.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
3.283 Beiträge (ø6,03/Tag)

Zitat von Kirschpralinchen am 02.06.2020 um 20:49 Uhr

„Ich sag’s mal so: Mir persönlich wäre eine Miele den Preis nicht wert. Aber wer es sich leisten will, warum nicht?

Ich persönlich würde immer auf separate Wahlmöglichkeiten für Schleudern, Temperatur und Programm achten. Aber sonst können die Teile alle Waschen...“

Freund von mir hatte ein Aldi waschmaschine, wenn der geschleudert hat, glaubte ich es war ein Hubschrauber übers Haus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2011
2.124 Beiträge (ø0,67/Tag)

Zitat von PepeElPescador am 02.06.2020 um 21:20 Uhr

Freund von mir hatte ein Aldi waschmaschine, wenn der geschleudert hat, glaubte ich es war ein Hubschrauber übers Haus“

Ich habe aktuell auch ein Billigteil. Musste im Herbst schnell gehen und möglichst nichts kosten. Ja, die ist lauter als die von Quelle zuvor. Aber mir ist es gleich, sie läuft nur am Tag und ich höre sie maximal in der Küche. Aber ein Hubschrauber klingt definitiv anders.
Mich nerven an dem Teil nur die vorgegebenen Programme - aber letztlich geht auch das.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
320 Beiträge (ø0,16/Tag)

Mir wöre wichtig, dass ich bei meiner nächsten Wama einstellen kann, wann sie beginnen soll, so dass die Maschine fertig ist, wenn ich von der Arbeit heim komme.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.895 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo, ich habe mir erst kürzlich auch eine neue Miele gekauft. Nicht dass die alte Miele defekt gewesen wäre- nach ca. 18 Jahre wollte ich mal eine neue- und auch sparsamere Waschmaschine haben Na! Die "alte" habe ich verschenkt an eine junge Frau, welche in ihre erste Wohnung gezogen ist und wenig Geld hatte.
Ich ärgere mich heute, dass ich mich vom Verkäufer beschwatzen haben lasse, dass eine Caps Maschine ausreicht. Auch wußte ich nicht, dass diese Dos nicht zwingend notwendig sind, sondern ich die Miele mit Dos auch mit einfachem Waschpulver hätte betreiben können- bzw. es Nachfüllflaschen gibt, in welche man sein eigenes flüssiges Waschmittel einfüllen kann. OK- aber ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner Miele, wobei mich schon ein wenig nervt, dass es doch umständlich ist bei der Gardinenwäsche einen zusätzlichen Vorwaschgang einzustellen. Beim letzten Waschen habe ich den also einfach weggelassen- die Gardinen wurden dennoch sauber.
Die Technik schreitet ja immer weiter- aber ich werde ja auch älter Lächeln und da hat man keine Lust mehr sich intensiv mit den ganzen Einstellungen zu beschäftigen.
Aber- Miele ist noch immer eine sehr gute Wahl.- wichtig ist für mich auch der super Service (hatte mal einen Service Techniker bestellt für meinen Miele Trockner- der aber OK war- weil die verlängerte 10 Jahres Garantie kurz vor dem Ablauf war).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.895 Beiträge (ø0,43/Tag)

@ Fantzasygirl - das kann die Miele natürlich auch. Ich stelle sie bei dem längsten Baumwollprogramm auch so ein, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit am Morgen anfängt zu waschen- und nach 3 Stunden das Programm dann so früh beendet ist, dass ich noch weitere Maschinenladungen waschen kann. Das kann man auch machen, wenn man berufstätig ist und um eine bestimmte Uhrzeit nach Hause kommt- dann ist die Waschmaschine fertig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2004
2.322 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi Stecs,

ich hab dieses Jahr auch eine neue Wama gebraucht und hab mich für den Testsieger Miele WDB 330 WPS SpeedCare entschieden. Fassungsvermögen steht mit 7 kg drauf, es geht aber mehr rein.
Sie läuft jetzt erst seit März, aber ich bin sehr zufrieden damit, die Einstellungen sind ja variabel. Ob man diese "Spielereien" bei deiner Wunsch Wama unbedingt braucht, sei dir überlassen.... dein Smartphone tut dir die Wäsche aber auch nicht reinstopfen, also kann man den Rest auch noch händisch einstellen, oder meinst du nicht? Programmierfunktion hat die meine ebenfalls.

LG Rosenblatt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
51.926 Beiträge (ø8,58/Tag)

" Fassungsvermögen steht mit 7 kg drauf, es geht aber mehr rein. "

das tuts bei allen Maschinen. Fassungsvermögen gibt nicht das an was man reinpacken kann, sondern das was man maximal reingeben sollte.

Wer sich bereits für Miele entschieden hat sollte die sich kaufen. Mich hats beim Kauf der meinigen (nicht Miele) auch nicht interessiert welche Maschinen andere Forenmitglieber hatten, haben oder kaufen würden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2016
663 Beiträge (ø0,5/Tag)

Als Männerspielzeug haben wir die Miele nicht gekauft. 😅

Ob die Leistung einem das Geld wert ist, muss man wirklich individuell entscheiden.

Wir waren mit Miele meist zufrieden.

Letztendlich kann man dazu natürlich aber auch die Diskussion führen, ob Samsung oder Apple bessere Geräte liefert.

In vieler Hinsicht scheint mir das eine „Glaubensfrage“ zu sein.
Zitieren & Antworten
zurück weiter