Krankheit oder Schädling Erdbeerpflanze


Mitglied seit 18.05.2012
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Erdbeerpflanzen. Die gehen leider eine nach der anderen ein. Erst werden die Blattränder braun und dann, von jetzt auf gleich sehen sie den nächsten Tag aus, als ob sie kein Wasser mehr bekommen hätten. Ich gieße zur Zeit gar nicht. Hoffe mit kann jemand helfen😔😔
Würde ein Foto anhängen, weiß aber leider nicht wie das geht..
Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
53.433 Beiträge (ø10,26/Tag)

Hallo bhjtoni,

braune Blätter sind sehr oft ein Hinweis, dass es zum Befall mit einer Pilzart (Weiß - oder Rotflecken Krankheit) gekommen ist.
Oder aber, dass sie zu wenig Wasser hatten.

Wo stehen die Pflanzen, im Beet? Hast du sie mit Stroh unterlegt?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben