Was ist das bei meiner Nähmaschine?


Mitglied seit 04.01.2008
208 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huhu!

Ich habe die uralte Nähmaschine meiner Oma reaktiviert.

Die diversen Nähfüsse konnte ich identifizieren. Aber ein Teil ist mit bis jetzt ein Rätsel. Ich habe davon ein Bild in mein Fotoalbum gestellt. Vielleicht mag es jemand hier reinholen.


Wofür ist das weiße Plastikteil?

VG
Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.362 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo Ute,

ein Fotoalbum kann ich nicht entdecken.
Ist das weiße Plastikteil länglich? Dann könnte es zum Nähen von Knopflöchern sein, du kannst ja mal bei google ein paar Bilder vergleichen.

Grüßle Nähmaschine 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2008
208 Beiträge (ø0,05/Tag)

Album steht eigentlich auf öffentlich, dank der Umstellung scheinen die Alben nicht mehr auf der Profilseite aufzutauchen....

Ich habs jetzt einfach mal hier eingestellt zum gucken: https://www.tauschticket.de/_21904179/
Es geht nur um das rechte Teil.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.119 Beiträge (ø1,1/Tag)

Das kannst du auseinander ziehen oder drehen, dann ist es ein Nahttrenner! An die Nähmaschine kann man es nicht anbauen.

Liebe Grüße Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.362 Beiträge (ø0,95/Tag)

Kannst du es auseinander ziehen? So sieht mein Auftrenner aus.

Grüßle Nähmaschine 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2008
208 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ihr seid klasse! Auf die Idee daran zu ziehen bin ich noch gar nicht gekommen. Ja, es ist ein Trenner!
Und ich hab schon überlegt, ob man damit beim Saumende die Ecken damit ordentlich in den Tunnel schieben kann oder sonst was. Aber auf das einfachste bin ich nicht gekommen...

Dank Euch! Rätsel gelöst.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben