hortensien in blumenampel

Mitglied seit 24.01.2014
177 Beiträge (ø0,07/Tag)

habe heute eine blumenampel mit hängenden hortensien gesehen.
Was meint ihr wie viel davon benötigt man für eine 35 cm blumenampel
Danke dione
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
977 Beiträge (ø0,59/Tag)

Man weiß ja nicht, wie groß die Ampel ist, die du gesehen hast...aus der Hüfte heraus würde ich sagen 3 Stück

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
53.433 Beiträge (ø10,26/Tag)

Hallo Dione,
die Hortensie in der Blumenampel wurde extra geogen, damit sie so gut aussieht wie du sie gesehen hast.

Das ist immer eine Pflanze.

Das selber so hinzubekommen ist nicht ganz einfach.

Da würde ich selber mir eher eine fertige Ampel kaufen. Letztes Jahr habe ich die gesehen, in der Klostergärtnerei Maria Laach, Preis um 50 € , mit 10 Blüten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2014
177 Beiträge (ø0,07/Tag)

Katir danke für die info. Das hätte ich mir nicht gedacht.
Weil ich nämlich eine leere blumenampel habe wollte ich mir ein paar hortensiem kaufen
Und mir somit den topf spare.
Dione
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006

Dione,

bei dem Preis der Ampel habe ich mir das auch zuerst überlegt. Das sah einfach toll aus.
Hatte mich dann aber mit dem Gärtner unterhalten, der mir sagte das wäre nicht so einfach zu machen.

Normale Hortensie wachsen relativ hoch, höher als die in der Ampel.
Habe dann überlegt ob es sich dabei um diese neueren Sorten, Magical hydrangea, handelt. Die 150 Tage im Jahr blüht.

Was kostete denn bei euch diese Ampel?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2014
177 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo das ist nir eine kleone ampel
Kostet ca 25 euro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2014
177 Beiträge (ø0,07/Tag)

https://www.obi.de/haengepflanzen/traumgarten-hortensien-ampel-topf-ca-23-cm-hydrangea-macrophylla/p/2790988
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006

Hallo Dione,
das auf dem Bild ist eine normale Garten Hortensie (Hydrangea macrophylla).

Die in der Klostergärtnerei waren viel üppiger, weshalb ich auf die Magical hydrangea getippt habe. Die, anderes als andere Hortensien, 150 Tage lang besonderes üppig blüht.

Kauf dir eine kleine Hortensie und probiere es aus. Falsch machen kannst du wenig. In Rhododendron Erde setzen und täglich gießen, müsste ausreichend sein.

Ist ein Versuch wert. Wird sie wirklich zu groß kannst du die Hänge Ampel immer noch auf den Boden stellen.

katir
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben