ideen für blumenkiste

zurück weiter

Mitglied seit 24.01.2014
177 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo
Ich hatte letzen jahre immer Geranien hängend in der blumenkiste. Sie steht den ganzen Tag in der Sonne und im freien ohne überdachung
Jetzt bin ich auf der suche nach neuen ideen
Wie sieht bei euch die balkonkiste immer so aus
Danke dione
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.638 Beiträge (ø6,41/Tag)

Hallo,

letzte Jahr hatten wir Dipladenien. Vertragen große Hitze und
brauchen trotzdem wenig Wasser.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
53.433 Beiträge (ø10,26/Tag)

Wie wäre es mit Lavendel? Denn gibt es in verschiedenen blautönen, in rosa und auch weiß.

Petunien und Zauberglöckchen (Calbrachoa), Kapmargerite und auch Portulak Röschen vertragen ebenfalls gut die Sonne

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2014
177 Beiträge (ø0,07/Tag)

Zitat von urmel12687 am 20.04.2020 um 08:35 Uhr

„Hallo,

letzte Jahr hatten wir Dipladenien. Vertragen große Hitze und
brauchen trotzdem wenig Wasser.

Gruß Urmel“



hallo hattest du die dipladenen alleine eingesetzt?
dione

Zitat von katir am 20.04.2020 um 09:52 Uhr

„Wie wäre es mit Lavendel? Denn gibt es in verschiedenen blautönen, in rosa und auch weiß.

Petunien und Zauberglöckchen (Calbrachoa), Kapmargerite und auch Portulak Röschen vertragen ebenfalls gut die Sonne

katir“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
53.433 Beiträge (ø10,26/Tag)

Hallo Dione,
ich bin zwar nicht Urmel . Meine Vermutung ist, sie hat sie alleine gesetzt. Weil sie sehr kräftig wachsen.
Davon gibt es auch unterschiedliche Farben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.638 Beiträge (ø6,41/Tag)

Ja, hatte zwei verschiedene Farben.

Übrigens hatte ich die auch in einer Schale auf dem Friedhof.
Die mußten nur 1 - 2 mal die Woche gegossen werden.
War eine Empfehlung von der Gärtnerei.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2006
2.572 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

falls du wieder was hängendes suchst, kann ich Kapuzinerkresse sehr empfehlen. Im Vordergrund habe ich in dem Kasten noch Kornblumen und ein Köcherblümchen. Und nein, das Thema war nicht 'Pflanzen mit K', das hat sich einfach so ergeben. ;)
Ein Wort der Warnung: die Kombination ist nur etwas für Leute, die Bienen und Hummeln mögen!

Gruß
Schneckentier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2020
72 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

ich setze gerne Verbenen, hängende und stehende. Sind auch Bienenfreundlich, so lange die Blüten nicht gefüllt sind.

Gruß
atall
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2014
177 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo
Danke für eure zahlreichen vorschläge
Jetzt ist mir noch ein Gedanke gekommen


Kann man in eine Hängelampe fuchsien einsetzten und eine solanum jasminoides
dazusetzen
Dione
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2014
177 Beiträge (ø0,07/Tag)

Zitat von dione74 am 21.04.2020 um 11:27 Uhr

„Hallo
Danke für eure zahlreichen vorschläge
Jetzt ist mir noch ein Gedanke gekommen


Kann man in eine Hängelampe fuchsien einsetzten und eine solanum jasminoides
dazusetzen
Dione“





Im Profil habe ich eine blumenkiste abgespeichert. Leider erkenn ich nur die petunien
Könnt ihr mir bitte sagen wie die anderen heißen danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
3.232 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo dione.

Von Fuchsien rate ich ab. Sie gedeihen am besten an schattigen Stellen. Ich weiß das denn ich habe leider sehr viel Schatten.🤨

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.638 Beiträge (ø6,41/Tag)

Ich glaube Fuchsien vertragen keine Vollsonne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
3.232 Beiträge (ø1,37/Tag)

In deinem Kasten das Gelbe sollten Tagetes sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.638 Beiträge (ø6,41/Tag)

Nein, das gelbe sind keineTagetes. Würde auf eine Margariten-Art tippen.

Das weiße , rechts, dürfte Steinkraut sein, das etwas höhere
hinter/neben den roten Petunien könnte Weihrauch sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
3.232 Beiträge (ø1,37/Tag)

Urmel guck noch mal genau hin. Blüten und Blätter sind typisch „tagetisch“. 😉

Das weiße links, weißt du auch was das ist? Es ist sehr hübsch aber kein Schleierkraut, oder?
Zitieren & Antworten
zurück weiter