Kakteen haben gelbe stellen, was ist das?


Mitglied seit 03.02.2020
1 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, meine alten Kakteen stehen im Sommer auf meinem überdachten Balkon, Solange es noch so mild ist lasse ich sie draussen. Jetzt habe ich an 2 gelbe Seiten entdeckt. Leider kann ich kein Bild anhängen. Kann jemand helfen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
53.433 Beiträge (ø10,26/Tag)

Du kannst dir im Chefkoch ein Fotoalbum anlegen und da Bilder hochladen.

Sind das winterharte Kakteen ?





Man kann sie warm oder kalt im Haus überwintern, wenn es keine winterharten Sorten sind.

Sind es normale Kakteen holt man sie normalerweise im Herbst (Oktober ) ins Haus. Sie vertragen keine Kälte und vor allem keine Nässe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
6.596 Beiträge (ø2,42/Tag)

Hi,

mir ist auch nicht ganz klar, wo die Kakteen jetzt stehen, noch immer draußen? Es ist zwar relativ mild aber für normale Kakteen ist es nachts vielleicht doch schon zu kalt.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
2.350 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo Martina,

wenn die Stellen noch weich bis matschig sind, ist es definitiv ein Frostschaden.

LG Mara
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben