ECO Waschei von DM


Mitglied seit 31.05.2008
937 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo liebe CK-Freunde,

bei meinem letzten Einkauf ist mir das ECO Waschei vom DM Markt aufgefallen, mit dem ca. 144 Waschladungen Wäsche gewaschen werden kann. Zurzeit benutze ich Waschnüsse, würde aber gerne das Ei ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

lrdefender
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.10.2007
888 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
Das habe ich auch gesehen, hatte aber keine Zeit genauer anzuschauen. Habe nur das Waschmittel von denen und bin zufrieden damit. Beim nächsten Einkauf schaue ich es mir mal genauer an, 144 Waschladungen sind ja schon ein Wort. Würde mich aber auch über Erfahrungsberichte freuen.

LG Dagmar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2019
687 Beiträge (ø2,69/Tag)

Guten Morgen,
vielleicht hilft dir dieser Artikel bei deiner Entscheidungsfindung. http://auftuchfuehlung.de/erfahrungen-mit-dem-ecoegg/
Ich persönlich bin von solchen Teilen eher nicht begeistert, denn ich entscheide lieber selber, wieviel Waschpulver ich bei einem Waschvorgang benutze. Deshalb gibt es bei mir ausschließlich selber dosierbares Pulver.

Ich hab aber mal die Preise etwas verglichen.
Waschei von DM: 144 Wäschen für 12,95 = 0,09 Euro pro Wäsche
Waschei von Amazon: 720 Wäschen für 22,56 = 0,03 Euro pro Wäsche
Persil (REWE): 100 Wäschen für 14,99 = 0,15 Euro Wäsche
Ariel (Amazon) 130 Wäschen für 24,99 = 0,20 Euro pro Wäsche

Das Waschei kommt also vom Preis her echt gut weg.

Wenn ich jetzt aber von mir ausgehe, so nehme ich nie die angegebeme Menge und komme mit dem herkömmlichen Pulver wesentlich weiter. Auch würde ich mich erkundigen, wie das im Umgang mit Kindern ist. Interessant wäre auch, ob die letzen Wäschen ebenso sauber werden, wie die ersten.
Ich würde aber sagen, wenn man viel Wäsche mit kleinen Kindern hat, dann würde so ein Versuch auf jeden Fall lohnen, denn wenn man auch nicht zufrieden ist, so ist wenigstens nicht viel verloren.

LG
Barbabietola
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2011
3.824 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo,

du kannst auf der DM Seite auch die Bewertungen lesen. Die meisten waren positiv.

LG Leila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2008
937 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ich danke euch für eure Nachrichten.


LG
lrdefender
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben