Katzentaugliche Couch gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 01.01.2005
1.106 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen Zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich.

Habe 2 Miezen, die ihre Krallen gerne mal an der Couch wetzen. Welt zusammengebrochen

Nun brauchen wir aber dringend eine Neue.

Hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem und ein spezielles Material gefunden, was kratzunempfindlich ist? Habe Angst, dass die neue Couch nach nem Monat schon wieder aussieht wie die Alte. Was denn nun?

Liebe Grüße
Horeia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo,

denke mal, Deine Katzen sind keine Freigänger. Haben die Katzen in der Wohnung genügend Möglichkeiten, ihre Krallen zu wetzen?


Gruß
Avelinde

Katzentaugliche Couch gesucht 3439652498
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2005
1.106 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Avelinde,

danke fürs verschieben. Hier hätte ich es nicht gepostet. Na!

Die Miezen haben leider nur die Wohnung und den Balkon zur Verfügung. Kratzmöglichkeiten gibt es genug, die werden ebenfalls ordentlich genutzt. Aber trotzdem bleiben Couch und auch die Wände leider nicht verschont. GRRRRRR

LG
Horeia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,95/Tag)

@Horeia: Hast Du es mal mit einem Pheromonspray probiert?


Gruß
Avelinde

Katzentaugliche Couch gesucht 3439652498
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,95/Tag)

Für die Wände und Ecken gibt es extra Kratzmatten. Hast Du welche?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2011
1.953 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,


erstmal eins: Kratzen an der Couch fällt aus wegen ist nicht! Notfalls mitt Hilfsmitteln, z. B. eine Wassersprühflasche. Oft reicht aber eben auch ein bestimmtes "Nein!". Unabhängig von der Technik erfordert das Konsequenz, dann ist eigentlich Ruhe.

Nun kratzen unsere Katzen ab und an eben doch mal dran, man kann es ja mal versuchen... Guten Erfahrungen habe ich da mit Stoff gemacht, Qualität ist unterschiedlich. Am schlechtesten hat das die Kunstledercouch überlebt - die war auch allgemein von bescheidener Qualität.


LG Kirschpralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2005
1.106 Beiträge (ø0,2/Tag)

Das Spray habe ich auch schon getestet, juckt die nicht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Kratzmatten habe ich nicht, dann müsste ich damit alles auskleiden, da sie auf allen erreichbaren Höhen Kratzspuren hinterlassen haben. traurig

LG
Horeia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,95/Tag)

@Pralinchen: Es gibt auch Leute, die halten Kaninchen als Haus-bzw. Kuscheltier. Du magst sie aber auch gerne so Na!



Gruß
Avelinde

Katzentaugliche Couch gesucht 3439652498
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,95/Tag)

oh, der Kommentar gehört nicht hierher *ups ... *rotwerd*


Gruß
Avelinde

Katzentaugliche Couch gesucht 3439652498
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.189 Beiträge (ø1,7/Tag)

@ Horeia: Ich fürchte mal, Du wirst keine wirklich katzensichere Couch finden. Ich würde wirklich eher versuchen, den Tieren das Kratzen an der Couch abzugewöhnen. - Ich hab mal gelesen, dass Katzen Alufolie hassen. Kannst Du mal versuchen, die "gefährdeten" Stellen mit Alu abzudecken? - Natürlich nur vorübergehend, bis sie sich daran gewöhnt haben, dass An-der-Couch-kratzen keinen Spaß macht. Und danach tatsächlich immer deutlich "nein" zu sagen und sie wegzuscheuchen. MEINE Mieze (Freigängerin) hat auf der Terrasse zwei Lieblingskratzstellen; an andere geht sie nicht ran. Vielleicht kann man ihnen solche Lieblingsstellen auch angewöhnen.

LG
Cleo

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2005
1.106 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Cleo,

ich weiss gar nicht was ich alles aufzählen soll, was ich in 7 Jahren mit den beiden Rackern schon alles versucht habe. Vorallem meine Mieze ist da stur und findet immer einen weg, sich auszulassen. Die scheint schmerzfrei zu sein. Wenn sie könnte, würde sie mich wahrscheinlich anlächeln und den Stinkefinger zeigen. na dann...
Ob Wasserflasche, abdecken, schimpfen, Gegenstände werfen, Möbel/Wände einsprühen... Das alles juckt sie nicht. Und ansonsten sind die sooo lieb, anhänglich und verschmust.... Mag man gar nicht meinen, dass die auch anderes können. zum Heulen

LG
Horeia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hast Du es schon mit einem Pheromonenspray versucht?


Gruß
Avelinde

Katzentaugliche Couch gesucht 3439652498
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2005
1.106 Beiträge (ø0,2/Tag)

Jep, auch das. Welt zusammengebrochen

LG
Horeia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,95/Tag)

Ohje, dann wird's schwer Was denn nun?



Gruß
Avelinde

Katzentaugliche Couch gesucht 3439652498
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,95/Tag)

Ich glaub, Du kannst die alte Couch behalten Lala


Gruß
Avelinde

Katzentaugliche Couch gesucht 3439652498
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine