Entrümpeln - Pokale


Mitglied seit 15.09.2004
6.780 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo

aus unserer Jugendzeit sind noch einige Pokale da (nix besonderes), Staubfänger halt - gibts da eine sinnvolle Entsorgung, wie für Vereinsbewerbe (wie es damals bei uns war), wenn ja wohin wenden oder doch einfach zum Sperrmüll Na!

mein Neffe würd sie sicherlich glatt nehmen und damit herumprahlen, ist pädagogisch aber sicherlich nicht ganz so wertvoll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

glg

Radkon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2003
5.784 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo

Kommt drauf an was es für ein material ist,Sperrmüll bekommste nix,aber vom Schrotthändler. Der silberpreis ist echt im Keller aber auf die Größe verteilt kann es was geben. Auch wenn es versilbert ist wird es heute angenommen.

Lieben Gruß

Moni


Leben mit den Jahreszeiten, auf dem Land oder im eigenen Garten

Monis etwas andere Spargruppe


http://www.chefkoch.de/groups/2,4136/Die-neue-Filz-Gruppe.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.780 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hi

na, von echtem Edelmetall sind wir weit weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sag ja, die Pokale sind nix besonderes *ups ... *rotwerd* waren Landjugendbewerbe

lg

Radkon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
46.376 Beiträge (ø8,66/Tag)

Moin,

wenn es kein Edelmatall ist, dann hilft nur die Mülltonne Na!

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,23/Tag)

...der Sockel ist aber meistens aus [Carrara-] Marmor Achtung / Wichtig

Kannste zwar nicht einschmelzen wie Gold, dafür aber wenigstens getrennt entsorgen Was denn nun?

pokallose Grüße

A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.780 Beiträge (ø1,08/Tag)

ich wollt jetzt kein Geld draus machen, sondern eher in Richtung gedacht, dass für Ortsfussballtuniere oder so wo anders gebraucht werden könnte - neue Marke drauf und geht shcon, nur wer nimmt sowas?

lg

Radkon, definitiv kein Mamor, viel zu Leicht - eher Plastik Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
46.376 Beiträge (ø8,66/Tag)

Ich glaube kaum, dass die Vereine gebrauchte Pokale nehmen.
Aber Du kannst ja mal bei den vereinen Deiner Umgebung anfragen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2008
6.655 Beiträge (ø1,39/Tag)

hallo!

vielleicht brauchen sie das im jugendzentrum, bei dem pfadfindern, bei der landjugend, oder in einer volksschulklasse.

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2010
3.551 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

wir hatten früher in der Familie immer einen "Deppen"-Pokal. Der wurde jedes Jahr am Familiengrillfest, zusammen mit einem feierlich vorgetragenen Gedicht an denjenigen überreicht, der im vergangenen Jahr den größten Mist gebaut hat. Natürlich sehr humorvoll und mit ganz viel Augenzwinkern.

Für solche Sachen sind doch so alte Pokale perfekt geeignet. Oder im Büro jeden Monat den Büro-Mitbewohner des Monats küren. Zum Wegwerfen sind die zu schade finde ich.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.780 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hi

ja eben - aber renn ich da zu den einzelnen Vereinen oder wie?

lg
Radkon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.262 Beiträge (ø1,86/Tag)

Entrümpeln Pokale 635654021 Hallo...die Pokale werden doch irgendwo hergestellt, bearbeitet und verkauft. Vielleicht dort mal fragen. Dann brauch man nur "umdekorieren". Abschleifen und neue Schrift. Hab ich mal nur so laienhaft gedacht.
Wenn es aber umständlich und schwierig wird und die Zeit fürs Rumfragen fehlt: entsorgen.
Oder in die Garageneinfahrt stellen... dann sind sie vielleicht über Nacht verschwunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen FREEZE! POLICE!




Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
Entrümpeln Pokale 2008544979



Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2004
5.060 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo, den Gedanken hatte ich auch mal, als ich von unserem Nachbarn 3 große Kisten Pokale bekam. Er war Vogelzüchter und seine Piepmätze scheinbar recht erfolgreich.
Leider konnte man die aufgebrachten Schilder überhaupt nicht runterbekommen um was anderes dranzubringen.
Deshalb landeten sie letztendlich auf dem Sperrmüll.
Ansonsten wollte sie wirklich keiner.
LG keni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
13.344 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

ich würde mal im Verein direkt anfragen, ob die so ne Vitrine haben und dann kann der Verein zeigen, schaut anno xx haben wir den und den Pokal gewonnen. Ansonsten ein Fall für den Müll. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft Na!

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.639 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo Radkon,

nie, nie, nie dürfte ich auch nur einen einzigen Pokal hergeben, nicht mal eine Medaille am Bande...

Aber trotzdem, neue Pokale kosten eine Menge Geld und sind bei den Kids wieder sehr beliebt geworden. Frag doch mal im Fussballverein, besonders in den unteren Klassen. Oder mach einen Aushang und biete sie an. Die runden Münzen mit dem Sportdarstellungen kann man preiswert austauschen und die gravierten Platten abmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir nicht abgenommen werden.

vG Marion
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben