Pilze vom Komposthaufen


Mitglied seit 14.01.2012
101 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr Chefköche,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich eine Gruppe von ziemlich großen Pilzen auf meinem Komposthaufen angesiedelt hat. Sie sehen aus wie Champignons, sowohl weiße aus auch braune.
Kann es sein, dass das wirklich Champignons sind? Und könnte man sie auch essen?

Ich muss dazu sagen, dass der Komposthaufen sich selbst überlassen ist, also nicht umgegraben oder mit Substraten versehen wird. Außerdem besteht er zum großen Teil aus Stroh und Kaninchenmist.

Liebe Grüße
Gourmet-Dulci
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.05.2009
864 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!

Nicht ungewöhnlich, und wenn es wirklich Champignons sind, dann kannst du sie auch essen. Keine falsche Zurückhaltung wegen des Komposts, solange du weißt, wo er herkommt! Ich habe schon Pilze vom Friedhof gegessen!

LG
Faber
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2009
6.071 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo Dulci,

tja, schwer zu beantworten!

Sein könnte alles......... aber ob es auch so ist!???? na dann...

Mach doch mal ein Bild und stell uns ein, es gibt ja hier richtige Pilzexperten (ich nicht!), die können dann vielleicht mehr dazu sagen! Na!


Gruß,

Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2011
1.520 Beiträge (ø0,51/Tag)

Sind Champignonreste auf den Kompost gekommen? Möglicherweise sind daraus Pilze geworden. Dazu kann ich nur beglückwünschen. Es gibt Pilzexperten, die das bestätigen können; man muß nur Exemplare vorzeigen.

ittigitti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.470 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo,

laß die Pilze hier beurteilen, mach gute Fotos, ganz ausgegraben mit dem unteren Ende und von der Seite fotografieren und dann stellst du sie hier ein oder lädst sie zumindest in dein Album.

Nicht, dass du am Ende Knollenblätterpilze futterst. Na!

LG - Blue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2010
4.028 Beiträge (ø1,12/Tag)

...sollen aber gut schmecken, habe ich unlängst gelesen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2011
89 Beiträge (ø0,03/Tag)

.......aber normalerweise nur einmal ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,95/Tag)

Pfeil nach rechts Ich habe schon Pilze vom Friedhof gegessen! Pfeil nach links

das ist der Satz des Abends Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.470 Beiträge (ø2,59/Tag)

Ich fürchte, dass der TE die Pilze bereits gegessen hat ist. YES MAN wo bleibt das ... ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
6.815 Beiträge (ø1,15/Tag)

Pfeil nach rechts Kann es sein, dass das wirklich Champignons sind? Und könnte man sie auch essen? Pfeil nach links

Moooment...ich schmeiss mal meine Kristallkugel an...

nicht dass ich hinterher verklagt werde, wenn ich zu irgendwas rate YES MAN

Im ernst... wie soll man diese Frage beantworten, ohne aussagekräftige Fotos gesehen zu haben?

Nur zur Info, es gibt auch Champignons, die NICHT essbar sind!

Ergo... im Zweifel besser NICHT essen!

LG

Hella
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben