Wenko Produkte befestigen ohne bohren


Mitglied seit 16.11.2006
202 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo, hab grad auf einen alten Tread geantwortet aber da liest mich sicher keiner also noch mal neu:

Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von Wenko: Magic Loc und Power Loc oder Super Loc?
Halten die? Wie sind die Erfahrungen und bei den Klebevarianten wie sieht das aus wenn ich den Kleber wieder ab machen will? Geht der gut weg von Fliesen?

Würd mich freuen was zu hören.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2012
145 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich habe eine Duschstange von Super Loc. 100 %-ig hat sie mich noch nicht überzeugt. Anfangs lag sie öfters mal einfach in der Badewanne. Jetzt hält sie allerdings seit ca. 3 Monaten. Man muss allerdings immer mal wieder nachziehen.

LG
Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2007
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ob der Kleber gut zu entfernen ist kann ich leider nicht sagen.

Ich habe mich aber bei meiner Erlebnisdusche und meiner Duschwand für die Badewanne lieber auf das altbewährte Bohren verlassen. Es wurden aber bei beiden Systemen auch die Klebevarianten angeboten.

Unser Fönhalter, Handtuchhalter und Toilettenpapierhalter sitzen aber bombenfest mit dem Klebesystem.

Vorher hatte ich für diese nur die Saugnapfsysteme. Diese waren sehr teuer und sehr schlecht. Manchmal hielt die Sache 2-3 Monate manchmal nur 1 Woche. Ich war genervt.

Ich würde nur noch bohren oder kleben.

Gruß
lofty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2004
1.914 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo!

Ich habe Duschablage, Klorollenhalter und Handtuchstange an die Wand geklebt. Die 3 Dinge halten prima, man merkt keinen Unterschied zu gebohrten Teilen. Allerdings habe ich nicht das System von Wenko, sondern von einer mir gerade unbekannten Firma. Anstatt Kleber kommt hier Silikon zum Einsatz. Wenn mir die Firma wieder einfällt, schreibe ich sie hier.

Gruß Johanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2010
87 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Abend,

bis vor kurzem hatte ich ein Küchenregal und eine kleine Reeling von Wenco: die Saugnäpfe hielten nicht trotz genauen Befolgens der Montageanleitung, konnten aber nach längerem Experimentieren mit Montagekleber einigermaßen sicher befestigt werden. Trotzdem mochte ich niemals etwas schwerere Dinge abstellen, bzw. anhängen.

Nach nun ca. 5 Jahren zeigten sich die ersten Spuren von Rost und ich habe alles entfernt.

Kaufempfehlung: Nicht wirklich

Gruß

benn1
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben