Welches Trockner-Programm wählen?


Mitglied seit 29.01.2010
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
Ich hab in meiner Wohnung leider keinen Platz für einen Wäscheständer Verdammt nochmal - bin stocksauer , daher muss ich den Kondenstrockner nutzen. Nun hab ich das Problem, dass mir empfindliche Klamotten meist Kapuzenpullis (80% Baumwolle 20%Polyester) beim Trocknen eingehen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Bisher hab ich immer Koch-/Buntwäsche und leicht Trocken als Trockner-Programm gewählt leider scheinbar nicht die richtige Wahl. Kann ich es irgendwie verhindern, dass die Pullis eingehen?

Ich kann bei dem Trockner Koch-/Buntwäsche, Pflegeleicht, Feinwäsche und Mischgewebe einstellen. Leider hab ich keine Ahnung bei welchem Programm der Trocker mit der geringsten Wärme Trocknet?!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2003
1.570 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo gorx,

eigentlich beantwortet sich deine Frage schon selber, wenn du dir deine Posting ansiehst ...

Was auf keinen Fall einlaufen soll, trockne ich immer mit dem Programm Pflegeleicht oder Mischgewebe. Bei meinem Trockner kann man zusätzlich noch den Trocknungsgrad varieren. Vielleicht geht das bei dir ja auch.

LG belli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.408 Beiträge (ø9,25/Tag)

Hallo,
ich schließe michan: Pflegeleicht.
Bei mir kann ich noch Trocknungsstufen wie schranktrocken, bügelfeucht usw. einstellen. Außerdem habe ich eine Taste "Schonen". Damit mache ich praktisch alles Pflegeleichte, es dauert zwar länger, wird aber bei geringerer Hitze und somit schonender getrocknet.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2010
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Die Taste Schonend habe ich nicht. Allerdings verschiedene Trocknungsstufen. Dachte immer Pflegeleicht wäre Wäsche die besonders "Pflegeleicht" ist, also besonders unempfindlich Textilien?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.408 Beiträge (ø9,25/Tag)

schon, aber heiß waschen und trocknen geht nicht.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.117 Beiträge (ø3,57/Tag)

Hallo,

Außer der Temperatur gibt es noch etwas zu beachten: Alle Wirkware - also Strick, Jersey - niemals ganz durchtrocknen. Hol die Sachen mit etwas Restfeucht aus dem Trockner, hänge sie auf einen Bügel und ziehe sie etwas in Form.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine