Schuhüberzieher für Schnee und Eis

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002
31.072 Beiträge (ø4,06/Tag)

Bei einem Sanitätsversand gibt es die Dinger, in zwei Größen. Careshop heißt der. Aber vermutlich werden es auch andere haben, oder eben der bei euch vor Ort. Ich hab jetzt nicht weitergesucht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

ich hab bei einem Versandhaus welche gefunden, schaut mal bei Walbusch im Netz nach und dort unter Damenschuhe und Spikes, die sind dann auch wohl ausklappbar.

Et grüßt
die Dröppelminna

Wer sieht gut aus, hat Durchsetzungsvermögen und regt sich selten auf?
Die Sonne!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007
1.177 Beiträge (ø0,21/Tag)

Kyri, vielen Dank für die Tipps.

Ziehst Du die Spikes aus, wenn Du glatte Flächen betrittst (Supermarkt, Ubahn) oder kann man sich mit den Dingern notfalls auch auf glatten Flächen (vorsichtig) fortbewegen ohne auszurutschen? In Geschäften sind Spikes bestimmt nicht so beliebt, aber im Supermarktgewühl bspw. merkt das ja niemand.

Oder schadet das Anbehalten den Spikes so sehr dass man es tunlichst lassen sollte?

Grüsse
OH TANNE... Chiara OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2005
5.849 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

also ich halte diese Teile mit Klettverschluß für viel besser, weil man sie problemlos an und ausziehen kann. die, die es gerade bei tchibo gibt, und die, die ich habe, gehen so schwer auf den schuh das man sie nicht mal schnell an und ab machen kann. Und da sie auf glatten flächen rutschen und vorallem sich unnötig ablaufen, wenn sie nicht auf Schnee und Eis benutzt werden, werde ich schauen, das ich welche mit Klettverschluss finde.

Vielen Dank übrigens für den Link.

gruss lily
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2005

Hallo,

habe eben bei Rossmann welche gesehen. mit Gummiband zum überziehen. Nur weiss ich nicht, wie man auf diesen Teilen laufen soll *g. Ich kann das aussehen nicht mal beschreiben.

gruss lily
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002
31.072 Beiträge (ø4,06/Tag)

Ich zieh die Dinger zwar in Geschäften lieber aus, vor allem bei weichen Hartböden, also dieses PVC-ähnliche oder Holzböden. Aber wenn es nicht geht, weil man sich nirgends hinsetzen kann, kann ich leider nichts machen. Auf Fliesen gilt eigentlich das Gleiche.
Ich krieg es leider im Stehen nicht hin, die Dinger ab- und wieder draufzuziehen. Bei manchen Schuhen geht es eh schwerer.

Es läuft sich natürlich nicht so toll drauf, wenn die Nadeln nichts zu greifen haben, aber es geht schon. Unterwegs sind ja auch immer glatte und gut gefegte Bereiche in buntem Durcheinander.

Meine sind jetzt, nach mehreren Jahren, etwas abgelaufen, aber noch greiffähig. Nur ist gestern eine Nadel rausgefallen, das Material altert wohl allmählich doch.

Klettverschluss würd mir ja auch nichts nützen, weil ich auch dann Probleme hätte. Meine Mutter hat welche mit Klettverschluss und kriegt sie auch nicht so einfach ab und wieder drauf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007

Es stimmt dass die Kyri-Spikes über einige Schuhe wie bspw. moonboot-ähnliche Schuhe nur mit grossem Kraftaufwand drüber gehen, bei weniger voluminösen Winterschuhen geht es etwas leichter.

Im Stehen ist es fast nicht machbar.

Ich spreche aus Erfahrung, habe ein Paar tolle Kyri-Spikes geschenkt bekommen.
OH TANNE... hechel...

Grüsse
Chiara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

warum Schuüberzieher kaufen? Spikes?
Gibt es alles und ich habe auch schon einmal diese Spike probiert.
Bis ich die angezogen und eingestellt hatte war das Eis schon wieder weg.

Ich mache es ganz einfach:
Ich nehme ein paar alte Socken, bei ganz leichtem Schnee und Eis gehen auch Nylon-Söckchen.
Drüberziehn, losgehen.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007

Weil das scheisse ausschaut, Souzel! Na!

Grüsse
Chiara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2005

Hallo,

laaaaaaaaaach. Also mir isses egal ob scheisse aussieht, hauptsache ich falle nicht auffen Hintern.

Aber ich frage mich, ob diese AntirutschtSocken mit diesen Noppen unten ggf. nicht sogar auch geeignet sind für dieses Wetter. Die müssten doch sicher noch besser als normale Socken funktionieren.

gruss lily
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2009
159 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Bei Globetrotter gibt es diese Spikes:

"Conti Tech Spiky" Googlesuche "Link von Admin entfernt"

Es gibt diese kleinen gelben Noppen, welche unten dran sind dort sogar als Ersatzteile. Falls man mal eins verliert.

Ich würde sie aber nur auf Eis und Schnee anziehen, sonst nutzen sie zu schnell ab.

Socken kann man auch über die Schuhe ziehen, aber da hätte ich bedenken, dass die zu schnell durchgescheuert werden.

Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007

Hi zusammen,

beim Ubahnausgang war es vorhin spiegelglatt, ich hatte nicht im entferntesten mit Glatteis gerechnet denn eine Haltestelle weiter war es fast frühlingshaft.

Ich kam schwungvoll in Turnschuhen (!) aus der Ubahn und stand mitten auf dem spiegelglatten Eis BOOOIINNNGG.... na dann... , die Spikes in der Tasche, aber keine Chance auch nur ein Bein zu heben um die Dinger anzuziehen! Welt zusammengebrochen

Im nachhinein find ichs witzig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse
Chiara
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.