Mitglied seit 25.02.2005
5.849 Beiträge (ø0,89/Tag)
da nun Schnee liegt, fängt ja die Rutschpartie wieder an. Mittlerweile gibt es einige Auswahlen an Schuhüberzieher, die bei Schnee und Eis das Rutschen verhindern sollen. Ich habe auch schon Schneeketten für die Schuhe gesehen ![]() Mich würde interessieren, wer von euch solche Schuhüberzieher besitzt und welche zu empfehlen wären. Ich habe nämlich gerade welche, auf denen steht von Grösse 39-46 und da das Gummi so gut wie nicht dehnbar ist, frage ich mich wie die jemandem mit Grösse 46 passen sollen, geschweige denn, wem mit Grösse 39. Gruss Lily |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.11.2002
984 Beiträge (ø0,13/Tag)
SOWAS gibt es.. wo denn bitte - hätte ich doch sehr großes Interesse dran..
bei so Wetter habe ich immer ein Paar alte Socken in der Tasche zum Überstülpen.. hab so große Angst vorm Sturz - mir brauch man nur sagen, draußen könnte es glatt sein und ich laufe wie auf Eiern.. NEIN, nicht das ihr das falsch versteht - diese Socken trage ich dann doch erst bei Superglatteis wie es vor vielen Jahren mal an Heilig Abend war. Da hat sich selbst unser Auto bewegt wie wir usn an der Dachreling langgehangelt haben. Da trug ich sowas zum ersten Mal... ![]() LG Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,
ich hoffe ja immer, das man die mal beim Schuster kaufen kann, aber bislang war das nichts. Ich habe sie bislang nur gesehen in Katalogen bei meiner Mutter, wo man allen möglichen Krimskrams kaufen kann. Nächste Woche soll Tchibo wohl welche haben, aber ich suche eigentlich andere. Und den Sockentrick kenne ich, aber selbst mit den Socken eiere ich rum *g. Gruss Lily |
Zitieren & Antworten |
Salü zusammen
Schaut mal unter dem Stichwort: "Schuh-Spikes" nach. LG Alni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,
![]() ![]() ![]() gruss lily |
Zitieren & Antworten |
Hallo!
Ich hab Spikes, die man überzieht. Man braucht schon Kraft, um sie bei den größeren Größen drüber zu ziehen, geht aber. Im unteren Bereich der Größen rutschen sie leicht mal hinten ab. Sollte man also ausprobieren, welche für die Schuhe die Richtigen sind, weil halt ein schmaler 39 evtl. mit der kleineren Größe doch besser versorgt wär. Wichtig ist, dass sie sowohl im vorderen Bereich als auch unter den Hacken mit Spikes versehen sind, also mit diesen Nägeln. Ich find sie sehr praktisch und marschiere damit auch bei übelstem Glatteis. Gekauft hab ich sie bei einem Schuster, so einer, der auch Schlüssel und so Zeug anbietet. Hab aber auch schon welche bei Horten bzw. Kaufhof gesehen in der Schuhabteilung. Sonst halt Versand. Bei mir kommen die, wenn es kälter wird, in Tüte in meine Tasche, dann kann es frieren, Eisregen geben oder was auch immer, ich komm gut vorwärts. LG Kyri |
Zitieren & Antworten |
die gibt es nächste woche bei tchibo
gruss suse |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
1.177 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
hier noch ein aktueller Thread zu diesem Thema: http://www.chefkoch.de/forum/2,28,501765/Habt-Ihr-fuer-Euch-die-ultimativen-rutschfesten-Schneeschuhe-gefunden.html Für einen Kauftipp bzgl. qualitativ hochwertiger Spikes für Absatz und Schuhspitze wäre ich auch dankbar. Ich habe Spikes, die ich im Winter immer in meiner Handtasche mit mir herumschleppe, allerdings nur einfache mit Gummiband für den vorderen Fussbereich. Doppelte wären mir lieber. Lackner (at) stellt übrigens sehr gute Winterschuhe (vernünftiges Profil, Gortex) her, bei denen man die Spikes bei Bedarf aus der Sohle rausklappen kann. Gäbe es Lackner hier bei uns und ich wüsste sicher dass die Sohlen aus Gummi sind hätte ich mir schon längst ein Paar gekauft. Grüsse Chiara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
Auf der Tchibo-Website ist für nächste Woche "Sale" angekündigt, Spikes habe ich nicht gefunden oder habe ich mich verguckt?
Grüsse Chiara |
Zitieren & Antworten |
In Sanitätshäusern hab ich meine Sorte auch schon gesehen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
Kyri,
wenn Du mit Deinen Spikes zufrieden bist, dann mach doch mal bitte genauere Angaben bzgl. Hersteller, Preis etc.. Meine einfachen Spikes habe ich von einem Orthopädieschuhmacher, kann sie aber guten Gewissens nicht empfehlen. Grüsse Chiara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
Ich habe gerade unter sportabteilung.de ("schuh-spikes") Spikes mit Klettverschlüssen gefunden, die einen ganz vernünftigen Eindruck machen: "Schuhspikes_Schuhkrallen_Schuhketten" Googlesuche "Link von Admin entfernt" Schaut Euch die doch mal bitte an. Ist das was? Grüsse Chiara |
Zitieren & Antworten |
doch sowas gibt es diese woche im tchibo-shob
zum überziehen über die schiuhe gruss suse |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.09.2005
19.326 Beiträge (ø3,03/Tag)
Die Tchibo-Teile habe ich mir gestern angeguckt .....
Leider sind sie nur für Schuhgrößen ab 39 ![]() ![]() ![]() Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
Zitieren & Antworten |
Bei Amazon gibt es welche, Spiky plus II, so ungefähr sehen meine aus, wenn ich das Bild richtig erkenne, was ja leider schwierig ist. Leider gibt es die da auch nur in der großen Größe. Meine Stiefel sind leider auch schwarz, so dass ich kein gescheites Foto machen kann. |
Zitieren & Antworten |
Bei einem Sanitätsversand gibt es die Dinger, in zwei Größen. Careshop heißt der. Aber vermutlich werden es auch andere haben, oder eben der bei euch vor Ort. Ich hab jetzt nicht weitergesucht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,
ich hab bei einem Versandhaus welche gefunden, schaut mal bei Walbusch im Netz nach und dort unter Damenschuhe und Spikes, die sind dann auch wohl ausklappbar. Et grüßt
die Dröppelminna ![]() Wer sieht gut aus, hat Durchsetzungsvermögen und regt sich selten auf?
Die Sonne! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
Kyri, vielen Dank für die Tipps.
Ziehst Du die Spikes aus, wenn Du glatte Flächen betrittst (Supermarkt, Ubahn) oder kann man sich mit den Dingern notfalls auch auf glatten Flächen (vorsichtig) fortbewegen ohne auszurutschen? In Geschäften sind Spikes bestimmt nicht so beliebt, aber im Supermarktgewühl bspw. merkt das ja niemand. Oder schadet das Anbehalten den Spikes so sehr dass man es tunlichst lassen sollte? Grüsse ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,
also ich halte diese Teile mit Klettverschluß für viel besser, weil man sie problemlos an und ausziehen kann. die, die es gerade bei tchibo gibt, und die, die ich habe, gehen so schwer auf den schuh das man sie nicht mal schnell an und ab machen kann. Und da sie auf glatten flächen rutschen und vorallem sich unnötig ablaufen, wenn sie nicht auf Schnee und Eis benutzt werden, werde ich schauen, das ich welche mit Klettverschluss finde. Vielen Dank übrigens für den Link. gruss lily |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,
habe eben bei Rossmann welche gesehen. mit Gummiband zum überziehen. Nur weiss ich nicht, wie man auf diesen Teilen laufen soll *g. Ich kann das aussehen nicht mal beschreiben. gruss lily |
Zitieren & Antworten |
Ich zieh die Dinger zwar in Geschäften lieber aus, vor allem bei weichen Hartböden, also dieses PVC-ähnliche oder Holzböden. Aber wenn es nicht geht, weil man sich nirgends hinsetzen kann, kann ich leider nichts machen. Auf Fliesen gilt eigentlich das Gleiche.
Ich krieg es leider im Stehen nicht hin, die Dinger ab- und wieder draufzuziehen. Bei manchen Schuhen geht es eh schwerer. Es läuft sich natürlich nicht so toll drauf, wenn die Nadeln nichts zu greifen haben, aber es geht schon. Unterwegs sind ja auch immer glatte und gut gefegte Bereiche in buntem Durcheinander. Meine sind jetzt, nach mehreren Jahren, etwas abgelaufen, aber noch greiffähig. Nur ist gestern eine Nadel rausgefallen, das Material altert wohl allmählich doch. Klettverschluss würd mir ja auch nichts nützen, weil ich auch dann Probleme hätte. Meine Mutter hat welche mit Klettverschluss und kriegt sie auch nicht so einfach ab und wieder drauf. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
Es stimmt dass die Kyri-Spikes über einige Schuhe wie bspw. moonboot-ähnliche Schuhe nur mit grossem Kraftaufwand drüber gehen, bei weniger voluminösen Winterschuhen geht es etwas leichter.
Im Stehen ist es fast nicht machbar. Ich spreche aus Erfahrung, habe ein Paar tolle Kyri-Spikes geschenkt bekommen. ![]() ![]() Grüsse Chiara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,
warum Schuüberzieher kaufen? Spikes? Gibt es alles und ich habe auch schon einmal diese Spike probiert. Bis ich die angezogen und eingestellt hatte war das Eis schon wieder weg. Ich mache es ganz einfach: Ich nehme ein paar alte Socken, bei ganz leichtem Schnee und Eis gehen auch Nylon-Söckchen. Drüberziehn, losgehen. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
Weil das scheisse ausschaut, Souzel! ![]() Grüsse Chiara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,
laaaaaaaaaach. Also mir isses egal ob scheisse aussieht, hauptsache ich falle nicht auffen Hintern. Aber ich frage mich, ob diese AntirutschtSocken mit diesen Noppen unten ggf. nicht sogar auch geeignet sind für dieses Wetter. Die müssten doch sicher noch besser als normale Socken funktionieren. gruss lily |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.03.2009
159 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo! Bei Globetrotter gibt es diese Spikes: "Conti Tech Spiky" Googlesuche "Link von Admin entfernt" Es gibt diese kleinen gelben Noppen, welche unten dran sind dort sogar als Ersatzteile. Falls man mal eins verliert. Ich würde sie aber nur auf Eis und Schnee anziehen, sonst nutzen sie zu schnell ab. Socken kann man auch über die Schuhe ziehen, aber da hätte ich bedenken, dass die zu schnell durchgescheuert werden. Viele Grüße |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
Hi zusammen,
beim Ubahnausgang war es vorhin spiegelglatt, ich hatte nicht im entferntesten mit Glatteis gerechnet denn eine Haltestelle weiter war es fast frühlingshaft. Ich kam schwungvoll in Turnschuhen (!) aus der Ubahn und stand mitten auf dem spiegelglatten Eis ![]() ![]() ![]() Im nachhinein find ichs witzig. ![]() Grüsse Chiara |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.