Schuhüberzieher für Schnee und Eis

zurück weiter

Mitglied seit 25.02.2005
5.849 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo zusammen,

da nun Schnee liegt, fängt ja die Rutschpartie wieder an. Mittlerweile gibt es einige Auswahlen an Schuhüberzieher, die bei Schnee und Eis das Rutschen verhindern sollen.

Ich habe auch schon Schneeketten für die Schuhe gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Mich würde interessieren, wer von euch solche Schuhüberzieher besitzt und welche zu empfehlen wären.

Ich habe nämlich gerade welche, auf denen steht von Grösse 39-46 und da das Gummi so gut wie nicht dehnbar ist, frage ich mich wie die jemandem mit Grösse 46 passen sollen, geschweige denn, wem mit Grösse 39.

Gruss Lily
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2002
984 Beiträge (ø0,13/Tag)

SOWAS gibt es.. wo denn bitte - hätte ich doch sehr großes Interesse dran..
bei so Wetter habe ich immer ein Paar alte Socken in der Tasche zum Überstülpen.. hab so große Angst vorm Sturz - mir brauch man nur sagen, draußen könnte es glatt sein und ich laufe wie auf Eiern.. NEIN, nicht das ihr das falsch versteht - diese Socken trage ich dann doch erst bei Superglatteis wie es vor vielen Jahren mal an Heilig Abend war. Da hat sich selbst unser Auto bewegt wie wir usn an der Dachreling langgehangelt haben. Da trug ich sowas zum ersten Mal... OH TANNE...

LG
Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2005

Hallo,

ich hoffe ja immer, das man die mal beim Schuster kaufen kann, aber bislang war das nichts. Ich habe sie bislang nur gesehen in Katalogen bei meiner Mutter, wo man allen möglichen Krimskrams kaufen kann.

Nächste Woche soll Tchibo wohl welche haben, aber ich suche eigentlich andere.

Und den Sockentrick kenne ich, aber selbst mit den Socken eiere ich rum *g.

Gruss Lily
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2006
6.172 Beiträge (ø1,03/Tag)

Salü zusammen

Schaut mal unter dem Stichwort: "Schuh-Spikes" nach.

LG

Alni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2005

Hallo,

*ups ... *rotwerd* genau, so heissen die. Habe die ganze Zeit überlegt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich werde wohl alt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

gruss lily
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002
31.072 Beiträge (ø4,05/Tag)

Hallo!

Ich hab Spikes, die man überzieht. Man braucht schon Kraft, um sie bei den größeren Größen drüber zu ziehen, geht aber. Im unteren Bereich der Größen rutschen sie leicht mal hinten ab. Sollte man also ausprobieren, welche für die Schuhe die Richtigen sind, weil halt ein schmaler 39 evtl. mit der kleineren Größe doch besser versorgt wär.
Wichtig ist, dass sie sowohl im vorderen Bereich als auch unter den Hacken mit Spikes versehen sind, also mit diesen Nägeln.

Ich find sie sehr praktisch und marschiere damit auch bei übelstem Glatteis.

Gekauft hab ich sie bei einem Schuster, so einer, der auch Schlüssel und so Zeug anbietet. Hab aber auch schon welche bei Horten bzw. Kaufhof gesehen in der Schuhabteilung. Sonst halt Versand. Bei mir kommen die, wenn es kälter wird, in Tüte in meine Tasche, dann kann es frieren, Eisregen geben oder was auch immer, ich komm gut vorwärts.

LG
Kyri
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.05.2006
7.959 Beiträge (ø1,29/Tag)

die gibt es nächste woche bei tchibo

gruss suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007
1.177 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

hier noch ein aktueller Thread zu diesem Thema:
http://www.chefkoch.de/forum/2,28,501765/Habt-Ihr-fuer-Euch-die-ultimativen-rutschfesten-Schneeschuhe-gefunden.html

Für einen Kauftipp bzgl. qualitativ hochwertiger Spikes für Absatz und Schuhspitze wäre ich auch dankbar. Ich habe Spikes, die ich im Winter immer in meiner Handtasche mit mir herumschleppe, allerdings nur einfache mit Gummiband für den vorderen Fussbereich. Doppelte wären mir lieber.

Lackner (at) stellt übrigens sehr gute Winterschuhe (vernünftiges Profil, Gortex) her, bei denen man die Spikes bei Bedarf aus der Sohle rausklappen kann. Gäbe es Lackner hier bei uns und ich wüsste sicher dass die Sohlen aus Gummi sind hätte ich mir schon längst ein Paar gekauft.

Grüsse
Chiara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007

Auf der Tchibo-Website ist für nächste Woche "Sale" angekündigt, Spikes habe ich nicht gefunden oder habe ich mich verguckt?

Grüsse
Chiara
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002

In Sanitätshäusern hab ich meine Sorte auch schon gesehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007

Kyri,

wenn Du mit Deinen Spikes zufrieden bist, dann mach doch mal bitte genauere Angaben bzgl. Hersteller, Preis etc.. Meine einfachen Spikes habe ich von einem Orthopädieschuhmacher, kann sie aber guten Gewissens nicht empfehlen.

Grüsse
Chiara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007

Ich habe gerade unter sportabteilung.de ("schuh-spikes") Spikes mit Klettverschlüssen gefunden, die einen ganz vernünftigen Eindruck machen:
"Schuhspikes_Schuhkrallen_Schuhketten" Googlesuche "Link von Admin entfernt"

Schaut Euch die doch mal bitte an. Ist das was?

Grüsse
Chiara
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.05.2006
7.959 Beiträge (ø1,29/Tag)

doch sowas gibt es diese woche im tchibo-shob

zum überziehen über die schiuhe

gruss suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.330 Beiträge (ø3,02/Tag)

Die Tchibo-Teile habe ich mir gestern angeguckt .....
Leider sind sie nur für Schuhgrößen ab 39 BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002

Bei Amazon gibt es welche, Spiky plus II, so ungefähr sehen meine aus, wenn ich das Bild richtig erkenne, was ja leider schwierig ist. Leider gibt es die da auch nur in der großen Größe. Meine Stiefel sind leider auch schwarz, so dass ich kein gescheites Foto machen kann.
Zitieren & Antworten
zurück weiter