Ameisen, Ameisen und noch mehr Ameisen!


Mitglied seit 04.07.2008
418 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi,
langsam ärgert es mich wahnsinnig. Nicht nur, dass eine Hornisse ihr Domizil in unserem Rolladenkasten aufmachen will, nein, wir werden auch noch von Ameisen "angegriffen".
Wir haben eine große Terasse mit Altstadtsteinen gepflastert. Und ich glaube mittlerweile, darunter in der "Unterwelt" gibts bald keine Erde mehr, sondern nur noch Ameisen. Auf dem Rasen sind sie auch, aber auf der Terasse?
Es ist sehr unangenehm. Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?

LG Zefir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2008
204 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten morgen Zefir,
versuche es einmal mit kochendem Wasser, (ist eine Lösung für "kleine" Stellen); dadurch ist es eine Sonntagslösung, danach würde ich in einem Gartencenter um Rat fragen.

Viel Geduld
LG Franziska
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,96/Tag)

Hallo,

versuche es auf Terasse mal mit Backpulver.... auf die Zwischenräume der Fliesen streuen, die Ameisen fressen es, sterben aber nicht gleich, gehen in Ihren Bau, sterben dort, die anderen Ameisen, fressen die toten Ameisen.... Kettenreaktion.

So hab ich mal ein Ameisenproblem in der Küche unserer Firma in den Griff bekommen, da war der ganze Fussboden schwarz vor Ameisen... nach vier Tagen kam keine Ameise mehr.


Liebe Grüße
Daina


Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.898 Beiträge (ø3,45/Tag)

Hallo,

ich habe drei Jahre gegen die Ameisen auf meinem Balkon und meinem Wohnzimmer gekämpft: erst mit allen möglichen Hausmitteln und dann mit den Köder-Gift-Fallen. Diese Fallen haben nur kurzfristig geholfen - im dritten Jahr waren mehr Ameisen da als je zuvor (von wegen Nestvernichtung na dann...).

Nachdem mir auch ein Förster wenig Hoffnung auf relativ schonende Ameisenvernichtung machte, habe ich es dann schweren Herzens mit handelsüblichem Ameisengift probiert - und nach zwei Wochen tägliches tote-Ameisen-auffegen war der Spuk endlich vorbei und meine Wohnung dauerhaft ameisenfrei.

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2006
781 Beiträge (ø0,15/Tag)

diese woche bei aldi süd: ameisengift in dosen, weiss aber nicht, an welchem wochentag Na!

lg myselfine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2006
781 Beiträge (ø0,15/Tag)

edit
am donnerstag!
PRITEX® Ameisen Streu-
und Gießmittel** 250-g-Dose 2,99 *
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2008
418 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi, Diana,
ich glaube, für Backpulver ist die Terrasse zu groß. Da müßte ich ja wagenweise einkaufen. Das wird dann teuer.

Hi Allegro,
nenn mir doch mal bitte das "Gift". Ich denke, ich muss schon zu harten Mitteln greifen.

Hi myselfine,
war gestern bei Aldi-Süd (muss immer ein Stück fahren, wohn genau in der Mitte zwischen Nord und Süd), da gabs noch nichts. Also war es nicht der vergangene Donnerstag sondern der kommende. Muss mal schauen, ob ich da hinkomme. Hast Du denn auch damit schon Erfahrungen gemacht???
ich danke Euch allen

LG Zefir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.898 Beiträge (ø3,45/Tag)

Hallo Zefir,

den Namen weiß ich leider nicht mehr, da ich den Rest des Mittels weiterverschenkt habe ... es war aber ein ganz normales, in jeder Drogerie erhältliches Ameisengift zum Streuen oder in Wasser aufzulösen.

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2009
1.378 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hi Zefir

Also ich schließe mich Daina an Backpulver ist super muß nur oft genug und mit
Geduld aufgebracht werden und teuer ist es ganz bestimmt nicht .


Versuch es einfach
Gruß Wilhelm ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2008
418 Beiträge (ø0,09/Tag)

Danke Wilhelm,
wir haben eine Terasse, die ist ungefähr so zwischen 50 und 60 qm. Da ist mir Backpulver wirklich zu teuer, vor allem, wenn ich es noch mehrfach streuen muss. Trotzdem lieben Dank.

Zefir
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.