Erfahrungen 7 kg Waschmaschine?

Mitglied seit 27.01.2002
1.173 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

meine Bauknecht Waschmaschine (Anschaffungspreis damals 444 Euro) hat nach knapp 4 Jahren den Geist aufgegeben. Die Trommel dreht sich nicht mehr.

Gerade war der Mechaniker hier und meinte: neuer Motor und vielleicht auch neue Elektronik oder neue Maschine.

Er hat mir eine AEG mit 7 kg Fassungsvermögen (ca. 750 Euro)empfohlen.

Wer hat bereits Erfahrungen - positiv oder negativ - mit einer Maschine in dieser Größenordnung gemacht? Lohnt sich die Anschaffung?

Wir sind z. Zt. ein 5-Personen-Haushalt mit Tendenz zur "Verkleinerung". Na!

Vielleicht kann mir jemand berichten?

Danke für eure Mühe.

Gruß

Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.068 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo,
wir sind ein 4 Personen Haushalt und haben jetzt seit etwas über 2 Jahren eine 8 Kilo Maschine von LG, bis jetzt bin ich hoch zufrieden damit (schnell auf Holz klopfen), und würde immer wieder einer Maschine in dieser Größen Ordung kaufen.

LG

Erfahrungen 7 kg Waschmaschine 2465701529abine
"Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.916 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hi,
und wie geht das mit dem Trockner, der fasst doch nicht so viel?
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005

Hallo,
mein Trockner hat so einen Feuchtigkeitssensor, ich stelle ihn meist auf Schranktrocken und dann zeigt er 55 Minuten an, läuft aber etwas länger weil halt mehr Wäsche drin ist.
Probleme habe ich bis jetzt mit dieser Methode noch nicht bekommen.

LG

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005

Es gibt inzwischen aber auch Trockner die auch 7 oder 8 kg Fassungsvermögen haben.

LG

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2008
172 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo, ich hatte mal früher eine, die hatte ich vom Versand gekauft und hielt ca. 10 Jahre. Die hat immer gut gewaschen.L.G. alinchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo Monika,

wir kamen letztes Jahr in die Not, eine neue Waschmaschine von heute auf morgen kaufen zu müssen, weil unsere sich in die ewigen Waschgründe verabschiedet hatte. *seufz*

Gekauft haben wir eine 6Kg-Maschine (muss gleich vor dem Wäsche-aufhängen mal gucken, welche Marke dad eigentlich ist) und sind bis jetzt zufrieden mit ihr.
Wir sind übrigens 3 Personen.

Was den Trockner betrifft, der hat natürlich weniger, die üblichen 5 KG Fassungsvermögen, aber bei der normalen Laufzeit wird eigentlich alles trocken, auch wenn es ja mehr als 5 Kg sind.

Wenn Ihr also zwar jetzt 5 Personen seid, aber demnächst weniger sein werdet, denkt lieber nicht so groß, konzentriert Euch lieber auf die Programme, die das Ding bietet.
(Es sei denn, die Verkleinerung steht erst in mehreren Jahren an, ich denke, mehr als 5 Jahre ält doch heut eh kein Gerät mehr, es sei denn man kann sich Miele oder so leisten..)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2008
822 Beiträge (ø0,16/Tag)

Da haben wir es mal wieder.... Bauknecht, AEG usw... jaja das ist klar, dass die nicht länger als 5 Jahre halten.

Kauf dir eine Miele mit Schontrommel und 6Kg Fassungsvermögen, da hast du vllt sogar für den Rest deines Lebens Ruhe.... Und ich hoffe natürlich, dass du noch laaange leben wirst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2008
1.348 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

Ich habe zwar keine Maschine mit großer Trommel, aber zu einem Post muß ich doch mal meinen Senf dazu geben.

@dröppelminna:

Pfeil nach rechts ich denke, mehr als 5 Jahre ält doch heut eh kein Gerät mehr, es sei denn man kann sich Miele oder so leisten..) Pfeil nach links

Unsere Maschine hält jetzt seit 13 Jahren und ist weder von Miele noch von sonst einem teurem Hersteller, sondern eine Candy für damals 499,-DM.
Ich denke nicht, daß es der Name macht, sondern vielleicht doch eher solche Begleitumstände wie Wasserhärte und der generelle Umgang mit der Maschine.

@mutter:

Auch wenn Deine Familie sich verkleinert, kannst Du mit einer 6-7 Kilo-Trommel viel anfangen. Schon aus Umwelttechnischer Sicht. Du verbrauchst weniger Waschmittel, weniger Wasser und weniger Energie im Verhältnis zur gleichen Waschleistung bei einer kleinen Trommel.
Wir werden uns, wenn unsere Maschine mal den Geist aufgibt, auf jeden Fall eine große kaufen.

LG
Jane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2002
1.173 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Ich werde mich heute nachmittag mal in den entsprechenden Läden umschauen und beraten lassen.

Gruß

Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2008
822 Beiträge (ø0,16/Tag)

Oh man, ich kanns nicht mehr hören...

Die Waschmaschinen halten HEUTE nicht mehr solange wie früher. Selbstverständlich hielt Bauknecht oder son Zeugs früher mal 10 Jahre, DAMALS waren die auch noch Made in Germany!!!!!

Miele testen heute noch auf 20 Jahre....
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.