Erfahrungen IKEA - Laminat??

Mitglied seit 07.06.2007
102 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich habe eine Frage an euch. Wir bauen gerade ein Haus und uns gefällt das Antik Laminat von Ikea sehr gut, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Laminat?? Wäre sehr dankbar für eure Antworten.
Wir haben momentan in der Mietwohnung ganz billiges Baumarkt-Laminat und das ist nicht sehr strapazierbar. Wenn unserer Tochter mal was runtergefallen ist, waren gleich gleiche Kratzer oder die obere Schicht ist abgeblättert.
Ich hoffe auf eure Erfahrungen, damit wenn wir das Kaufen nicht wieder böse Überraschungen haben.
Vielen Dank.
Schönen Tag.
schwarzbunt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo Schwarzbunt,

wir hatten in unserer alten Wohnung Ikea-Laminat, in Gögas Werkstattkeller liegt es immer noch. Es ist kein Vergleich zum billigen Baumarkt-Laminat.

In unserer jetzigen Wohnung haben wir Baumarkt-Laminat, kein billiges, aber es ist trotzdem nicht halb so strapazierfähig wie das von Ikea. Wir flicken ständig Löcher, Kratzer etc. In der Werkstatt fällt öfter mal was runter als in der Wohnung, aber da mussten wir bislang nichts flicken.

Leider hatte Ikea das Laminat gerade aus dem Programm gekommen, als wir umzogen Verdammt nochmal - bin stocksauer und deswegen mussten wir auf anderes ausweichen. Ich nehme mal an, dass das Laminat, das Ikea jetzt im Programm hat, nicht schlechter ist als das, das wir "damals" da kauften. Ich würde jedenfalls immer wieder da Laminat kaufen.

LG, Wüstensohn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2006
386 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Schwarzbunt,

über den Ikealaminat kann ich dir noch nichts sagen, Mitte November werde ich ihn in der küche verlegen. Habe mich in den weißen Tundralaminat verliebt Lachen

Aber habe bis jetzt auch nichts negatives über IkeaLaminat gehört und theoretisch müßte die Qualität aber stimmen.

LG Jessy
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.