Reifen selbstgeerntete Paprika nach?


Mitglied seit 05.11.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe:

Meine Paprikapflanze hat dieses Jahr sehr spät aber dafür ganz viele Früchte getragen. Wegen der Fröste der vergangenen Nächte habe ich vor ein paar Tagen sämtliche Paprikas abgenommen. Viele Früchte sind aber noch ganz klein (nur ca. 4-5 cm groß) und schmecken auch recht bitter.

Gibt es eine Möglichkeit, diese \"nachreifen\" zu lassen?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

LG
Bukettel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
23.106 Beiträge (ø4,95/Tag)

Hallo,

nein, leider nicht!


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø4,42/Tag)

Hallo Bukettel,

soweit ich weiß, reifen Paprika überhaupt nicht nach, ob gekaufte, oder selbstgezüchtete.

Gruß

Cry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo noch mal,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich die Teilchen mal auf den Kompost befördern. Welt zusammengebrochen
Irgendwie schade, gerade bei selbergeernteten Sachen...

LG
Bukettel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø4,42/Tag)

Bukettel, vielleicht kann man ja noch etwas aus unreifen Paprika machen? Frag doch mal!

Gruß Cry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
128 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Bukettel,

nicht gleich wegwerfen. Ich habe auch die Stauden abgeerntet. Alle noch grün. Diese habe ich auf ein sonniges Fensterbrett gelegt, und einige davon haben sich bereits rötlich verfärbt - andere jedoch nicht. Warum sich nicht alle färben? Keine Ahnung - wahrscheinlich machts die Sorte- aber probiers doch einfach mal aus.

Liebe Grüße
HO
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
128 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich meinte natürlich die Paprikas, nicht die Stauden
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Ihr habt recht, zum wegwerfen sind die wirklich zu schade.
Ich versuche jetzt mal HO\'s Tip, wenn das nicht funktioniert, finde ich hier bestimmt ein lecker chinesisches oder Antipasti Rezept, wo ich die verarbeiten kann.

Vielen Dank.

LG
Bukettel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo!

Selbstgeerntete sowie Selbstgekaufte grüne Paprika reifen auf der Fensterbank nach. Dauert halt ein bißchen.

Gruß Anemone
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine