Rasensamen gesucht?

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.188 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Seit gut 20 Jahren habe ich unseren Rasen im hinteren Teil des Gartens mehr oder weniger wild wachsen lassen.

Partiell immer mal erneuert und repariert mit tollen Reparatursaat aus der Schweiz. Diese finde ich nicht mehr.
Egal, inzwischen ist der Rasen ziemlich hin und ich habe ihm dens Rest noch mit meinem Traktorspielzeug gegeben.

Kurzum ich muss im Frühjahr gut 400 m² Rasen erneuern. Ich werde alles umackern, habe mir eine kräftige Fräse gekauft und auch eine Walze.

Es wird also eine Neuansaat. Mein Traum ist ein sprapazierfähiger Rasen. Er muss auch schnell wachsen und darf auch gerne Gänseblümchen haben.

Wer kann mir Hinweise geben wo ich gutes Saatgut und auch strapazierfähiges erwerben kann.
Schattenrasen benötige ich auch noch. Den bisher gesäten, einfach grausam.

Vielen Dank im voraus.
VG Jürgen und Nancy

Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.282 Beiträge (ø2,8/Tag)

Nachbars haben im vergangenen Jahr ein relativ `Schweinegeld´ für einen Marken-Rasensamen bezahlt - das fiel ihnen insofern leicht, als zuvor ihr Vermieter den bisherigen Rasen durch Bauarbeiten absolut ´versaut´ hatte und daher für die Kosten aufkam...*gg*

Was mich allerdings beeindruckt hatte: diese Neu-Ansaat trieb in kürzester Zeit fantastisch aus und produzierte in wirklich null-komma-nix einen absolut tollen Rasen zum Neidischwerden!!

Bis dahin hätte ich jedem ´nen Vogel gezeigt, der mir solch horrendes Geld für bissi Rasen-Samen hätte abknöpfen wollen - ich musste mich jedoch eines Besseren belehren lassen: es gibt ganz offensichtlich wirklich Unterschiede!

Was die \"Gänseblümchen\" anbelangt: vergiss es!!

Nichts gegen ein `vereinzeltes´ Gänseblümchen - aber diese `niedlichen Blümchen´machen Dir in kürzester Frist den kompletten Rasen kaputt, weil sie sich rapide ausbreiten und alles, aber auch wirklich alles, komplett unterdrücken!

Frage daher an alle Rasenbesitzer: wie kriege ich das `Zeug´ möglichst rasch, wirkungsvoll und Rasen-schonend los? Kennt jemand ein Mittel?? Herzlichen Dank bereits heute.

hannnesgrüssle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.188 Beiträge (ø2/Tag)

Danke hannnes!

Vor Jahren als ich den Rasensamen aus der Schweiz kaufte, > 50 DM/ kg. War echt cool und das würde ich heute wieder ausgeben, wenn ich diese Erfolge hätte wie du es gerade schreibst.
Daher auch hier meine Frage, kaufen kann man viel!

Die Gänseblümchen habe ich schon mal wegbekommen und auch den Rasen. *gröhl*

VG Jürgen und Nancy

Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2005
2.208 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo nancy,

wir sind mit dem Wolf Rasen zufrieden, obwohl wir mitlerweile fast eine Unkrautwiese haben
Das bleibt leider nicht aus, wenn \"Wildkräuter\" in der Nachbarschaft gepflegt werden.
Unser Rasen wächst mehr in die Breite als in die Höhe. Das stellen wir fest, da wir weniger mähen müssen,als unsere Nachbarn.
LG
mediterana

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.12.2003
7.846 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Jürgen!

Auch ich kann den Rasensamen von Wolf bedenkenlos empfehlen.
Supra heißt der gute Schattenrasen, der auch bei deinen Lichtverhältnissen wohl der geeigneteste ist.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2004
242 Beiträge (ø0,04/Tag)

Liebe nanncy!
Zum Thema Rasen kann ich, bzw. mein Mann, schon bald einen Aufsatz schreiben. Wir hatten vor 3 Jahren Haus gebaut und 1000qm Rasen anzusäen! Der erste Rasen war ein Billigrasen aus dem Baumarkt. Da wuchs aber dann wirklich nur lauter stoppliges Zeugs, wie auf einer Kuhweide. So arg, daß die Kids nicht mal barfuß drauf rumlaufen wollten! Also haben wir das ganze Zeug totgespritzt, nochmals umgegraben, gefräst, schön flach gemacht und einen komplett neuen Rasen angesät. Diesmal den \"Loretta\"-Rasen!!! Es gibt ihn auch von der Fa. Wolf, allerdings ist er da sehr teuer. Wir hatten den Rasensamen bei uns um die Ecke in der Saatzuchtanlagen direkt ab Werk gekauft (die züchten diesen Rasen und beliefern damit auch Fa. Wolf). Allerdings kostet der Samen dort ab Werk nur 5.- Euro pro kg und bei Fa. Wolf ca. 17.- Euro!! Fa. Wolf verpackt ihn natürlich superschön und wir holten ihn in braunen Säcken ab. Aber das ist ja wohl egal - Samen ist Samen.
Auf alle Fälle ist dieser Rasen ein Traum!!! Wunderschön saftig grün und strapazierfähig (was unsere 2 Kids bestätigen können). Mein Mann behandelt ihn allerdings auch sehr pfleglich. Er wird gedüngt, alle 5 Tage gemäht und wir haben ihn anfangs auch 2x gegen Unkräuter gespritzt (Banvel M oder Anicon) und nun wächst da nix mehr, was auch nur annähernd was mit Unkraut zu tun hat!!! Nix sticht, alles wunderbar!!!
Wir können diesen Rasen nur empfehlen!!!
Gruß maunckerl
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.188 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!
Inzwischen habe ich noch weiter recherchiert und fand aber nichts pfiffigeres als eure Hinweise auf Wolf.

Danke und schaun wir mal.

VG Jürgen und Nancy

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,78/Tag)

Hallo,

mein Profi-Tipp:

RSM Rasenmischung Spiel- und Sportrasen.

Ist relativ günstig, von bester Quaalität und wird von Landschaftsbauen viel verwendet!

Es gibt ihn beim Fachhandel. Schaut doch mal in die gelben Seiten- oder googeln unter RSM.

gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2004
791 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

wir versuchen unser Unkraut auf dem Rasen mit Düngen zu vernichten. Wir hatten erst angenommen, dass wir das Unkraut mitdüngen, aber das ist nicht der Fall! Der Rasen wird dadurch gekräftigt und kann das Unkraut verdrängen!
Noch besser wäre wahrscheinlich zusätzlich noch ein Unkrautvernichter für Rasen, aber der Preis!!! Welt zusammengebrochen
Bis jetzt haben wir recht gute Erfolge mit der Düngungsmethode, aber leider züchten unsere Nachbarn auch mehr das Unkraut als den Rasen! seufz! Das landet dann halt immer bei uns und vermehrt sich fröhlich!

lg magic34
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.188 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!
S
Heute nach > 1 Stunde Sonnensceindauer waren wir, dank eurer Ratschläge Rasensamen kaufen.
Natürlich den Wolf und in bester Qualität und der Preis passt auch.
Die Wochje hat da der toom 10 % Rabatt gewährt.

Noch einen extra Starterdünger dazu.

Ich werde euch berichten.

VG Jürgen und Nancy
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.188 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Inzwischen haben wir schwer gearbeit und können wahrscheinlich die ersten 200 m² von 400
bestellen. Den von euch empfohlenen Rasensamen.

Hier die 2. Hälfte
Rasensamen gesucht 1237779109

Ein Bild von dem schon fertig geackerten Srpck
Rasensamen gesucht 2442946349

Leider kam der Frühling zu spät, sonst wäre schon Ostern die Wiese grün.

Ich gebe bei Gelegenheit Bericht über die gute Qualität des Rasensamen.

VG Jürgen und Nancy
Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! Lächeln

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.188 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!
Unsere Mühe, eure Hinweise und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Pünktlich zu WM ist die Wiese grün.

Schon 2 mal gemäht, im Herbst kommt die restliche Fläche dran.

Rasensamen gesucht 970766149

VG Jürgen und Nancy
\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"
Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben