Stumpfe angelaufene Gläser wieder glasklar?


Mitglied seit 05.07.2004
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich meine angelaufenen, stumpfen Saftgläser wieder glasklar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Luxusmuck
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø3,37/Tag)

Tja, das wirst du dir wohl abschminken können ... Spülmaschinenstumpf ist für die Ewigkeit! traurig

Grüßchen
Rince
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2004
85 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Luxusmuck

Ich muss Rince leider zustimmen. Soweit ich informiert bin, sind dies mini Risschen bzw Kratzer im Glas. Da geht nichts mehr. traurig

Liebe Grüsse

Güfi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2004
4.039 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

wenn es Glaskorrosion durch die Spülmaschine ist, kann man nichts machen. Ansonsten hilft Essig oder Zitronensäure.

Gruß Ulla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.480 Beiträge (ø3,14/Tag)

Hallo ,

ich weiss zwar nicht ob es hilft , aber schaden bestimmt auch net Lächeln

Stumpfe Gläser Pfeil nach rechts bekommt man mit Hilfe von in Wasser gelöstem Vitamin-C-
Pulver wieder sauber und glänzend.

Trübe Gläser Pfeil nach rechts Trüb und blind gewordene Gläser werden wieder blank, wenn
man sie mit Essigwasser reinigt, dem eine rohe Kartoffel beigegeben wurde.

auch eine Borax-Lösung kann helfen , aber man muss ja net gleich zur Chemischen Keule greifen Lächeln





!!Gibt nix....is nich!! Let´s cook baby!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.425 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich hab auch trübe Gläser Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer *ups ... *rotwerd*


Hat jemand ein Wundermittel???

LG
UTe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2006
397 Beiträge (ø0,08/Tag)

Halo,
ich habe immer die Gäser von Ikea, die laufen nach einiger Zeit auch in der Spülmaschine an.
Hatte da schon alles mögliche versucht: nur noch mit der Hand spüle, mit Zitronensäure reinigen etc.
Nichts half. Jetzt benutze ich seit einiger Zeit nur noch die Spülmaschinentabs von Aldi und siehe da: die Gläser werden wieder \"sauber\". Kaum zu glauben aber wahr !!


l.g.
backegern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.425 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo bakegern,

also einfach die Gläser reinstellen und abwarten???

Versuch ich ....

DANKE

Grüße
Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Bei mir sind die Gläser, die milchig angelaufen waren (nach falscher Dosierung von Spülzusätzen), nach liebevollem polieren mit Ceranfeld-REiniger wieder perfekt. Ich hoffe, dass es für Euch auch klappt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2015
734 Beiträge (ø0,47/Tag)

Eine Nacht in eine Entkalkerloesung legen hat bei mir geholfen. Wurden wieder klar, muss sich natuerlich auch um gute Qualitaetsglaeser handeln. Sonst ist die Muehe umsonst.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine